Eine Übersicht über die Massagevorlieben der Sternzeichen. Jedes Sternzeichen hat ja seine Resonanzen zu bestimmten Körperregionen. Diese spiegeln sich auch in den Lieblingsmassagen der einzelnen Sternzeichentypen wieder.
Der Widder mag es am liebsten wenn sein Kopf massiert wird. Weil er so gerne mit dem Kopf durch die Wand rennt, braucht sein Kopf die Entspannung am meisten. Der Widder liebt Kopfmassagen. Für Widdergeborene gibt es sogar Massagebrillen, die den Bereich um die Augen massieren.
Vielleicht kennen Sie den Begriff des Stiernackens. Der Stier zieht oft im übertragenen Sinne Lasten wie ein ackerpflügender Stier. Darum ist für ihn eine Nackenmassage oftmals die passendste Massageform. Auch für die Massage des Halsbereiches ist der Stiergeborene dankbarer als jedes andere Sternzeichen. Der Stier liebt es, wenn er gut durchgeknetet wird.
Besonders für die Massage der Innenseiten seiner Arme wird er dankbar sein, denn hier sind seine sensibelsten Bereiche. Aber auch die Hände, Arme und sein ganzer Oberkörper liebt es massiert zu werden. Zwillinge ist ein Luftzeichen, er braucht darum eher eine sanfte Massage. Auch eine Klangschalenmassage passt gut zu ihm.
Der Krebs ist im Brustbereich besonders empfänglich für Massagen. Allerdings sind Krebsbegorene besonders sensibel, also sollte man sich ihm langsam annähern und behutsam und sanft massieren. Medizinisch tun ihm oft Lymphdrainagen gut. Der Krebs liebt auch Bädermassagen und Massage in völliger Dunkelheit, weil er oder sie sich dann noch mehr auf das Fühlen einlassen kann.
Der Löwegeborene lädt sich durch seinen Stolz oft zu viele Lasten auf seinem Rücken auf. Darum tut ihm eine Rückenmassage so wunderbar gut. Auf jeden Fall sollte seine Massage königlich sein. Man sollte ihn massieren wie einen Stargast, es ist schließlich eine Ehre, einen Löwen oder Löwin kraulen zu dürfen.
Der sensibelste Körperbereich von Jungfraugeborenen ist ihr Bauch und Nabelbereich, das Solarplexus Nervengeflecht. Dies ist der Sitz der sogenannten Jungfrau-Nervosität. Dies ist auch der Sitz des Urvertrauens. Sorgen sie darum dafür, dass die Jungfrau sich während der Massage besonders geborgen und geschützt fühlt.
Die Waage ist ein Luftzeichen, darum fühlt auch sie sich besonders bei einer sanften Massage wohl. Ihr besonderer Körperbereich sind die Hüften, unterer Rückenbereich und Po. So wie die Waage immer auf Ausgleich bedacht ist, sorgt auch die Hüfte des Menschen für Einklang zwischen den Bewegungen der beiden Beine.
Dem Skorpion sind die Pobacken zugeordnet. Sie sind der Ort in den er sich energetisch gerne zurückzieht. Der Skorpion liebt den intensivst möglichen Kontakt zu seinen Mitmenschen, darum ist für ihn die beste Massageform die Massage seiner Genitalien, Yonimassage, Lingammassage, denn bei keine andere Massage ist der Kontakt zwischen Masseur/in und Massiertem intensiver.
Dem Schützen, der in Gedanken so oft bei seinen Zielen verweilt tut eine Massage seiner Oberschenkel gut, denn sie holt ihm seine, in Gedanken weggelaufenen Beine ins Hier zurück. Seine Massage darf aber auch abwechslungsreich sein, auch eine Blitzmassage zwischendurch entspricht seinem Temperament.
Dem Steinbock tun oft Massagen für Gelenke (auch besonders Kniegelenk) und Wirbelsäule gut, zum Beispiel auch eine Massage nach der Dorn- oder Breuss-Methode oder auch eine Shiatsumassage.
Der Wassermann ist wieder ein Luftzeichen, darum ist für ihn wieder tendenziell eher eine sanfte Massageform angesagt. Weil er das Originelle liebt, kann man ihn mit jeder besonderen Massage überraschen. Immer sollten aber die Waden und Unterschenkel miteinbezogen sein, denn der Wassermann braucht seine Waden damit er sein Wissen weitertransportieren (im Sinne von weitergeben, weitertragen) kann.
Der Fischegeborene muss über seine Füße alles loslassen, was er für seinen nächsten Entwicklungszyklus nicht mehr braucht. Darum sollte bei der Massage eines Fisches immer besonders seine Füße beachtet werden. Eine Fußreflexzonenmassage ist für ihn natürlich das Größte. Ansonsten: Massieren Sie ihn so, dass er sich so schwerelos fühlt wie ein Fisch, der im Wasser steht. Unterstützen und erlauben sie seiner Phantasie in eine schöngeistige Welt abzudriften.
home
Übungen zum Glücklichsein
Esoterik Wissensbase:
Esoterik
Gedankenkraft
Geistheilung
Gesundheit
Psychologie
Ängste
Loslassen Christentum
Symbole
Meditation
Partnerschaft
Traumdeutung
Astrologie
Kartenlegen
Geld
Musik
Sonstige
Arbeitsblätter
Bücher
News
News-Archiv
Online-Orakel
Schlank werden
Suche
Wunschthema
DANKE
Telegram Kanal folgen
auf X folgen
Home | Impressum | Texte |