Dieses Traumthema wurde eingereicht von Isabell:

Teufel, Angriff des Bösen, Bauarbeiten, Symbol des Kreises, Kraft der Gemeinschaft und Kirchengebäude

Ich bin in einer Stadt, es wird dort neu gebaut. Bald merken ich und andere, das Böse ist hier. Eine Frau leitet uns an, uns an den Händen zu fassen und einen Kreis zu bilden, um uns zu schützen. Viele Menschen bilden Kreise auf der Straße. Neben uns sind Baustellen. So stehen wir da und singen und sprechen positive Worte. Manche Kreise lösen sich auf, weil die Leute denken, es wäre Zeitverschwendung, es würde ja gar nichts passieren. Sie wiegen sich in Sicherheit und haben keine Geduld mehr, weil sie lieber zu ihrem normalen Alltag zurück wollen. Wir Leute in den Kreisen wissen, sie sind verloren.

Die Stimmung ist angespannt, wir wissen, dass das Böse angreifen wird, jedoch nicht wann.
Die Bauarbeiter (die aussehen wie Trolle) auf den Baustellen versuchen uns zu vertreiben oder an andere Stellen zu lotsen, wir bleiben standhaft.
Der Bauleiter, ein großer schlanker, gut gekleideter Mann, der aussieht wie ein Lord eines dunklen Schlosses, läuft gelassen herum und gibt in triumphierender Gewissheit Anweisungen.
Irgendwann erkennt jemand von uns Menschen in den Kreisen, dass wir uns in das alte historische Kirchengebäude stellen müssen, das in der Nähe ist, und nicht mehr als Kirche genutzt wird.

Diese Erkenntnis ist für das Böse das, auf das sie gewartet haben, um anzugreifen.
Zwei Bauarbeiter-Trolle küssen sich, als Signal für die anderen, um den Angriff zu starten.
Der Bauleiter entpuppt sich als der Teufel. Er löst sich in eine schwarze fliegende Macht auf.
Der Angriff des Bösen geht los, aber durch unsere Gemeinschaft, die Sicherheit im alten Kirchengebäude und unseren Glauben an unsere eigenen Kräfte und die der Gemeinschaft, weiß ich im Traum, dass wir sicher sind und gewinnen werden, und, dass das Licht, das Gute, gewinnen wird.

Ein Traum, der mich bewegt und angespannt oder aufgeregt aufwachen ließ.
Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 11.7.2026:

Hallo Isabell,
Ja, dieser Traum spiegelt einfach eine Realität des derzeitigen Geschehens.
Also das was besonders sein ein paar Wochen energetisch im Verborgenen abläuft.
Die Sicherheit im alten Kirchengebäude kannst du da sehr direkt als Symbol für hohe Energien nehmen, weil die Kirchen ja alle nur Umbauten alter Energiegebäude sind welche ja auf solchen alten Energieplätzen stehen wo die Erdenergien hoch sind. Es geht also im Grunde für die Menschen darum sich wieder in hohen Energien zu vereinen und diese hohen Energien wieder in Beschlag nehmen, anstatt sie den nieder Schwingenden Teufeln zu überlassen. Das gilt für die Menschen als Gesamtheit, aber auch im Individuellen, also den nieder schwingenden inneren Anteile nicht mehr die Kontrolle über das Heilige im Menschen zu überlassen.

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Text die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal spenden.


home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung (Beispiele / Frage stellen) Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte