Webseite mit Google durch­suchen:
















Gelübde auflösen

Gelübde die nicht oder nicht mehr zu unserem Leben passen können einen extrem ruinösen Einfluss auf unser Leben haben, denn sie verhindern dann dass wir uns weiter entfalten können. Weil unser Unterbewusstsein versucht ja weiterhin das Gelübde oder den Schwur (ja, es kann sogar auch einfache Vorsätze betreffen) zu erfüllen, auch wenn dies keinen Sinn mehr in unserem aktuellen Leben macht. Darum sollten wir solche alten Gelübde unbedingt auflösen. Überlege dir darum als heutige Übung ob es ein solches altes Gelübde in deinem Leben gibt, für welches es Zeit ist, aufgelöst zu werden. Falls dir aktuell kein Gelübde einfällt, kannst du auch diese Liste der 10 häufigsten Gelübde durchlesen.

Wenn du ein Gelübde oder Vorsatz gefunden hast, den du auflösen möchtest, dann:

  1. Fülle zunächst dieses Formular aus.
  2. Lese/Spreche den Text mindestens einmal laut und klar aus.
  3. Und lasse diese Entscheidung (das Gelübde aufzulösen) in dir nachhallen.


  Bitte diese Übung bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10




Kommentare

1. K. schrieb am 07.2.2019:

folgen, ewig treu dem Großvater, der Familie: mitleiden & nachmachen Armut, kein weltliches Tun,
Beruflicher Erfolg: Nein, weil andere Schaden nehmen
nichts von Missbrauch sagen: Opa
Sex&Sinnlichkeit: zerstört andere, macht unfrei, bringt Elend, verletzt
Unterwerfung; keine Macht, keine eigene Meinung sprechen
Besitz: Haben ist schlecht
Heilung: der Chef macht es: Guido; Bestraft wenn Wahrheit über Reinkarnation gesprochen.
Kämpfen: nicht kämpfen, nur für andere
Schweigen: nicht verpfeifen
Geld: auf Kosten anderer
Gewinnen: nicht gewinnen & unterwerfen

2. Natalia schrieb am 06.6.2019:

Lieber Andreas!

Ich habe eine Sache, die mir sehr zu schaffen macht und ich verschenke so viel Zeit dafür, mir unnötig gedanken.zu machen. Ich habe einen wunderbaren Mann. Aber egal bei welcher Frau, Mädchen usw. Denke ich immer.gleich so etwas wie.. vielleicht passt sie zu ihm, vielleicht ist sie Die Partnerin für ihn, usw.
Immer, immer habe ich Angst ihn.zu verlieren.
Bitte helfe mir.
Ich möchte das heilen. Mich niederlassen und im Herzen Frieden haben, sowie vertrauen und meinen Wert sowie mich lieben. Ich schätze es hat auch etwas damit zutun.

Also ich bin mit einem Mann verheiratet und habe ständig Angst ihn an jeder anderen zu verlieren und habe dann so blöde und gemeine Gedanken.


Eine andere Sache ist.. meine Mutter ist Alkoholikerin. Mein halbes Leben schon. Nun bin ich selbst Mutter geworden, verheiratet und habe den Entschluss gefasst den Kontakt zu lassen. Ich gehe dabei sonst kaputt. Es ist sehr schwer und hart aber mir geht es besser so.
Sollte och diesbezüglich etwas heilen oder dort arbeiten? Es ist eine schwere Last für mich! Allgemein ist das Verhältnis zu meinen Eltern und Familie etwas schwierig usw.

Herzliche Grüße

3. Andreas schrieb am 06.6.2019:

Hallo Natalia,
Du hast bereits erkannt, dass da ein zu geringes Selbstbewusstsein da hinter steckt. Also finde alle Ereignisse aus deiner Kindheit wo dieses geringe Selbstbewusstsein entstanden ist und befriede diese Ereignisse.

Der zweite Aspekt ist Angst. Wo sind solche Verlustängste entstanden ? Auch hier wiederum gilt es in der Kindheit zu suchen (evt auch in früheren Leben).
Zusätzlich auch schauen ob solche Verlustängste von Vorfahren übernommen sind ?

Und der dritte Aspekt: Anerkennen der Wahrheit - nämlich dass sowieso keine Partnerschaft für immer ist. Alles vergeht irgendwann.
Die Konsequenz daraus ist, dass man solange die Partnerschaft besteht diese so intensiv wie möglich leben soll, weil nur wenn man hinterher nicht bereuen muss dass man etwas versäumt hat, wird man hinterher nicht trauern müssen. Dies bedeutet dass man sich zb nicht mit der allgemein üblichen oberflächlichen Sexualität zufrieden geben soll, sondern stattdessen tantrische Praktiken lernen soll.

lg von Andreas

4. Agnes schrieb am 07.4.2020:

Hallo,
Ich freue mich so sehr diese Seite zu finden.
Habe ich Nachricht von Natalia gelesen und da gefunden viele parallele.. Mit extrem viel dazu....
Liebe Adreas.
Heisst dass, das ich kann mir selber helfen mit Deine Empfehlungen und
hinweise welche Du hier teilst..
Wenn ich was nicht tue gehe ich in kurzen kaput, die Kräfte fehlen..
Werde Dir sehr dankbar sein.

5. Andreas schrieb am 07.4.2020:

Hallo Agnes,
ja, wenn die Kräfte fehlen, dann meist weil man in inneren Konflikten kämpft anstatt im Innen Frieden zu haben.

lg von Andreas

6. Selena schrieb am 17.2.2022:

Hallo Andreas,
heißt das, wenn ich zu jemandem sexuelle Anziehung spüre und die Leidenschaft groß ist, dann wird mich der Sex nicht erfüllen, sondern nur der tantrische Zugang ... Oder?
DANKE. Lg

7. Andreas schrieb am 18.2.2022:

Hallo Selena,
ich weiß jetzt nicht auf was du dich beziehst, aber ja, die herkömmlichen verbreiteten Sexmuster können zu keiner dauerhaften inneren Erfüllung führen.

lg von Andreas

8. Seijin schrieb am 16.7.2023:

Hallo Andreas, die Verlinkung zum Formular funktioniert nicht. Ich glaube, ich habe da was aufzulösen.
Herzliche Grüße

9. Andreas schrieb am 16.7.2023:

Hallo Seijin,
Das Formular ist ein PDF, also eventuell statt mit dem Handy einen Computer benutzen falls das Handy keine PDF anzeigen und ausdrucken kann.

lg von Andreas

10. Belle schrieb am 30.4.2024:

Hallo Andreas!

Ich habe ein paar Fragen zum Auflösen von Gelübden/Schwüren/Vorsätzen via deinem vorgefertigten Formular, und zwar:

Muss das Formular zwingend in Farbe ausgedruckt werden?

Ist es schlimm, wenn der Drucker etwas abschneidet/nicht vollständig alles aufs Papier ausdruckt (in meinem Fall den unteren Teil (das Kleingedruckte))?

Könnte man auch, statt es auszudrucken, alles, was auf dem Formular geschrieben steht, vereinfacht abschreiben und dann ausfüllen, laut vorlesen, sich von der Auflösung durchdringen lassen und anschließend verbrennen?

Schreibe ich bei "Mein Name:" meinen vollen Vor- und Zunamen (inklusive eventuelle Mittelnamen/Zwischennamen/Zweitvornamen) hin, so wie er auf meinem Personalausweis, meiner Geburtsurkunde etc. steht? Was ist mit dem Geburtsnamen? Was ist, wenn man ein Pseudonym/einen Künstlernamen hat? Gehört das der Vollständigkeit halber auch aufs Formular?

Gehört bei "Datum:" schlicht nur das Datum hin, oder auch der Ort, an welchem man sich befindet?

Was genau gehört auf dieses Formular formuliert, um ein Gelübde/einen Schwur/einen Vorsatz wirksam aufzulösen? Schreibe ich beispielsweise einfach so etwas wie "Auflösung meines Sklavenvertrages mit den Annunakis" oder "Auflösung meiner Sklavenverträge mit den Annunakis" hin? Oder muss es heißen: "Ich möchte meinen Sklavenvertrag/meine Sklavenverträge mit den Annunakis auflösen."? Oder: "Hiermit löse ich meinen Sklavenvertrag/meine Sklavenverträge mit den Annunakis auf."?
(Muss es Sklavenvertrag oder Sklavenverträge heißen?)

Wird für jede Auflösung ein neues Formular benötigt? Also pro Gelübde/Schwur/Vorsatz ein neues Formular?

Braucht es einen zeitlichen Abstand/eine Pause zwischen den Auflösungen?

Lese ich jedes einzelne auf dem Formular befindliche Wort laut vor? Selbst "Mein Name:"? Lese ich die Zeilen, wie zum Beispiel: "Ich segne ich mich selbst." laut vor? So wie es da steht, selbst wenn es fehlerhaft ist? Sollen die Worte "So ist es" auch mit vorgelesen werden? Und dreimal, so wie es da steht?

Kann das Formular zum Verbrennen gefaltet oder geknüllt werden?

Wenn man das Formular verbrennt, wohin mit der Asche? Ich würde es in der Badewanne/Dusche oder im Waschbecken verbrennen. Kann ich die Asche dann einfach so den Abfluss runter spülen?

Kann man bei den Auflösungen sonst irgendetwas falsch machen?

Bitte entschuldige die vielen Fragen!

Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe!

Liebe Grüße

11. Andreas schrieb am 30.4.2024:

Hallo Belle,
Muss das Formular zwingend in Farbe ausgedruckt werden?
Nein, es kommt ja nur auf den Text an, und ja du kannst den Text auch selber schreiben und verbessern und noch mehr auf dich anpassen.

Ist es schlimm, wenn der Drucker etwas abschneidet/nicht vollständig alles aufs Papier ausdruckt (in meinem Fall den unteren Teil (das Kleingedruckte))?
Komisch dass das passiert.. Vielleicht findest du die Skalierungsfunktion und kannst es etwas verkleinert ausdrucken.

Könnte man auch, statt es auszudrucken, alles, was auf dem Formular geschrieben steht, vereinfacht abschreiben und dann ausfüllen, laut vorlesen, sich von der Auflösung durchdringen lassen und anschließend verbrennen?
ja, du kannst alles tun was du für gut findest. Du kannst es auch ein paar Tage in der Mitte deiner Wohnung aufhängen, oder was auch immer..

Schreibe ich bei "Mein Name:" meinen vollen Vor- und Zunamen (inklusive eventuelle Mittelnamen/Zwischennamen/Zweitvornamen) hin, so wie er auf meinem Personalausweis, meiner Geburtsurkunde etc. steht? Was ist mit dem Geburtsnamen? Was ist, wenn man ein Pseudonym/einen Künstlernamen hat? Gehört das der Vollständigkeit halber auch aufs Formular?
Benutze einfach deinen Namen so wie er im Personalausweis steht.

Gehört bei "Datum:" schlicht nur das Datum hin, oder auch der Ort, an welchem man sich befindet?
Der Ort ist egal, Hauptsache das Datum ab welchem deine Entscheidung auf dieser geistigen Ebene rechtsgültig ist.

Was genau gehört auf dieses Formular formuliert, um ein Gelübde/einen Schwur/einen Vorsatz wirksam aufzulösen? Schreibe ich beispielsweise einfach so etwas wie "Auflösung meines Sklavenvertrages mit den Annunakis" oder "Auflösung meiner Sklavenverträge mit den Annunakis" hin? Oder muss es heißen: "Ich möchte meinen Sklavenvertrag/meine Sklavenverträge mit den Annunakis auflösen."? Oder: "Hiermit löse ich meinen Sklavenvertrag/meine Sklavenverträge mit den Annunakis auf."?
Es geht im Prinzip alle deine Varianten, nur diejenige mit "Ich möchte ..." die geht nicht. Weil hier gehts nicht um ein Möchten, sondern um ein Tun. Ich möchte möchten, mit einer solchen inneren Haltung geht das nicht..
(Muss es Sklavenvertrag oder Sklavenverträge heißen?)
Wenn du das Gefühl hast dass es mehrere sind, dann benutze die Mehrzahl.

Wird für jede Auflösung ein neues Formular benötigt? Also pro Gelübde/Schwur/Vorsatz ein neues Formular?
Ja, benutze jeweils einzelne Formulare, außer wenn die Verträge direkt miteinander zusammenhängen.
Braucht es einen zeitlichen Abstand/eine Pause zwischen den Auflösungen?
Das musst du für dich erfühlen, wieviel Auflösung dein System auf einmal verkraftet.
Lese ich jedes einzelne auf dem Formular befindliche Wort laut vor? Selbst "Mein Name:"? Lese ich die Zeilen, wie zum Beispiel: "Ich segne ich mich selbst." laut vor? So wie es da steht, selbst wenn es fehlerhaft ist? Sollen die Worte "So ist es" auch mit vorgelesen werden? Und dreimal, so wie es da steht?
Ja, nur nicht das Kleingedruckte.
Kann das Formular zum Verbrennen gefaltet oder geknüllt werden?
Das ist egal, mache es so wie es sich für dich richtig anfühlt.
wohin mit der Asche?
Irgendwie landet die Asche so oder so wieder in der Natur.
Kann man bei den Auflösungen sonst irgendetwas falsch machen?
Versetze dich selbst dazu in einen möglichst heiligen also energetisch hochschwingenden Zustand.

lg von Andreas

12. Belle schrieb am 04.5.2024:

Hallo Andreas!

(Im Vergleich zum vorherigen Drucker druckt mein neuer Drucker nicht immer zuverlässig wie in der Druckvorschau angezeigt. Ich habe keine Kontrolle darüber. Ich habe natürlich schon die Einstellungen durchsucht und herumexperimentiert. Alles, was ich tun kann, ist bei unvollständigen Ausdrucken den Druckvorgang zu wiederholen und manuell an der Skalierungsfunktion herumprobieren, was unnötig Papier und Druckerfarbe verbraucht. (Zwar verwende ich einseitige Fehldrucke als Notiz-/Schmierzettel weiter... trotzdem.) Damit muss ich wohl leben. Aber trotzdem danke für den Tipp mit der Skalierungsfunktion!)

"Mein Name:" lese ich jedoch aber nicht als Mein Name Doppelpunkt vor, korrekt? Wenn ich "Unterschrift:" mit laut vorlese, wie lese ich meine Unterschrift vor? Wenn bei der eigenen Unterschrift nur Initialen (plus Punkte) vorkommen, lese ich nur die Initialen vor oder meinen vollen Namen (wie er im Personalausweis steht)?

Glaubst du, dass es irgendeine Wirkung hat, wenn man sich etwas unters Kopfkissen während des nächtlichen Schlafs legt? Weil du das Beispiel nanntest, dass man sich ein ausgefülltes Gelübdeauflösungs-Formular mitten in der Wohnung an die Wand hängen könne, würde es etwas bringen, wenn man sich das Formular unters Kopfkissen legt und darauf schläft? Der Sinn ein ausgefülltes Gelübdeauflösungs-Formular aufzuhängen ist wahrscheinlich, dass man an die Auflösung erinnert wird/die Auflösung ins Bewusstsein gerufen wird und/oder die Auflösung wirklicher/realer macht?

Macht die Tageszeit und/oder wie die Sterne stehen einen Unterschied, wenn man versucht Gelübde/Schwüre/Vorsätze aufzulösen?
Versetze dich selbst dazu in einen möglichst heiligen also energetisch hochschwingenden Zustand.
Das ist wohl gerade der schwierige Teil eines Auflösungsprozesses.

Ich werde mich wohl in keinen (wie auf Ayahuasca oder Ähnliches) dissoziativen oder psychoseähnlichen Zustand versetzen können, wo ich mich mit meinem Bewusstsein bewusst von den Gelübdeauflösungen bis in meine letzte Körperzelle hinein durchdringen lassen kann, wie als würde ich dabei sein (bei meinen Körperzellen). Würde meine nüchterne Vorstellungskraft, eine vage/"stumpfe" Visualisierung ausreichen? Also, wenn ich mich (nach dem Motto "Der Gedanke/die Mühe zählt") bewusst hinsetze und mir so gut wie ich kann vorstelle, wie ich mich von einer Auflösung durchdringen lasse, bis in meine letzte Körperzelle hinein, selbst wenn ich mir dabei meine ganzen Körperzellen geistig/mit meiner Fantasiekraft nicht vorstellen kann, geschweige denn mir in einem mystischen Bewusstseinszustand über all meine Körperzellen klar bin?

Ich meine, wie viele Zellen hat ein menschlicher Körper? Das ist eine Zahl, die ich mir bildlich nicht vorstellen kann. Wir seien aktuell ~8 Milliarden Menschen. Das ist eine Zahl, wofür meine Vorstellungskraft nicht reicht. Wahrscheinlich liegt es auch ein bisschen an meiner Dyskalkulie/Arithmasthenie (Rechenschwäche) bzw. an meinem (schulpsychologisch getesteten) unterdurchschnittlichen nonverbalen (logisch-mathematischen, bildlich-räumlichen) IQ.

Meinen Dank für die Beantwortung der Fragen!

Liebe Grüße

13. Andreas schrieb am 05.5.2024:

Hallo Belle,
Ja, vermutlich machst du dir selber viel zu viel Druck in deinem Leben und so glaubt dein Drucker nun er müsse Vorbild für dich spielen indem er nicht so viel ausdruckt, indem er weniger druckt.
"Mein Name:" lese ich jedoch aber nicht als Mein Name Doppelpunkt vor, korrekt?
Doch, das kannst du genau so vorlesen damit alle Betroffenen wissen wer du bist, weil es geht ja darum deine neue Entscheidung auf der geistigen Ebene kund zu tun.
Oder du kannst es auch anders formulieren, zb:
Ich, [dein Name] treffe die freie Entscheidung folgendes Gelübde, Schwur oder Vorsatz aufzulösen usw..
Unterschrift laut vorlese
Die Unterschrift brauchst du nicht vorlesen, weil deine Signatur ist bereits in der Schwingung deiner Worte enthalten. Du kannst sie aber in der Tat trotzdem vorlesen. Möglich ist zb auch der Text:
Gezeichnet am ... von ...
oder
Bestimmt und entschieden am ... von ...
wenn man sich das Formular unters Kopfkissen legt und darauf schläft?
Unters Kopfkissen legen das wäre die Botschaft dass man etwas aufnehmen will, zb Wissen welches in einem Buch steht. Das wäre bei einer Gelübdeauflösung unpassend.
Macht die Tageszeit und/oder wie die Sterne stehen einen Unterschied
Ja, es sollte zu einem Zeitpunktt stattfinden wo du dich kraft- und energievoll fühlst.
..so gut wie ich kann vorstelle
Ja, mache es einfach so gut wie du es kannst.
Dyskalkulie
Bei Dyskalkulie kannst du schauen wo du noch unter Gelübdeeinflüssen stehst im Bezug auf fremde Wertesystemen denen du glaubst dich beugen zu müssen.

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte

Keine der bereitgestellten Informationen und Übungen soll einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen ersetzen. Alle Übungen sind lediglich für die spirituell geistige Fitness gedacht. Bei körperlichen oder psychischen Krankheiten stimmen Sie sich bitte mit Ihrem Therapeuten oder Arzt ab. Sie führen diese Übungen auf eigene Verantwortung aus. Sie können diese Ubungen hier abonnieren.