Dieses Traumthema wurde eingereicht von Mia:

Toter Hund im Bett, Besuch vor der Tür, zu spät im Nachtdienst, Lufthansa

Hallo Andreas

Ich hatte einen Traum der mich keuchend aufwachen ließ.
Es waren mehrere Teile.

Ich war Zuhause im meinem Schlafzimmer. Ich sah auf meinem Bett einen Toten Hund. Halb verwest. Es war der Hund aus meiner Kindheit. Dann war mein Freund vor der Tür. Ich wollte ihm zeigen was da liegt.
Ich war dann plötzlich vor einem Kuh oder pferdstall, mit offener Front. Ein sehr kleines rotes Feuerwehr Auto stand davor, fuhr gerade hin. Ein Kastenwagen .Mein Freund stieg aus. Schlanker als sonst. Er ging Schnurstracks in das Gebäude. Ich ihm nach. Er redete mit meinem ex Freund. Dieser ignorierte mich total. Dann stand mein Freund auf der Seite, ich zwischen den beiden. Mein Freund rauchte eine Zigarette im Stall. Ich fand das komisch da es ja gefährlich ist im Stall zu rauchen. Er lächelte mich an mit der Zigarette im Mund. Wie ein Cowboy.
Dann war ich wieder zu Hause. Ich öffnete meine Haustür. Zu meinen erschrecken stand mein Vater draußen. Er sah gruselig aus. Ein graues fahles aufgedunsenes Gesicht und Riesen glubschaugen. Er lächelte mich gruselig an. Er war betrunken. Er hatte noch zwei andere saufkompanen dabei. Einen de aussah wie ein Clown oder jocker. Nicht der typische rote Nase Clown sonder angezogen wie Hamlet, ein Narr. Er hatte ausgefallen Zähne. Der " Clown" und noch einer kamen aus dem Zimmer gegenüber, wo der Nachbar wohnt. Mein Freund stand dabei. In roter Rettungsarzt/ Notfall Sanitäter Kleidung. Er war von der " Lufthansa" . Mein Vater hatte ihn, das Lufttaxi, angerufen um ihn ( den Vater und die anderen zwei) heim zu fliegen. Mein Freund sagte er kommt dann wieder.
Ich ging runter und stand dann alleine vor dem Haus bei einer Mülltonne. Ich war traurig. Ich wollte dich meinem Freund den toten Hund zeigen.
Dann war ich in der Küche meines Elternhauses. Ich las die ganze Zeit Kochrezepte auf Chat GPT. Es hörte nicht auf. Plötzlich war es in der früh. Es kamen Menschen die sagten sie übernehmen jetzt die Schicht. Ich sah auf die Uhr, es war bereits 6 in der früh. Ich merkte das ich eigentlich im Nachtdienst bin und meine Arbeit nicht getan hatte, da ich die Rezepte gelesen hatte. Es waren keine Medikamente vorbereitet und die Patienten nicht versorgt.
Die Kollegen sagten das macht nichts.

Dann wachte ich um fünf Uhr morgens keuchend auf.
Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 23.1.2026:

Hallo Mia,
Toten Hund. Halb verwest.
Ein Hund ist meist ein Symbol für eine Wut aus der heraus man am liebsten herumbellen würde.
Dein toter Hund im Traum zeigt dir also dass es in dem Traum deinem Unterbewusstsein darum ging eine alte Wut welche in dir schon wie tot verwest vor sich hin gammelt zu bearbeiten. Es gibt einen Anteil der dieses alte Wutfeuer löschen will (=Feuerwehrauto usw), zb auch dass der Freund rauchte spiegelt dieses Wutthema, weil für viele Menschen ist Rauchen ein Umgang/erlöschen ihrer inneren Wut.
Dass dann im Traumverlauf dein Vater auftaucht wäre ein Hinweis dass diese Wut etwas mit ihm und deiner Kindheit zu tun hat usw.
So ergeben sich für dich zwei Fragen die du dir stellen kannst um den Traum und also dieses Wutthema zu finden und bearbeiten zu können:
  1. Welches aktuelle Wutthema (zb am Vortag des Traumes) könnte Wut in dir getriggert haben ?
  2. Welche alte Wut aus deiner Kindheit wurde da getriggert und müsste also befriedet werden ?
lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Text die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung (Beispiele / Frage stellen) Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte