Dieses Traumthema wurde eingereicht von Michi:

Stiefel, Animateure, singen, Moped

Hallo Andreas

Im Traum war ich in einem Pferdestall, mein Pferd stand in einer Aussenbox, ich war dort Einstellerin. Ich fühlte mich sehr wohl und willkommen in der Stallgemeinschaft. ( Im Wirklichkeit war ich vor Jahren auch in diesem Stall, und es sah fast genau so aus wie in Wirklichkeit) wir waren in der Reithalle und ließen die Pferde frei laufen. Dann war da ein junger mir unbekannter dunkelhaariger Stallknecht. Er stellte sich vor . Er war mir sehr sympathisch.
Ich war dann auf einmal in einem Hotelzimmer mit ihm, und einer älteren Frau. Die Frau schaute auf seine Schuhe/ Stiefel und fragte ihn: bist du depressiv oder ein Stallknecht weil du so dreckige Stiefel an hast? Er hatte seine Hose in die Stiefel gesteckt, wie mein Freund es auch oft macht. Der Stallknecht lächelte sie, überlegte kurz und sagte dann: ich bin ein Stallknecht. Er wurde immer hübscher und gepflegter mit der Zeit. Dann war ich mit ihm in einem warte Raum an der Hotelrezeption. Er saß auf der Couch, ich links neben ihm auf einem Stuhl und ihm gegenüber ein junger blonder Mann. Die beiden begannen dann zu singen. Es stellte sich heraus dass sie beide im Hotel als Animateure angestellt waren. Sie sangen im Kanon, oder zweistimmig, jedenfalls zusammen.
Dann war ich wieder draußen, in dem ort des Reitstalles. Ich sah den Stallknecht auf dem Moped. Er war an einer Wegkreuzung. Er bog nach rechts ab, Richtung Hotel. Zuerst dachte ich mir, warum fährt er nicht nach links, ist doch viel kürzer zum Stall . Bis mir dann einfiel dass er ja auch zum Hotel fahren könnte.
Es stellte sich heraus das er hauptberuflich Animateur war, und den Stalldienst nur als zuverdienst machte.

Ich bin jetzt echt gespannt, ich werde daraus nicht wirklich schlau. Ich bat mein unterbewusster um Information wegen der Beziehung mit meinem Freund. Ob er sich eine andere sucht. Könnte das der junge blonde mann sein? Und zur Info: ich hatte als Kind immer zwei imaginäre Freunde dabei. Es waren Zirkusartisten ( im Alter von ca 12 Jahren) einer war blond und einer dunkelhaarig. Wollte eh schon fragen ob es dazu auch einen Artikel gibt. Diese imaginären Freunde " verschwinden" ja meistens mit der Zeit.

Danke, und LG Michi
Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 20.5.2025:

Hallo Michi,
Ja, solche imaginären Freude sind entweder Wesenheiten oder sogar Menschen die man aus früheren Leben bereits gut kennt, und sie verschwinden nach einiger Zeit weil sie für dieses jetzige Leben nicht wirklich relevant sind.

Den Traum kannst du ja leicht dadurch bearbeiten indem du in dir in eine innere Harmonie gehst zu dem Gedanken dass der Stallknecht mehrere Rollen in seinem Leben haben kann und darf, und ob er deinen Freund symbolisiert ist auch ok wenn es so ist usw. Also in eine innere Harmonie kommen mit allen Aspekten des Traumes, darum gehts..

lg von Andreas

2. Michi schrieb am 20.5.2025:

PS: im Traum kam es mir dann noch in den Sinn dass er einfach noch eine kleine Runde dreht, und den langen Weg zum Stall nimmt. Ich wusste im Traum dass er später wieder Stalldienst macht, und dass das eigentlich seine " wahre Natur " ist. Im Traum wurde er auch gelobt, )weiß nicht von wem genau er gelobt wurde), dass er so fleißig ist und nebenbei noch arbeitet. Dass er so aufs Geld achtet.

Die ältere Frau im Hotelzimmer bringe ich mit einer Wahrsagerin in Verbindung. Ich hatte ihr am Tag zuvor von unserem letzten Treffen erzählt, und sie meinte: der Mann ist krank, und depressiv.

3. Andreas schrieb am 21.5.2025:

Hallo Michi,
Ja, erlaube dir das alles zu fühlen anstatt darüber zu denken, damit du mehr aus deinem Kopfdenken herauskommst.

lg von Andreas

4. Michi schrieb am 21.5.2025:

Hallo Andreas

Ich bin ja im Traum eigentlich in Harmonie mit dem ganzen?

Die Deutungen fehlen mir hier...
Die Stiefel stehen für Sexualleben? Dreckig, schmutzig?...Und vor allem, was ist mit dem Gesang? Animateure haben ja ständig Kontakt mit Menschen, aber immer nur kurz.?
Mein Freund sagte beim letzten Treffen, als wir zusammen gesungen hatten,: das war jetzt richtig gut. Da waren wir gut zweistimmig unterwegs, das hat gut gepasst wie du gesungen hast. ( Info: Wir sind beide keine begnadeten Sänger;) ).
Er sagt wirklich STÄNDIG Sachen die mich irgendwie auf den richtigen Weg bringen sollen.
Was ist denn das bloß mit diesem Menschen ?


Hatte in der Nacht dann noch einen kurzen Traum von ihm
Er sagte eigentlich nur: Hauptsache in der Ukraine schießen die sich gegenseitig ab. ( Ironisch gemeint). Seine Stimme war klar, als würde er direkt neben mir stehen.
Hab dann in der Zeitung gelesen dass es wieder was mit diesem Putin gibt.

5. Andreas schrieb am 22.5.2025:

Hallo Michi,
Ja, da du ja nicht direkt von diesem Krieg betroffen bist symbolisiert er auch einen Kopfkrieg für dich, deine innere Unruhen im Denken die du nicht loslassen willst. Darum entwickle also zu allem was du geträumt hast (und noch träumen wirst) einen inneren Freiden.

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Text die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung (Beispiele / Frage stellen) Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte