Dieses Traumthema wurde eingereicht von Katja:

Blaue Lagune, Gasthaus, Tod der Tochter einer Freundin

Hallo Andreas

Ich hatte einen Traum der schön begann, aber seltsam endete. Zu meiner Situation, ich bin gesundheitlich ein wenig angeschlagen und mit meinen Beziehungen stockt es etwas sehr.
Zum Traum

Ich ging einen Weg hinab und kam zu drei Lagunen, diese waren wunderschön türkisblau. Es war eine Pracht und die Stimmung war angenehm entspannt. Überall Bäume und die Vögel zwitscherten.Dann ging ich den Weg weiter und kam an einem Gasthof vorbei. Im hinteren Teil war eine Tür offen und darin stand der Wirt. Er ist ein Bekannter von mir, und ich freute mich ihn zu sehen. Er war mit aufräumen , irgendwas raus oder rein stellen, beschäftigt und nahm mich gar nicht wahr. Er ist im wirklichen Leben ein erfolgreicher Mann, die Frauen fliegen ihn auch nur so zu, nur ich war immer nur befreundet mit ihm. Dann ging ich weiter und kam zu einem Wohnhaus. Auf dem Weg dorthin erfuhr ich dass Ronja, die Tochter einer Freundin gestorben ist. Im Traum freute ich mich , da ich diese Freundin eigentlich nicht mag, es war mir aber auch unangenehm dass wir so wenig im Kontakt sind- was denken die anderen. Ich kam dann zu einem Wohnhaus, es kam eine Frau heraus und sagte komm rein. Im Traum hieß sie Hildegard, und sie war mir im Traum sehr bekannt. Ich sagte: Hallo Hildegard. Sie sagte: komm doch rein, lass und reden. In dieser Wohnung waren noch ein älterer kranker Mann. Er hatte Atemprobleme und hing am Sauerstoff. Auch war seine Frau in dieser Wohnung. Sie war psychisch krank und stand hilflos in der Wohnung rum. Hildegard betreute die beiden.
Im Gespräch ging es um die Ronja. Hildegard fragte mich ob ich weiß woran sie gestorben ist, und erwähnte dann : die war ja Vegetarier. Ich dachte sofort: ok, sie ist an einem Nährstoffe Mangel gestorben, verhungert.
Dann war ich plötzlich mit einem mir unbekannten Mann vor einem Computer. Im Traum kannte ich ihn. Ich und er waren im selben Verein, beide im Vorstand und sollten die Vereinszeitung herausgeben. Ich sollte noch die Traueranzeige von Ronja ganz oben einfügen. Da ich ja nicht wusste wie sie gestorben ist suchte ich im Internet unter den Traueranzeigen nach Informationen. In der Vereinszeitung war auch ein großes Bild, ich weiß aber nicht mehr was es war. Es war aber sehr auffällig. Ich flickte dann handschriftlich unter der Überschrift der Vereinszeitung ein paar Zeilen bezüglich Ronja ein...
Ich kam im Traum aber nicht zu einer Lösung warum jetzt genau diese Ronja verstorben war. Und ich hatte ständig ein schlechtes Gewissen dass ich als Freundin der Mutter das nicht weiß, ihr nicht beistehen, und es mich eigentlich nicht berührte. Ja ich mich sogar innerlich freute dass ihr so was passiert.🤷🏼‍♀️

Hab so ein Gefühl als würde es gerade mein aktuelles leben spiegeln, vor allem meinen Umgang mit Beziehungen.

Danke im voraus und lg Katja
Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 17.5.2025:

Hallo Katja,
Da gehts demnach um einen Anteil in dir welcher gestorben, also sich aufgelöst hat. Und nun gibts also andere Anteile in dir (=die anderen Personen im Traum) welche noch nicht so ganz im Frieden mit diesem Tod sind, also welche sich noch damit beschäftigen, welch sozusagen wissen wollen warum dieser Anteil nicht mehr da ist.
So kannst du dir überlegen welcher Anteil von dir sich da in letzter Zeit aufgelöst hat. Ronja wird ja allgemein mit dem Begriff Räubertochter assoziiert. Welcher Anteil der dir oder anderen Energie geraubt hat ist gestorben ? Dieser Anteil kann etwas mit einem Mangelbewusstsein (=Nährstoffmangel) zu tun haben. Wenn dir dieser Anteil bewusst wird dann kannst du gezielt schauen was da noch in dir befriedet werden muss damit deine anderen Anteile damit kein Problem mehr haben.

Die Vereinszeitung ist der Ausdruck deines Unterbewusstsein-Versuches es allen deinen Anteile (=dein Verein) mitzuteilen dass dieser Anteil nun tot, also weg ist.
Der ältere kranke Mann spiegelt dir einen Anteil der voll mit Angst vor dem Lebendigen (=Sauerstoff) ist, der darum mit künstlich Lebendigen genährt werden muss.
Und der Anfang des Traumes spiegelt dir dein Ziel welches hier am wirken ist, in ein wunderschönes Lagunenenergie Leben zu kommen mit einem begehrten Mann (=Wirt).


lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Text die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung (Beispiele / Frage stellen) Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte