Medizinisch ist die Milz dafür zuständig Infektionen abzuwehren. Eine Infektion ist ja etwas was in uns eindringt, aber eigentlich gar nicht zu uns gehört. Darum kannst du dir bei Milzschmerzen direkt die Frage stellen:
Welche fremden Gedanken, Energien, Stimmungen und ganz oft vor allem Ängste habe ich von anderen übernommen, haben mich sozusagen infiziert ? Bei Milzschmerzen sind das also Gedanken oder wie gesagt sehr oft Ängste die und unbewusst sogar schmerzen. Werde dich ihrer bewusst, lasse sie los, und du darfst auch ruhig mal über dich selber lachen, wenn dir bewusst wird von was du dich da hast infizieren lassen.
Und ja, natürlich kannst du dann auch darüber nachdenken warum du überhaupt damit in Resonanz gekommen bist. Auf jeden Fall bist du ein göttliches Wesen und es gibt nichts was dich auf eine schädliche Art infizieren könnte, außer du stimmst dem zu.
Milzvergrößerung: Wenn du aber tief in dir dem Glauben huldigst dass du wehrlos gegenüber dem infizierten Gedankengut/Ängste ausgeliefert bist, dann wird die Milz sich sogar vergrößern und versuchen dir noch mehr dabei zu helfen das Infizierte loszuwerden.
Hypochonder: Eine andere Variante ist wenn man glaubt allerlei Krankheiten zu haben, auch das ist ja dann nicht die eigene Wahrheit sondern ein fremdübernommener Glaube, mit dem man sich infiziert hat, mehr dazu siehe Hypochondrie
Finden Sie diesen Artikel gut ? Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ? Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Kommentare
1. Heiko schrieb am 01.8.2020: Eine Bekannte von mir hat die Milz durch einen Unfall verloren. Was bedeutet dieser Milzverlust konkret für sie?
2. Andreas schrieb am 01.8.2020: Hallo Heiko, da kann sie sich zb fragen vor welchen Angriffen (mental / stimmungsmäßig / energetisch oder angstmäßig) sie sich vielleicht sogar so sehr überfordert fühlte, dass ein Anteil in ihr ihre Milz loswerden wollte.
lg von Andreas
3. Infinity 1989 schrieb am 17.1.2022: Hallo habe seit über 25 Jahren keine Milz was ist da die Bedeutung von was kann man da tun um sich zu stärken?! LG ingunn invinty
4. Andreas schrieb am 17.1.2022: Hallo, Du könntest schauen ob es Programme und Glaubensmuster in dir gibt, die dir sozusagen verbieten dich zu wehren. Das kann zb auch ein Muster sein wo man schlecht über sich selbst denkt, dass man nicht gut genug, nicht schön genug oder nicht genug wert sei um sich wehren zu können oder um sich wehren zu dürfen. Wo bist du vielleicht sogar so tief in negativen Gedanken drin dass du denkst etwas lohnt sich gar nicht, es lohnt sich zb gar nicht sich um sich selber zu kümmern. Inwiefern hast du dich selber sozusagen bereits aufgegeben ? Solche Muster gilt es also zu finden und an deren Ursachen zu arbeiten um sie aufzulösen.
lg von Andreas
5. Marianne schrieb am 26.8.2023: Ich habe mit Zahn 34 Probleme....auch schon ein Implantat an dieser Stelle...der Zahn ist der Milz zugeordnet....Ich habe bisher nie ein Thema mit der Milz gehabt....aber eben mit diesem Zahn...Ich finde leider nur sehr wenig zum Thema seelische Bwdeutung Zahn 34....habt ihr Input für mich? DANKE
6. Andreas schrieb am 27.8.2023: Hallo Marianne, Ja, der 34er hat außer zur Milz auch noch Verbindungen zu anderen Bereichen. Er steht für das individuelle Sein, mein eigenes mich selber definieren und zb wie ich aufgrund dessen meinen Willen der Gesellschaft kundtue oder gar aufzwinge.
lg von Andreas
7. Lothar schrieb am 04.10.2023: Hallo Andreas Ich habe die Diagnose PV Polizytämia vera. Pausenlose Blutüberproduktion. Dazu gehört auch eine massive Milzvergrösserung. Wie kann ich das am besten verstehen und "behandeln/auflösen"? Liebe Grüsse
8. Andreas schrieb am 05.10.2023: Hallo Lothar, Bei der Polycythaemia vera werden auch zu viele rote Blutzellen erzeugt, da hast du also zu den zu vielen weißen Blutkörperchen (Botschaft siehe Artikel) auch die Botschaft dass generell zu viel Blut also im übertragenen Sinne zu viel Freude erzeugt wird. Das kann ein Hinweis sein auf einen inneren Anteil der unbedingt mehr Lebensfreude erzeugen will, ja vielleicht Freude sogar krampfhaft erzeugen möchte (vielleicht um vor Angst zu flüchten ?) So zeigt die Polycythaemia vera dass es ein Spannungsthema gibt zwischen:
Angriff/Angst <==> Freude
welches zu viel Raum in deinem Unterbewusstsein einnimmt, wo also zu viel Spannung, zu viel Unfriede in dir herrscht. Finde und Befriede dieses Thema bzw die zugrunde liegenden Ereignisse zb aus der Kindheit, wäre dann die Botschaft.
lg von Andreas
Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.