Es gibt bereits einen Grundlagenartikel zu Herzproblemen und das darin Geschriebene gilt im Prinzip auch im Bezug auf solch ernste Erkrankungen die eine Bypass Operation am Herzen notwendig machen. Was sind da aber die speziellen Ursachen ?
Ein Bypass wird ja gelegt wenn die Herzkranzgefäße (Koronargefäße) so sehr verengt sind dass nicht mehr genug Blut hindurch kommt und das Herz dadurch unterversorgt ist mit Sauerstoff. Dabei ist die Symbolik eindeutig weil körpersprachlich steht eine Verengung praktisch immer für Ängste (Angst macht eng). Wir haben hier also immer Ängste (natürlich zumeist unbewusste) am Wirken, die dem Betreffenden den Blutfluss in diesen Blutgefäßen zum und vom Herzen so eng machen dass nicht mehr genug Blut (=ein Symbol für Lebenskraft und Lebensfreude) hindurchfließen kann und es sogar zu einer Verstopfung (Koronarthrombose) kommt. Das heißt, es gibt dann immer Ängste die zumindest im Unbewussten so groß sind dass sie deinen Freudefluss und damit indirekt sogar deine Herzliebe blockieren. (Weil die Herzliebe eines Menschen wird auch durch die Freudeenergie genährt.) Und so wäre eine Startfrage für deine innere Arbeit:
Löse also alles was du in dir findest so auf dass du damit in einen tiefen Frieden kommst und es eben deinen Freudefluss nicht mehr stört weil ohne Freude stirbt immer ein Teil des Menschen und auch ein Bypass ist ja nur eine Notlösung, die verengende Ursache bleibt ja bestehen, die musst du also finden und lösen.
home
Übungen zum Glücklichsein
Esoterik Wissensbase:
Esoterik
Gedankenkraft
Geistheilung
Gesundheit
Psychologie
Ängste
Loslassen Christentum
Symbole
Meditation
Partnerschaft
Traumdeutung
Astrologie
Kartenlegen
Geld
Musik
Sonstige
Arbeitsblätter
Bücher
News
News-Archiv
Online-Orakel
Schlank werden
Suche
Wunschthema
DANKE
Telegram Kanal folgen
auf X folgen
Home | Impressum | Texte |