Lieber Andreas. Immer wieder träume ich von einem Schlachthof, wie die Tiere dort getötet und zerlegt werden. Berichte im Fernsehen und in der Zeitung berühren mich ebenfalls sehr. Mein Großvater (geboren 1924, bereits gestorben) ist bei uns in der Umgebung von vielen Bauern zum "Sau-Abstechen" gerufen worden. Alleine dieses Wort löst in mir großes Unbehagen aus. Was will mir das in meinen Träumen sagen? Muss ich mich von alten Dingen gewaltsam lösen? Hat es etwas mit meinem Großvater zu tun? Lg Daniel
Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 29.8.2024: Hallo Daniel, Ich überlege gerade ob die getöteten Schweine des Großvaters systemisch als zur Familie gerechnet werden müssten. Fürs Unterbewusstsein ist ein Schwein oft ähnlich wie ein Mensch, also man redet zb der ist eine Sau usw.. Also vielleicht müsste wirklich zb mithilfe einer Familienaufstellungsarbeit die getöteten Schweine als Teil des Familiensystems anerkannt werden.
Ein Schwein töten kann im Traum auch auf Themen hinweisen wo man auf Kosten anderer lebt, auf Kosten anderer sein Glück macht (und sich also dabei schlecht fühlt, bzw damit in irgend einer Weise im Unfrieden ist). Da ein Schwein auch ein Glückssymbol ist kannst du dich auch fragen durch welche Konflike in dir du möglicherweise selbst oder indirekt von anderen dein Glück zerstört wird ?
Durch welche inneren Konflikte drohst du vielleicht sogar deinen guten Ruf zu verlieren ? (also das Schwein schlachten als Symbolik dass es Anteile in dir gibt die nicht mehr von anderen als Schwein betrachtet werden wollen..)
lg von Andreas
Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ? Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.