Das Verschlucken ist die Botschaft deines Körpers nicht zu viel auf einmal zu tun. Wenn man sich verschluckt so zeigt uns der Körper dass das Schlucken durcheinander gekommen ist. Und das geschieht weil man zu viel beziehungsweise zu unterschiedliches auf einmal in sich aufnehmen will. Man will zu viel und zu unterschiedliche Dinge/Themen gleichzeitig erledigen, also aufnehmen und verdauen und durch sich leiten, und der Hals ist ja deine engste Stelle wo alles durch muss, und so ist es kein Wunder dass es hier zum Chaos kommt. Es ist dann einfach zu viel durcheinander weil jedes Thema hat ja seine eigenen Energie- und Gefühlsanteile. Bei dem einen geht’s mehr um ein sich ausdrücken und bei anderen Aktivitäten steht vielleicht das Thema Kontrolle, etwas im Griff haben wollen im Vordergrund und so werden beim Schlucken zu viele unterschiedliche inneren Anteile aktiviert, weil wenn ein Thema symbolisch den Halsbereich passiert dann werden da ja bereits all jene inneren Anteile aktiviert die zur Ausführung und Umsetzung, und damit also zur Bearbeitung des Themas benötigt werden. So ist ein sich verschlucken also immer die Botschaft da ist zu viel Durcheinander, also zu viel chaotische Energie vorhanden.
Und dies führt natürlich direkt zur Frage warum man zu viel auf einmal schlucken will oder glaubt schlucken zu müssen ?
Offensichtlich fühlt man sich unter einem Druck wegen dem man sich gezwungen sieht durch ein solches überhastetes Muster zu viel auf einmal zu erledigen. Finde also diesen Druck unter dem du stehst, und zwar nicht nur in der konkreten Situation des Verschluckens, sondern auch im übertragenen Sinne aus einer höheren Sicht deines Lebens betrachtet.
Wenn man viele Dinge auf einmal macht und dies auch noch in einer hektischen Grundhaltung dann wird dadurch die eigene Aura ganz klein. Darum finde und löse diese ursächlichen Muster in dir wo du glaubst so klein und unbedeutend sein zu müssen. Oft ist dies ein Muster aus der Kindheit dass man glaubt nur wenn man klein und brav und fleißig und unterwürfig sei würde man von Mama oder Papa geliebt. Deine Seele aber will dass du zum Gottmensch wirst. Und Gott sein geht aber nur wenn du in dir ruhst bei einer jeden Handlung, es verträgt sich nicht mit einer hektischen Geisteshaltung. Darum nutze deine Geisteskräfte um solche Stresssituationen aus deinem Leben wegzuprogrammieren. Sie entstehen nur weil du glaubst es ginge nicht anders..
home
Übungen zum Glücklichsein
Esoterik Wissensbase:
Esoterik
Gedankenkraft
Geistheilung
Gesundheit
Psychologie
Ängste
Loslassen Christentum
Symbole
Meditation
Partnerschaft
Traumdeutung
Astrologie
Kartenlegen
Geld
Musik
Sonstige
Arbeitsblätter
Bücher
News
News-Archiv
Online-Orakel
Schlank werden
Suche
Wunschthema
DANKE
Telegram Kanal folgen
auf X folgen
Home | Impressum | Texte |