Dieses Traumthema wurde eingereicht von cherryblossom:

Schaukeln Specht Auto

Hallo Andreas, ich habe heute etwas geträumt, was ich nicht ganz entziffern kann.

Ich war mit meinem Bruder auf einer großen Schaukel, und plötzlich hörte ich Geräusche und dachte, es wäre ein Specht. In dem Moment stand rechts neben mir eine Person, die mir unbekannt war; ich erinnere mich weder an das Gesicht noch an andere Details. Vor dieser Person war ein Specht an einem Baum, und ich sagte: ‚Schau, da ist ein Specht.‘ Dann ging die Schaukel kaputt, und wir fielen ein Stück tiefer, aber völlig schmerzlos. Auf einmal saßen wir im Auto und hatten ein Getränk verschüttet. Ich sagte daraufhin etwas wie: ‚Schade, ich hätte es gerne noch getrunken.‘

Ich erinnere mich auch an eine andere Szene, in der wir mit dem Auto fuhren. Ich saß hinten, mein Bruder war am Steuer, und es war dunkel. Wir fuhren auf einer Straße, vor uns liefen Menschen, und wir folgten ihnen sehr langsam. Dann schrie ein Mann wütend: ‚Fahrt doch vorbei!‘ und warf seine Zigarette ans Auto. Wir fuhren einfach weiter.

Was könnte das alles bedeuten? Wir beide befinden uns zurzeit in einer schwierigen Phase wegen unserer Mutter und ihrem Gesundheitszustand(wie ich bereits des Öfteren diesbezüglich hier geschrieben hatte)

Liebe Grüße
Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 09.9.2024:

Hallo Cherryblossom,
Ich denke der Specht könnte die Krankheit der Mutter symbolisieren welche sozusagen an der Mutter nagt.
Die Schaukel symbolisiert dann dein altes Leben vor der Krankheit der Mutter und dass du also nun durch das Kaputtgehen der Schaukel tiefer lebst, also in dem Sinne dass du nun mehr mit dem realen fundamentalen Leben konfrontierst bist, das alte locker leichte Schaukelbewusstseinsleben ist nun vorbei.
Fahrt doch vorbei!
Das spiegelt dir einen wütenden Anteil in dir selber der an dem ganzen Geschehen mit deiner Mutter "vorbei" will, der es hinter sich lassen will.
Insofern ist der Traum für dich die Botschaft dich diesem Anteil in dir zuzuwenden der es hinter sich lassen will und der darüber wütend ist dass es so langsam geht usw..

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.


home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung (Beispiele / Frage stellen) Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte