Zerbrochenes Handydisplay - die spirituelle Bedeutung

Mir ist das in letzter Zeit öfters aufgefallen, dass es doch relativ viele Menschen gibt, die ihr Handy einfach weiterhin benutzen, obwohl ihr Handydisplay zersprungen oder gebrochen oder einen Riss hat. Oft ist ja nur das Glas zersprungen, aber man kann es weiterhin benutzen. Was aber ist die tiefere Bedeutung eines solchen kaputten Displays ?

Zersprungene Sichtweise

Wir schauen immer wieder auf unser Handy und bei jeder neuen Nachricht ändert sich unser Informationsstand, das heißt, wir denken dann anders. Eine jede Nachricht verändert (manchmal mehr, manchmal weniger) unser Denken. Darum steht ein Hadydisplay für unsere Sichtweisen im Leben. Eine alte Sichtweise wie du das Leben oder etwas aus deinem Leben siehst, ist zersprungen, und dies will dir deine Seele offensichtlich bewusst machen, denn es ist nie ein Zufall dass gerade dein Handydisplay kaputt gegangen ist, nein, es ist nur kaputt gegangen weil deine Seele dir hier etwas deutlich zeigen will, was du ansonsten nicht annehmen wolltest. Nun stellt sich natürlich die Frage, warum will deine Seele dir das überhaupt zeigen, dass da eine alte Sichtweise, und damit ja verbunden eine alte Art zu denken, in dir kaputt gegangen ist ? Und ja, da wird's jetzt natürlich interessant, weil deine Seele will dich nur dann dazu bringen ein solches Thema (dass sich eine alte Sichtweise in dir am auflösen ist) näher zu betrachten, wenn du noch keinen Frieden damit gefunden hast ! Wenn du im inneren Frieden damit wärst, dann gäbe es keinen Grund für deine Seele dich hier auf irgend etwas hinzuweisen. Dann wär das Display auch gar nicht defekt gegangen, als es herunter fiel, viele Displays überstehen einen Handysturz. Im übertragenen Sinne sind es gerade jene Spannungen bezüglich des betreffenden Themas in dir, die das Display zum Zerspringen gebracht haben. Das heißt, die Botschaft ist eigentlich immer ganz einfach:

  1. Finde heraus was für ein Thema das ist, wo deine alte Sicht der Dinge zersprungen ist, und:
  2. Schließe mit diesem Thema einen inneren Frieden.

Das ist es was deine Seele sich von dir wünscht, weil nur wenn du im inneren Frieden bist, kann deine Seele wachsen und es geht ihr und dir gut.

Wie findest du das entsprechende Thema heraus ?

Vielleicht weißt du es sofort, deine Intuition hat es dir vielleicht sofort eingeflüstert. Ansonsten überlege dir einfach ob es solche Themen in deinem Leben gibt, wo alte Sichtweisen in dir zersprungen sind oder auch Themen wo du alte Sichtweise in dir loslassen solltest um in eine innere Harmonie kommen zu können. Oft ist es ja so, dass jener Teil von dir der an der alten Sichtweise festgehalten hat, bereits zersprungen ist, ABER, dass du dies noch verdrängst und es dir also noch nichtbewusst ist, und du also (auf der bewussten Ebene) noch am alten Denken festhältst, obwohl es längst vorbei ist. Also finde diese Dinge in dir wo sich solche Spannungen aufgebaut haben.

Wenn dir nicht klar ist, was für ein Lebensthema dir dein gesprungenes Display spiegeln soll, dann kannst näher betrachten, was für einen Gedanken du kurz vor dem Displaybruch in deinem Kopf hattest (wie bei den Unfallfragen beschrieben) oder was war deine letzte Aktion mit dem Handy, mit wem hattest du telefoniert oder Nachrichten ausgetauscht ? All die kann dir einen Hinweis geben, damit du dieses spannungsreiche Thema findest (zumindest unbewusst ist es immer ein spannungsgeladenes Thema welches dahinter steckt).
Wenn der Sprung nur einen begrenzten Bereich deines Handys betrifft, kannst du sogar aus dem Fengshui das Bagua darüberlegen und so den Themenbereich eingrenzen um den es geht.

Es gibt noch einen wichtigen Grund, warum du dieses Thema finden und heilen solltest, und das hat mit der Kraft der Gedanken zu tun: Wenn du ständig auf ein defektes Display blickst, programmierst du dich selber auf noch mehr Sachen in deinem Leben die defekt sind. Du programmierst dich darauf, Magnet für Unglück oder Kaputtes zu sein, weil dein Unterbewusstsein ja merkt dass du es nicht reparierst und darum dann denkt du wolltest es so. Darum gibt es aus dem Feng Shui die Regel, dass man etwas Kaputtes immer so schnell wie möglich reparieren soll. Gibt es etwas Kaputtes in deinem Leben, in deiner Wohnung, ja selbst in deinem Keller oder Dachboden, so zieht dies immer noch mehr und mehr Kaputtes in dein Leben (Resonanzgesetze). Ist hingegen alles in einem guten Zustand, so ziehst du damit immer mehr und mehr Dinge in dein Leben, die gut funktionieren !


Wenn das ganze Handy kaputt ist

Ich ergänze diesen Artikel hier noch, und zwar wenn nicht nur das Display kaputt ist sondern das ganze Handy, dann ist die Botschaft natürlich noch heftiger, weil dann gehts um die Heilung von etwas noch Grundlegenderem als nur die Sichtweise. Es geht dann um ein Thema der Kommunikation welches eine Heilung oder Erneuerung (neues Handy) braucht. Oft kann man dieses Thema dann finden indem man die letzten Nachrichten oder Telefongespräche anschaut, und zwar ob da etwas besonders problematisches angesprochen wurde (angetriggert wurde), mit welchem der Betroffene innerlich ein Problem hat, und zwar ein so großes Problem dass er dieses Problemthema verdrängen und auf etwas anderes projizieren will (unbewusst) um davon los zu kommen. Wenn eine solche Projektion dann auf das Handy stattfindet (was nicht unwahrscheinlich ist, weil man das Handy ja zu einem solchen Zeitpunkt immer in der Hand hält), dann wird das Unterbewusstsein automatisch versuchen dieses Handy loszuwerden, weil das Handy dann symbolisch für das Problemthema steht. Dafür gibt es dann immer 3 Möglichkeiten, nämlich das Unterbewusstsein sogt dafür dass das Handy:
a) kaputtgeht
b) verloren geht oder
c) gestohlen wird
Forsche also nach, welche Themen durch das Handy zuletzt angetriggert wurden (und ja, das kann auch durch Bilder geschehen sein die man zuletzt gemailt bekam, fotografiert oder angeschaut hatte).


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Nele schrieb am 11.1.2020:

Hallo Andreas. Hast Du eine Idee was es bedeuten kann,wenn jemanden schon zum 2. mal die Armbanduhr heruntergefallen ist und das Glas gesprungen ist?

2. Andreas schrieb am 11.1.2020:

Hallo Nele,
Es bedeutet dass eine Zeit zu Ende geht, dass sich etwas dem Ende nähert, dass es also Zeit wird das Denken was mit der alten Zeitphase zusammenhängt aufzugeben, weil wann immer wir etwas neues beginnen muss man ein altes Denken loslassen.

lg von Andreasd

3. Nele schrieb am 12.1.2020:

Vielen lieben dank lieber Andreas interessant. Wollte danke sagen :)

4. Elli schrieb am 19.2.2020:

Das Resonanzgesetz hatte ich ganz vergessen... Und auch Danke für den Hinweis, welchen Gedanken ich vor dem Glasbruch hatte!

Innerhalb der letzten vier Monate (!): Mein Handy-Display gesprungen, mein iPad-Display wegen 2x Runterfallens zersprungen, Steinschläge und damit Austausch Windschutzscheibe, kleine Ecke bei Cerankochfeld abgesplittert, Seitenspiegel am Auto abgefahren (Blick zurück, in die Vergangenheit?), heute Morgen Wasserglas beim Ausräumen der Gesch.spülmaschine zerbrochen, ...Oha, da werde ich mal näher hinschauen bei mir.
Vielen Dank!

5. Ela schrieb am 20.3.2020:

Hallo,
Seit Wochen gehen bei mir Gläser und Porzellan kaputt. Zum größten Teil fällt es mir aus der Hand.
Was bedeutet das?
Danke schon mal.
Liebe Grüße

6. Andreas schrieb am 21.3.2020:

Hallo Ela,
da musst du etwas genauer hinschauen, was es speziell für dich symbolisiert, von wem bekommen ? usw. Gläser können auch ein Symbol für Geselligkeit sein usw..
Alternativ schaue einfach wegen was du so unkonzentriert bist, also welcher (evt noch unbewusste) Gedanke lenkt dich ab. Betrachte auch immer die Umstaände wenn es geschieht um die Botschaften besser zu verstehen. Welche Energien sind in dem Porzellan gewesen ? Welcher innere Teil von dir wollt enichts mehr damit zu tun haben ?

lg von Andreas

7. Katharina schrieb am 19.7.2020:

Hallo Andreas,
und was kann es bedeuten, wenn das Handy runterfällt und kein Mucks mehr von sich gibt? Mein Sohn hat schon ein Ersatzthandy, weil ihm eins auf den Boden gefallen ist und kaputt ging und auch dieses fiel gestern auf den Steinboden. Wir haben meinen Geburtstag gefeiert und es ist passiert kurz,
bevor er nach Hause gehen wollte. Das Handy sieht zwar unversehrt aus sagt aber auch kein Ton mehr. Heute, also am Sonntag fährt mein Sohn in Urlaub und wahrscheinlich ohne Handy wenn er keinen neuen Ersatz findet.
Er fährt heute mit seiner Freundin in Urlaub, mit der er nächsten Monat zusammen zieht. Vielen Dank schon mal für deine Anregungen und Kompliment für die tolle und so hilfreiche Seite! Liebe Grüße!

8. Andreas schrieb am 20.7.2020:

Hallo Katharina,
ja, das ist offensichtlich dass sein Unterbewusstsein da ein Problem mit Handys zur Zeit hat. Ich hab dazu jetzt oben im Artikel einen Abschnitt eingefügt wo es um solche Fälle geht wenn das ganze Handy oder Smartphone kaputtgegangen ist.

lg von Andreas

9. Heiko schrieb am 09.8.2020:

Danke für diesen interessanten Artikel.

Ich habe den Eindruck das viel zu viele Menschen abhängig vom Smartphone sind. Egal wo man ist, überall sehen die Leute auf das Ding. Zuerst wollte ich so etwas nicht weil es mich anwiderte ständig auf das Smartphone zu glotzen.
Aber aus beruflichen Gründen musste ich mir dann so ein Ding zulegen, es ging nicht mehr anders. Nach 2 Tagen wollte ich es dann selbst nicht mehr hergeben. Es war einfach zu praktisch!
Aber auch ich erwische mich dabei das ich zu oft in WhatsApp oder auf bestimmte Seiten gehe. Das ärgert mich.
Das Smartphone kann in der Tat süchtig machen und von wichtigen Dingen ablenken.
Dann passieren solche Dinge wie Du sie beschrieben hattest.

Aber verteufeln sollte man es auch nicht, es kann auch sinnvolle Dienste leisten.

10. Inga schrieb am 05.10.2020:

Hallo Andreas,
Mir ist gerade eine Glasvase (trank ich draus, da ich große Gefäße mag) und eine Glasschale beim Einräumen der Spülmaschine kaputt gegangen..
Was hat das zu bedeuten?
Vielen Dank für Deine Antwort.
LG Inga

11. Andreas schrieb am 07.10.2020:

Hallo Inga,
Eine Vase dient der zur Schau Stellung von Blumen. Es geht also um die Zurschau Stellung der blühenden Aspekte in dir. Das wäre also die erste Frage die du dir stellen kannst, ob es innere Aspekte gibt die in einem Unfrieden sind mit dem Thema "sich zur Schau stellen" ?
Wo hast du vielleicht keinen Bock mehr dich darzustellen ? oder gar dich darstellen zu müssen ?

lg von Andreas

12. Sonja schrieb am 09.7.2021:

Hallo Andreas.Ich habe mein Handy völlig kaputt (Display,Rückwand u.s.w) in meinem Traum gesehen.Was bedeutet das?
Lg

13. Andreas schrieb am 09.7.2021:

Hallo Sonja,
Das kann ein Hinweis sein dass eine Beziehung, also ein Kontakt von dir kaputt ist, weil das Handy steht ja symbolisch für deine Kontakte.
Du kannst dir vor deinem inneren Auge mal alle deine Kontakte anschauen um zu sehen welchen Kontakt es betrifft.
Vielleicht ist es auch ein allgemeiner Hinweis dein Kontakteverhalten zu verändern, dass also dein aktuelles Kontakteverhalten "kaputt" ist (?)

lg von Andreas

14. Hhh schrieb am 13.7.2021:

Hallo Andreas. Als ich einen Kunden anrufen wollte, hat mein Arbeitshandy den Geist aufgegeben (kurz zuvor hat es leider ein wenig Wasser abbekommen). Ich komme nicht dahinter, was mir das sagen soll, denn ich mag meinen Job.:-) Danke für deine Antwort und LG H.

15. Andreas schrieb am 14.7.2021:

Hallo,
ja, da gilt es genau hinzuschauen welcher innere Anteil da gerade keine Lust hatte diesen Kunden anzurufen. Vielleicht stand ja aus Sicht deiner Seele etwas wichtigeres an ?
Aber du hattest ja bereits zuvor die Botschaft Wasser+Handy bekommen, also das wäre das Thema: Gefühle+Kommunikation
So kannst du dich zb fragen: Welche Gefühle in mir stören meine Kommunikation ?
Oder, welche Gefühle belasse ich bei meinen Kommunikationen so sehr außen vor, dass sie dann symbolisch in Form von Wasser in mein Handy eindringen müssen ?

lg von Andreas

16. anarose schrieb am 06.10.2021:

Hallo Andreas

Seit einigen Tagen fällt mir das Handy immer an gleicher Stelle auf den Boden. Es ist mir schon zweimal passiert, dass ich geduscht habe und mein handy aufs möbel gestellt habe. Das handy fällt nicht sofort runter, sondern erst nach einigen Minuten, nachdem es an der gleichen Stelle lag. Jetzt ist es schon zum 3. mal passiert und es passiert immer im Bad, es fällt einfach so vom Möbel.

Hat das etwas zu bedeuten?

Vielen Dank!

17. Andreas schrieb am 06.10.2021:

Hallo Anarose,
Im Bad (besonders beim Duschen) gehts ja um Reinigung. Also auch um das Loslassen und sozusagen von sich abfallen lassen von negativen oder unnützen Energien, und ja auch von Nachrichten, die man aufgenommen hat, bzw die sozusagen an einem haften geblieben sind.
So könnte also das Handy welches herunterfällt die Botschaft enthalten, dass du bewusst solche auf- oder dir anhaftende Nachrichten ablegen, also an dir sozusagen herunterfallen lassen sollst bei deiner Reinigung im Bad. Also zulassen dass das Duschwasser solche Nachrichtenenergien von dir nach unten abwäschst.

Vielleicht ist sogar die Botschaft enthalten dass du das Duschen als heiligen Vorgang betrachtest und dabei alles ablegst was nicht du bist, also das Handy sogar noch vor dem Bad ablegst, gar nicht erst mit ins Bad nimmst, weil es lenkt dich von der Heiligkeit deines Körpers, bzw dessen Reinigung ab.

lg von Andreas

18. Gabi schrieb am 17.10.2021:

Hallo lieber Andreas,
Danke für diesen interessanten Artikel. Ich habe eine Frage dazu - Mein Handy war in der letzten Zeit mehrfach runtergefallen und der Display an verschiedenen Stellen gerissen/zersprungen. Nun ergab sich gestern die Möglichkeit in einem Handyladen den Display in einer Aktion reparieren zu lassen, hierbei haben die Techniker mein Handy leider vollständig unbrauchbar gemacht, da beim Displaytausch etwas schief ging. Nun habe ich ein Handy welches sich nicht mehr anschalten lässt, es wurde das zersprungene Display wieder aufgesetzt und all meine Daten sind weg. Am schmerzhaftesten ist der Verlust aller Fotos und Videos von Momenten und Haustieren, welche mir niemand wiederholen kann, da ich die Daten leider nicht gesichert hatte. Was könnte dies bedeuten? Viele Grüße, Gabi

19. Andreas schrieb am 18.10.2021:

Hallo Gabi,
ja, demnach gibt es einen inneren Anteil der all diese Aufnahmen loslassen möchte, der sie nicht mehr sehen möchte (=Display bleibt ja jetzt dunkel).
Und das ist eben höchstwahrscheinlich genau derselbe innere Anteil der das Handy auch zuvor einige Mal zum herunterfallen gebracht hat.
Genau darum ist es so wichtig dass man sich solchen Botschaften wie einem kaputten Display zuwendet, damit die Seele keine Steigerungen der Botschaft erzeugen muss wo das Handy so wie bei dir zb gar nicht mehr geht.

lg von Andreas

20. Gabi schrieb am 19.10.2021:

Lieber Andreas,

Danke für die schnelle und interessante Antwort. Hast du vielleicht einen Tipp für mich wie ich herausfinden kann (Methode?!) welcher innere Anteil versucht meine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken? Ich kann mich leider an nichts Besonderes erinnern bevor das Handy heruntergefallen war oder nun bei der Reparatur komplett kaputt gegangen ist. Keine Nachricht/Anruf/Bild kommt mir in Erinnerung um mir zu helfen um welches Thema es geht. Will ich etwa alle Erinnerungen an die letzten vier Jahre loslassen, da dies der Zeitraum der gelöschten Dateien ist?

Danke für deine Hilfe und deine Arbeit hier auf der Seite!
Viele Grüße,Gabi

21. Andreas schrieb am 19.10.2021:

Hallo Gabi,
ja, du kannst dir vorstellen wie das Handy in dir selber durch deinen eigenen Körper nach unten bis unter deine Füße fällt (es innerlich dabei fühlen), und dann innerlich schauen was das Handy zu dir spricht.

lg von Andreas

22. Melanie schrieb am 03.11.2021:

Hallo Andreas,

mein Bruder hat seit 3 Jahren dass Problem das bei seinen Handys immer das Mikrofon und teilweise auch der Lautsprecher kaputt geht und dass immer schon nach nur wenigen Tagen bzw Wochen. Sogar bei den Leihhandys die er während der Reperatur bekommt, passiert das. Was kann das bedeutet?

Danke schon mal im voraus für die Hilfe.

Liebe Grüße,
Melanie

23. Andreas schrieb am 04.11.2021:

Hallo Melanie,
Das Mikrofon leitet ja seine Sprache weiter und so wäre dies ein Hinweis dass es einen Anteil in ihm gibt der dies nicht will. Das kann zb ein Glaubenssatz sein dass das was er sagt nicht wervoll sei, oder es kann eine Angst sein dass andere hören was er sagt, da muss er individuell bei sich selber schauen was das für Glaubenssätze oder Ängste sind die dies bewirken und welche Erlebnisse zb aus der Kindheit dahinter stecken.

lg von Andreas

24. Oli schrieb am 13.4.2022:

Hallo Andreas,

Bei mir ist es etwas anders, mir ist mein Handy in die Toilette gefallen. Zuerst ging es scheinbar noch, hat aber nach ein paar Stunden nun doch den Geist aufgegeben. Ich weiss noch nicht ob es reparierbar ist, vielleicht habe ich Glück. Was könnte da dahinterstecken?

Liebe Grüße
Oli

25. Andreas schrieb am 14.4.2022:

Hallo Oli,
Ja, da gibt es dann wohl einen Anteil in dir der das Handy loswerden wollte, so wie man in der Toilette alles los wird was man nicht mehr braucht.. Was das für ein Anteil ist, das musst du selber ergründen. Vielleicht ein Anteil der keinen Bock mehr auf nutzlose Chats hatte, oder ein Anteil der auf eine Nachricht sozusagen scheißen will, oder oder oder..
Auf jeden Fall könntest du dir mal überlegen was für eine Kommunikation du loswerden möchtest und da deinen Frieden damit finden.

lg von Andreas

26. Susi schrieb am 20.6.2022:

Vor einer Woche habe ich mit meinem Freund Schluss gemacht nach 5 Jahren Beziehung. Wir wohnen zusammen und da Wohnungssuche ja ach momentan schwierig ist wird das vlt noch ein bisschen so bleiben.
Vorher ist mein Handydisplay ständig kaputt gegangen.
Gestern brauch ein stabiler Teakholz-Stuhl auf dem mein (Ex-)Freund saß während wir uns unterhielten plötzlich komplett zusammen und heute als er eine Flasche aufschraubte ist oben das Glas komplett gesplittert…
Was soll mir das alles sagen?
Danke im Vorraus!

27. Andreas schrieb am 20.6.2022:

Hallo Susi,
Handydisplay ständig kaputt gegangen
Das Handy ist natürlich auch ein Symbol für Beziehung weil es ist ja ein Kommunikationswerkzeug. Insofern kann ein kaputtes Handydisplay in der Tat sogar die Entsprechung zu einer kaputten Beziehung sein.
brauch ein stabiler Teakholz-Stuhl auf dem mein (Ex-)Freund saß während wir uns unterhielten plötzlich komplett zusammen
ja, das wäre ein symbolischer Hinweis dass die Basis seines Lebens auf der er es sich bequem gemacht hatte, zusammen gebrochen ist.
als er eine Flasche aufschraubte ist oben das Glas komplett gesplittert
wegen der Splitter (=das Scharfe, das Kaputtgegangene) kann man aus einer solchen Flasche ja nicht mehr trinken. Das heißt, er kann diese Flasche zum Beispiel nun nicht mehr an seinen Mund führen und "küssen"..

So zeigt ihm also seine Seele was gerade in seinem Leben los ist.

lg von Andreas

28. Luna schrieb am 28.6.2022:

Hallo Andreas,

mein Handy ist während Gebrauch, als ich es in der Hand hatte, kaputt gegangen, der Display ist einfach schwarz geworden, ist nun schwarz und es kann nicht bedient werden (ich vermute alle Funktionen am Handy gehen noch). Kurz bevor das passierte, führte ich am Handy einen intensiven Chat mit einem Mann, den ich noch kaum kenne, schließlich/ abrupt antwortete er nicht mehr und ich war total nervös und verunsichert (Angst vor Ablehnung und Scham über meine Nachrichten) und kurz darauf ging mein Handy kaputt/ wurde schwarz. Bedeutet das, dass dieser Mann mir nicht gut tut, dass das eine Warnung ist? Oder spiegelt es meine Unsicherheit, die ich davor hatte oder eher ein Thema, das im Chat aufkam? Ich hatte direkt nach dem Handyabsturz bereut, mit ihm geschrieben zu haben bzw. was ich alles geschrieben hatte, ich habe mich viel zu offen und verletzlich gezeigt und danach nicht verstanden gefühlt...

Das Komische: ein paar Wochen zuvor hatte ich einen Kurzschluss an meiner Deckenlampe zuhause, nachdem ich einen anderen Mann getroffen hatte (den ich auch kaum kenne/ das war das 2. persönliche Treffen). Ich fühlte mich während des Treffens mit ihm sehr unwohl und war total ausgelaugt danach. Ich dachte mir danach, dass er mir nicht gut tut/ es nicht passt und war eigentlich froh über diese Klarheit, weil ich davor wochenlang seit der 1. Begegnung auch sehr aufgeregt, schon "schwärmerisch" und verwirrt darüber war. Nach dem Treffen war ich bei mir zuhause aber so leichtsinnig und unachtsam, dass ich, als ich einen Wackelkontakt an meiner Deckenlampe beheben wollte, das Kabel in den falschen Anschluss drückte und einen Kurzschluss auslöste... Gleichzeitig war an dem Abend bei einer anderen Deckenlampe die Glühbirne leer gegangen. Und davor, als ich auf dem Weg zu dem Treffen war, ging während der Fahrt meine Fahrradbremse plötzlich kaputt, das Kabel ist gerissen (??). Was hat das alles zu bedeuten? Was bedeutet denn ein Kurzschluss (bzw. Strom, Kabel, Glühbirnen) und eine kaputte Fahrradbremse? Vielleicht war es am Handy so gesehen ja auch ein "Kurzschluss", es ist ja einfach so gekommen.

Ich hatte es in beiden Fällen wie eine Warnung wahrgenommen, dass diese beiden Männer mir nicht gut tun und ich den Kontakt lassen/ meiden soll. Oder kann es ein anderes Thema sein? Dass ich gerade einfach ein Problem mit Männern bzw. alte Verletzungen habe, die noch geheilt werden wollen? Oder es spiegelt ein Abgrenzungsthema oder dass ich zu unvorsichtig mit neuen Kontakten bin? (Ich weiß auch nicht wieso ich mich auf diese zwei Kontakte eingelassen habe und was ich mir erhofft habe. Ich habe zurzeit viel Angst vor neuen Kontakten und war daher auch so aufgeregt bei diesen neuen Begegnungen. Ich glaube ich bin über meine Grenzen gegangen!)

Ich freue mich sehr über deine Antwort! Vielen lieben Dank im Voraus.

29. Andreas schrieb am 28.6.2022:

Hallo,
ja, es zeigt dir generell dass da zu viele Spannungen in dir waren. und zwar sogar so viele Spannungen, dass sogar die elektrischen Geräte nicht mehr damit klargekommen sind.
Und es sind aber trotzdem auch viele Einzelbotschaften, zb:

kaputte Fahrradbremse = ein innerer Anteil in dir der sich nicht mehr bremsen lassen will

Handy wurde schwarz = ein innerer Anteil der nicht mehr kommunizieren wollte (und ja, das kann schon derjenige Anteil gewesen sein der glaubt du hättest dich zu sehr geöffnet)

Alleine diese beiden inneren Anteile sind natürlich sehr gegensätzlich und so baut sich alleine zwischen diesen beiden Anteilen ja ein große Spannung auf. So kannst du dir überlegen durch welche unfriedlichen Erlebnisse zb aus deiner Kindheit diese beiden Anteile genährt werden:
Welche unfriedlichen Erlebnisse gibt es in dir wo du dich nicht mehr bremsen konntest ?
Und was ist an Unfriedlichem noch in dir wo du dich wie gesagt zb in der Kindheit zu sehr geöffnet hattest ?

Die Probleme mit der Deckenlampe/Glühbirne zeigen dir dass da auch ein Thema aktiv war welches du nicht anschauen wolltest, also etwas verdrängtes, was aber eben durch die Situation getriggert, also zumindest unbewusst erinnert wurde.

So siehst du also dass es einige unfriedliche Partnerschaftsthemen in dir gibt und du diese bearbeiten solltest um in Zukunft in solchen Situationen gelassener und entspannter sein zu können. Du kannst ja mal auf einem Arbeitsblatt alle Punkte aufschreiben wo innere Spannungen in dir entstanden sind und dann zu allen gefundenen Punkten eine neue innerlich mehr gelassene Haltung entwickeln.

Und natürlich du kannst solche Treffen auch energetisch besser vorbereiten, indem du dich zb am Tag zuvor in Ruhe hinsetzt und im Voraus in das Treffen für dich die Energie der Ruhe und Gelassenheit hineinsendest (also dir vorstellen dass du entspannt bleiben wirst und dich wohl fühlen wirst, egal was geschieht und egal wie es verläuft usw..)


lg von Andreas

30. smilla schrieb am 02.12.2022:

Lieber Andreas,
ich verfolge seit Jahren Deine Artikel und wäre ohne diesen Treffpunkt hier mit vielen wertvollen Kommentaren sicher gedanklich nicht dort, wo ich heute stehe. Für deine Bereitschaft dies alles mit uns zu teilen, danke ich Dir herzlich.

Ich habe folgende Situation zu der ich dankbar jede Hilfestellung/Anregung annehme
vor 4 Wochen wollte ich in meiner Esszimmer-Deckenleuchte die Glühbirne wechseln, kurz bevor ich die Birne in die Fassung drehen wollte, gab es einen Knall mit Kurzschluss und die Birne viel herunter auf den Tisch. Die Birne blieb ganz.
just heute morgen dieselbe Situation, ich bin bei meiner Tante in ihrer Wohnung, wollte im Esszimmer das Licht einschalten als die Birne mit lautem Knall aus der Fassung sprang und auf den Tisch fiel, das Gewinde blieb stecken, Birne noch ganz) aber erneut Kurzschluss. in beiden Fällen habe ich aus dem Augenwinkel einen kleinen Funken wahrgenommen.
dann sehe ich im Spiegel dass ich unter dem linken Auge eine kleine geschwollene Rötung habe.
Was möchte ich nicht sehen?
Ich bin für jeden Impuls/Gedanken dankbar.
viele grüße smilla

31. Andreas schrieb am 02.12.2022:

Hallo,
Solche Kurzschlüsse in Lampen können auf der geistigen Ebene spiegeln dass man zu hohe Spannungen in seinen Gedanken hat, also so hohe Spannungen dass innere Anteile sozusagen durchzubrennen drohen.
unter dem linken Auge eine kleine geschwollene Rötung
das kann ein Hinweis sein auf eine Gefühlsstauung (=geschwollen) und auf eine Wutenergie (Rötung). Vielleicht ist dies ja in der Tat das selbe Thema welches diese zu hohen Spannungen in deinen Gadanken verursachte. So kannst du dir also überlegen wo oder inwiefern Ruhe und Harmonie in deinen Gedanken fehlt.

lg von Andreas

32. Celine schrieb am 13.3.2023:

Hi Andreas,

Danke für diesen Interessanten Artikel.

Mein Smartphone ist mir so oft hingeflogen und nie kaputtgegangen.
Vor 2 Wochen ist mein Handy beim eScooter fahren sowas von weggeflogen :D Und es hat nur einen kleinen Riss unten und oben links. Es war nachts und es fuhr kein Bus mehr und ich musste alleine nach Hause fahren. Hatte bisschen Angst und Bange.

Und vor 10 Jahren ist mir mein Handy im Klo auf die Fliesen runtergefallen. Und schon beim ersten Sturz so heftig kaputt gegangen (Samsung) im Vergleich zu meinem jetzigen Handy (iPhone haha). An dem Tag war ich auch alleine unterwegs mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Kann diese Displaybruch-Geschichte was mit meiner Selbstständigkeit vs. Einsamkeit zu tun haben?
Ich habe nie ein eigenes Auto gehabt, und ich bin eigentlich zufrieden mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs zu sein. Kann es sein dass ich schauen muss warum ich kein Auto habe? Ich liebe Autos und bin begeistert von einigen aber habe keins.

Gruß
Cel

33. Andreas schrieb am 14.3.2023:

Hallo Celine,
Ja, ein Handy hat auf jeden Fall etwas mit dem Thema Einsamkeit zu tun, es ist ja ein Symbol sozusagen für das Gegenteil von Einsamkeit weil wir mit dem Handy ja eine Einsamkeit zu jedem Zeitpunkt beenden können.

Dass dir das Handy in einer solchen Angst und Bange Situation wegfällt kann die ganz direkte Botschaft gewesen sein dass du in deine EIGENKRAFT gehen sollst und dich nicht aus Angst an andere (Handy=Symbol für Kontakte zu anderen) hängen sollst.
Es geht also um die Kraft die aus dir selber kommt - und die aus dir selber heraus zb auch ein schützendes Energiefeld um dich erschafft.

lg von Andreas

34. Sandy schrieb am 22.7.2023:

Hallo Andreas, ich arbeite im Büro mit 2 Bildschirmen. Vor ein paar Tagen ist plötzlich während der Arbeit einer ausgefallen (in dem Moment habe ich mich etwas über eine Kollegin geärgert). Jeder Bildschirm alleine geht, aber bisher funktionieren beide zusammen nicht mehr. Die IT hat es noch nicht geschafft, dass beide wieder laufen. Was soll mir das zeigen? Liebe Grüße Sandy

35. Andreas schrieb am 22.7.2023:

Hallo Sandy,
Ja, das kann dir in der Tat das Thema mit der Kollegin spiegeln weil deine zwei Bildschirme sollen ja zusammen funktionieren so wie du und deine Kollegin ja letztlich zusammen funktionieren sollen.
Das heißt es wäre für dich die Botschaft zu schauen was in dir ein "Zusammenfunktionieren" mit anderen blockiert ? Also konkret welche Erfahrungen aus deiner Kindheit stören ein solches "zusammen funktionieren" ?
Alternativ kannst du auch überlegen was an Altem in dir von dieser Kollegin getriggert wird ?
Auch kannst du dich fragen was aus deiner Vergangenheit du nicht mehr sehen willst, (aber eben evt von der Kollegin angetriggert wird) ?

lg von Andreas

36. Nadine schrieb am 08.8.2023:

Hallo lieber Andreas,
Danke für deine interessanten Artikel! Nun habe ich schon seit einigen Wochen das Problem, dass mein Handy oft Leute anruft😅🙈 z.B wenn ich über WhatsApp schreibe, dann ruft es die Leute plötzlich an, es sind aber nicht immer dieselben, bei denen es passiert. Ab und zu bleibt auch das Display stehen oder es ruckelt und öffnet einfach von selbst Seiten oder Apps..
Seit 2-3 Tagen spinnt auch kein Gesichtsmassagegerät, wenn ich es verwenden will, funktioniert es nicht, aber in der Tasche geht es dann, wie durch Zauberhand einfach an.
Das Handy hat ja etwas mit Kommunikation zu tun, soll ich mich mehr mit Menschen verbinden (bedeutet das die Anrufe)? Interessant finde ich es aber auch, dass nun das 2. elekt. Gerät gestört ist…
Vielen Dank schon einmal für deine Antwort! 🙏
Viele liebe Grüße
Nadine

37. Andreas schrieb am 09.8.2023:

Hallo Nadine,
ja, es kann die direkte Botschaft sein dich direkter mit Menschen zu verbinden als nur über Nachrichten.
Es zeigt dir aber auch dass etwas im Handy durcheinander gekommen ist, das Display zu empfindlich wurde, der Voice Assistent aktiviert wurde oder vielleicht sogar die Software durcheinander gekommen ist. Und so kannst du dich fragen wo oder inwiefern du selber einen Reset benötigst. Was ist in dir durcheinander ?

lg von Andreas

38. Staubmeister schrieb am 30.9.2023:

Hallo Andreas,

Mein handy besteht auf der Rückseite aus glas( iPhone11). Es ist mir heute aus der hand gerutscht und hat jetzt einen sprung über die ganze Fläche. Der Bildschirm ist unbeschadet.

Was symbolisiert mir die rückseite?

Lg Staubmeister

39. Andreas schrieb am 30.9.2023:

Hallo,
Das zeigt dir dann irgend welche Spannungen an die hinten, also symbolisch in oder aus deiner Vergangenheit stammen.
So kannst du überlegen welche Vergangenheit oder Spannungsthema in dem Moment (bzw kurz zuvor) als es passiert ist angetriggert worden ist ?

lg von Andreas

40. Vreni schrieb am 22.11.2023:

Hallo Andreas,

ich habe Panik vor dem Telefonieren. Niemand nimmt das Ernst, aber ich leide dadurch sehr im Alltag. Ich habe große Angst, was kann ich tun?

41. Andreas schrieb am 23.11.2023:

Hallo Vreni,
Ja, finde einfach heraus woher diese Angst kommt.
Erinnere dich an alles Negative im Zusammenhang mit Telefonieren und finde mit allem was dir einfällt einen inneren Frieden. Zb wenn dir ein Ereignis einfällt wo du in einem Telefongespräch eine schlechte Nachricht erhalten hattest, dann mache zb auch eine Vergebung gegenüber dem Telefon welches ja mitbeteiligt war bei der Übermittlung der Nachricht usw..

lg von Andreas

42. Vreni schrieb am 28.11.2023:

Hallo Andreas,
heute hatten wir zuhause insgesamt 4x Glasbruch.
Drei davon durch meine Kinder und eines von mir selbst.
Zuerst hat meine Tochter eine Weihnachtsschneekugel fallen lassen und dann ist sie auch noch mit einem Trinkglas in der Hand gestolpert und hingefallen. Meinem Sohn ist dann eine fast volle Milchglasflasche aus der Hand gerutscht und später ist mir auch nochmal eine Weihnachtsschneekugel aus der Hand gerutscht und war direkt zersprungen.
Zum Glück waren es nur die Sachschäden und niemals wurde jemand verletzt. Trotzdem lässt es mich aufhorchen und ich möchte näher verstehen was hier dahinter stecken könnte.

43. Andreas schrieb am 29.11.2023:

Hallo Vreni,
Vielleicht ist das mit den 2 Weihnachtskugeln und den Getränken die Botschaft sich dem ganzen Weihnachtsstress nicht einflößen zu lassen ?
Also anstatt sich zusätzlichen Stress einzuflößen, Spannungen die vorhanden sind aufzulösen, Ruhe zuzulassen usw.

lg von Andreas

44. Thea schrieb am 14.3.2024:

Hallo Andreas,

Seit einigen Monaten hab ich mein Handydisplay kaputt also einen Sprung drauf . Ich hatte mich entschieden es vor Weihnachten zu reparieren. Aber der Mann, der es reparieren wollte , wo ich es abgegeben hatte ,hatte doch nicht das passende Display . Dann stellte sich heraus mein Freund will mir sein altes schenken . Das hat er auch getan . Ich benutze es aber kaum weil es mir zu groß und energetisch zu viel ungute Strahlung hat . Aber deswegen hab ich das Display nicht getauscht obwohl ein neues Handydisplay im Laden geordert wurde .
Fakt ist ich benutze immer noch mein altes kaputtes und überlege die ganze Zeit Tausche ich es doch aus oder direkt ein neues Handy aber es bleibt nur bei den Gedanken . Es ist eigentlich untypisch für mich mit einem Sprung im Handydisplay rumzulaufen aber ich tue es schon seit Monaten.
Was will mir das sagen ?
Und ja tatsächlich bricht auch beruflich eine Sichtweise zusammen.

45. Andreas schrieb am 14.3.2024:

Hallo Thea,
Ich denke dieser Zwiespalt zeigt dir dass du noch an der alten "zersprungenen" Sichtweise hängst, und sie darum also auch noch nicht loslassen kannst.
Darum ist vielleicht eine innere Arbeit an diesem Thema notwendig was dich da beruflich betrifft, also ein bewusstes inneres Loslassen des Alten was hier am zusammenbrechen ist, und vor allem natürlich auch schauen welche Ereignisse aus deiner Kindheit damit in Resonanz sind. Welches zusammenbrechende Weltbild Ereignis aus deiner Kindheit wird hier angetriggert. So kannst du also die Themen finden welche befriedet werden müssen.

lg von Andreas

46. Michi schrieb am 15.3.2024:

Hallo Andreas

Was bedeutet es wenn die Kamerafunktion eingeschränkt ist
Also " normale " Bilder, Videoaufnahmen funktionieren,aber die " Selfie" Funktion nicht mehr? Die Kamera kann nicht mehr gedreht werden..
zb bei WhatsApp Video call sieht das Gegenüber nicht mehr mich. Ich sehe aber den anderen. Müsste damit er mich sieht das Handy drehen, dann sehe aber ich ihn aber nicht mehr.. Was bedeutet das?
Lg Michi

47. Andreas schrieb am 15.3.2024:

Hallo Michi,
Es spiegelt dir den Anteil der sich selber nicht betrachten will, der nicht bei sich selber hinschauen will. Der sich zb lieber von Anderem ablenken lassen will usw.. Ein Anteil der demnach mit so viel Energie (zb Angst vor dem was man bei sich selber finden würde) aufgeladen ist dass er sogar die Funktion des Handys beeinflusst.

lg von Andreas

48. Michi schrieb am 23.3.2024:

Hallo Andreas,
Jetzt ist gerade etwas seltsames passiert
War im WhatsApp und plötzlich hat mein Handy einfach so einen Ausschnitt aus dem Chat markiert
Hab dann den Chat gewechselt und da dasselbe
Was will mir mein Handy sagen?
Sollt ich die beiden kontaktieren?
LG Michi

49. Andreas schrieb am 26.3.2024:

Hallo Michi,
Es spiegelt dir ein durcheinander in deinem Geist. Da springen im Unbewussten zu viele Gedanken wirr hin und her..

lg von Andreas

50. Michi schrieb am 31.3.2024:

Hallo Andreas
Ich hab mein Handy im Traum, im Streit aus Wut auf den Boden gepfeffert. Das Display war kaputt.
Im Traum hätte ich Streit mit mehreren Menschen ( Volleyballteam mix und Coach - dieser war noch diplomatisch und stand neben mir die anderen standen unter mir in einer schlucht, hinter einer Bar) weil keiner mich verstanden hat, es ist im Traum ausgeartet und ich wollte schreien- kam nichts raus- dann hab ich das Handy auf die anderen geworfen. Ich war total angespannt und wütend und verzweifelt im Traum.

51. Andreas schrieb am 01.4.2024:

Hallo Michi,
Ja, du siehst da gibt es einen Anteil in dir der keine Kontakte mehr will (=das Handy wegwirft).
Offensichtlich gibt es also einen mächtigen Anteil in dir der die Schnauze voll hat und endlich zu sich selber finden will anstatt immer mit seiner Umwelt auf Kriegsfuß zu sein..

lg von Andreas

52. Dennis schrieb am 10.6.2024:

Hallo Andreas,

Wie kann ich einen Kratzer im Wissensbereich (Bagua) interpretieren?
Es ist ein gebrauchtes Telefon was sowieso schon leichte Kratzer hatte aber dieser ist echt tief.
Welcher Tag es war weiß ich noch aber weiter bin ich noch nicht gekommen… Wohl habe ich das Telefon als Taschenlampe benutzt um etwas zu suchen, könnte währenddessen passiert sein?
Eine Idee wie ich hier weiter komme?

Vielen Dank
Dennis

53. Andreas schrieb am 10.6.2024:

Hallo Dennis,
Ja, das könnte ein Wissen, eine Information gewesen sein welche zu dir über das Handy kam und welche eine Furche, ein Kratzer, einen Eindruck in dir hinterlassen hat - was könnte das für eine Info gewesen sein ? (Eine Info die zumindest unbewusst demnach einen ziemlich negativen Eindruck hinterlassen hat ?)

lg von Andreas

54. Dennis schrieb am 12.6.2024:

Hallo nochmals,

Deine Antwort ist interessant, bewusst habe ich mich den ganzen Tag gefragt wie ich die Dummheit meiner Mitmenschen so unterschätzen konnte. Unvorstellbar warum Menschen im Jahr 2024 noch an irgendwelche Götter, Kulturen und ähnliches glauben. Für mich ist da in der Tat eine Welt zusammengebrochen. Und natürlich habe ich das Telefon bzw. Internet dazu benutzt…
Da kommt noch mehr zutage, aber ja, die Richtung ist deutlich.
Dankeschön!
Aber noch eine Frage:
Ich habe in deinen Kommentaren gelesen du willst nichts schreiben über das Thema Seele verkaufen an den Teufel.
Kannst du es bitte doch tun?

Grüße
Dennis

55. Andreas schrieb am 12.6.2024:

Hallo Dennis,
ja, das ist der Hintergrund für die ganze Ritualarbeit welche in den Logen getan wird, man will sich zum Diener des Satans oder Teufel oder Baphomet oder wie auch immer er bzw seine Ausformung in der Loge genannt wird machen. Und weil man dafür Geld und Macht bekommt, kann man verallgemeinernd sagen: Jemand verkauft seine Seele (zb auch sein Gewissen) an den Teufel.

lg von Andreas

56. Dennis schrieb am 14.6.2024:

Welche(n) Namen haben die den aus ihrer Sichtweise für ihren sogenannten Teufel? Doch nicht Gott oder?
Und ist es möglich die Seelen seiner Nachfahren im Voraus zu verkaufen?

Grüße
Dennis

57. Andreas schrieb am 14.6.2024:

Hallo Dennis,
Doch, zb in der Bibel nennen sie ihn an vielen Stellen Gott oder Herr.
Und ist es möglich die Seelen seiner Nachfahren im Voraus zu verkaufen?
Du kannst nur verkaufen was du besitzen tust.

lg von Andreas

58. Dennis schrieb am 16.6.2024:

Hahaha, ich hatte auf so eine Bemerkung gerechnet;-)
Was meinst du wie lange es noch dauert bis eine wütende Meute (Wie viele Einwohner hat D?) mit einem Boschhammer bzw Hilti die Niederlassungen aufsucht? Ich warte schon sehr lange…
Aber genug, jeder Leser dieser Kommentare hat genug Tips bekommen.
Ach ja, hast du was über das Peace Symbol zu sagen? Habe die Suchfunktion nicht gebraucht, sorry wenn das schon abgehandelt ist.
Weiterhin viel Erfolg und nochmals meinen größten Dank für deine Mühe.
Alles kommt gut, so wie wir hier in NL sagen.

Viele Grüße
Dennis

59. Andreas schrieb am 17.6.2024:

Hallo Dennis,
Das Peace Symbol kannst du auf vielen Ebenen betrachten, zb Runnenebene oder Flaggensprache und in beiden Fällen ist es eine sehr unklare Bedeutung (weil umgedreht). Genau so die offizielle Erklärung dass es Nuklear Disarmament bedeuten würde, weil Nuklear Disarmament hat nix mit Frieden zu tun, im Gegenteil, auch vor der Existenz von Atombomben hat es schon ständig Kriege gegeben, was das ganze ja als Aberglaube beweist, mal ganz davon abgesehen dass die Existenz von Atombomben vielleicht ohnehin auch nur eine Lüge ist..
Ich würde dieses Symbol jedenfalls auf gar keinen Fall verwenden weil es viel zu unklar ist.

lg von Andreas

60. Frank schrieb am 17.6.2024:

Hallo Dennis,

das "Peace-Zeichen" ist eine Todesrune! Man spannt also die Leute ein, die eigentlich Frieden wollen, um den Tod (das Leid) und den Krieg zu stärken. Und so haben ja auch die vielen Hippies, die eigentlich alle das Gute, also den Frieden wollten, den Krieg "gestärkt". Ein Blick in die Geschichte zeigt die Realität. Genialer "Schachzug" von den satanistischen Spindoctoren. Zeichen und Symbole regieren die Welt! Leider interessiert das so gut wie niemanden - auch kaum jemanden aus der "aufgewachten Szene". Schade! Das selbe geschieht mit der Floskel "no war". Damit wird der Krieg gestärkt, da das Unterbewusstsein das "no" nicht erfasst. Aber auch bei diesem Thema wollen sich ja leider so viele nicht "eingestehen", dass sie verar....t wurden.

LG, Frank


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte