Es begann das ich in Wirklichkeit überlegte ob ich jetzt jemanden anrufen soll, eine Hellseherin. Ich lag in Wirklichkeit schon im Bett dann bin ich eingeschlafen...
Im Traum war es genau die Szene wie in echt. Ich lag in meinem Bett und wartete auf T. ( Anruf) Dann flog ein Vogel gegen mein gekipptes Fenster. ( Spatz oder Rotschwänzchen oder so was) Er kam dann durch dieses auch hereingeflogen. Ich kniete neben meinem Bett. Er flog dann gegen das Bettgestell am Fußende. Ich hob ihn auf, er lebte und war wahrscheinlich unverletzt. Ich nahm ihn sanft in meine Hände, hielt ihn an mein linkes Ohr, fragte ob's ihm gut geht. Da zwitscherte er mir ins Ohr. Ich spürte seinen Körper in meinen Händen und konnte das zwitschern deutlich hören. Ich weiß aber nicht was er mir mitteilen wollte. Dann stand ich auf, ging bei der Schlafzimmer Tür raus, Richtung Küche um ihn am Balkon raus zu lassen. Dann löste sich der Traum auf dem Weg in die Küche auf, im Hausgang ( anders kann ich es nicht beschreiben) und ich wachte auf.
Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 05.9.2025: Hallo Katja, Ja, der Vogel symbolisiert einen Gedanken der zu dir kam und um den du dich kümmerst, ja etwas sorgst, und den du dann aber wieder los gelassen hast (=am Balkon rausgelassen hast).
Wahrscheinlich spiegelt er dir dein Muster dich wegen allerlei Gedanken zu sorgen.
lg von Andreas
Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ? Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.