Dieses Traumthema wurde eingereicht von Michi:

Psychiatrie, essen Freund anrufen

Hallo Andreas

Ich träumte ich bin in der Psychiatrie. Ich saß an einem Tisch mit anderen Menschen und wir bastelten. Ich fühlte mich irgendwie wohl. Dann wollten wir noch essen bevor wir einen Spaziergang machen. Ich stand dann in der Küche und sah dem Koch zu, er hatte so was wie ein 4* Menü gekocht. Es war aber keine Zeit zu essen. Er packte mir das essen in eine Tupperdose für später. Es passte aber nicht alles hinein. Er lies ein paar Sachen auf dem Teller. Vor allem um den Knoblauch ( zwei große Stücke lagen darauf) fand ich es sehr schade und ich as im stehen ein Stück davon. Das Essen war schön dekoriert gewesen auf dem Teller. Dann waren wir beim Spaziergehen in der Gruppe. Ich sagte immer ich muss meinen Freund anrufen, ich hab Angst das es sonst aus ist. Einer in der Gruppe sagte: jetzt gehn wir mal, den ... kannst immer noch anrufen.

Dann wachte ich auf. Im Real Life hab ich wirklich gerade Stress mit ihm ihm bzw er mit mir, und in meinem Kopf läuft die ganze Zeit das Lied "what ive done" von linken Park
Kommentare und Antworten
1. Michi schrieb am 15.4.2025:

PS: und ich bat vor dem Einschlafen mein unterbewusster um Hilfe: wie es mit meinem Freund weitergeht, U d ob s gut ist für mich in die Psychiatrie zu fahren. Ich möchte gerne wieder mal arbeiten, aber dazu brauche ich ein ärztliches Gutachten, und dass ich eventuell in eine spezial Klinik für Kptbs gehen kann ( da brauche ich auch ein fachärztliches Gutachten, da die Klinik in Deutschland ist und ich in Österreich lebe, in Österreich gibt es das nicht)

2. Andreas schrieb am 15.4.2025:

Hallo Michi,
da du dich ja in dem Traum in der Psychiatrie wohl fühlst (ist ja vermutlich zu deiner Komfortzone geworden) ist die Antwort demnach ja von deinem Unterbewusstsein.
Generell spiegelt dir dieser Traum spiegelt einfach dein Grundmuster wie dass du dir nicht genügend Zeit nimmst dich energetisch aufzufüllen (=zu essen) und zum Ende des Traumes wird dir dann die Ursache benannt, nämlich Ängste, also in dem Fall konkret die Ängste und innere Spannungen bezüglich der Partnerschaft.

lg von Andreas

3. Michi schrieb am 26.4.2025:

Da wird Wasser gepredigt und Wein getrunken.
Die positive Formulierung ist folgende:

Ja du solltest in die Psychiatrie fahren ( Erweiterung deiner Komfortzone.., wie in einem Artikel beschrieben)
Generell spiegelt die der Traum dass du dir mehr Zeit nehmen sollst um dich mit Energie ( =essen) aufzuladen. ( Kontakt mit anderen, Erdung, Bewegung usw. die hast du in der psych, raus aus dem denken und ins fühlen kommen)
Dann verschwinden/ relativieren sich auch die Ängste bezüglich deiner Partnerschaft und du kannst in Kontakt treten mit ihm. Wie du dir im Traum ja selber sagtest. Etwas befrieden, in einen inneren Frieden kommen.


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.


home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung (Beispiele / Frage stellen) Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte