Dieses Traumthema wurde eingereicht von Doodle:

Konfrontation

Hallo Andreas,
Der Traum von letzter Nacht scheint mir von besonderer Bedeutung, bitte hilf mir mit der Interpretation:
Ich bin auf einem Festival, ein Befreundetes Paar und seine Kinder sind da. Sie sagen gegen Abend dass sie gehen müssen wegen den Kindern aber am nächsten Tag wieder kommen. Ich beschließe draussen zu schlafen aber es ist kalt, ich beobachte eine andere Frau die auf einer Isomatte liegt und friert. Also gehe ich in eine Art Gaststätte. Der große gemütliche Raum ist voller Essen und Wärme, aber ich werde in den Nebenraum geführt. Ich beschwere mich dass es dort kalt und ungemütlich ist. Die Wirtin wirkt etwas irritiert und mein Begleiter meint ich solle nett zu ihr sein da er den Job in Frankreich von ihr übermittelt bekommen hat. Ich will auf Toilette, aber dort ist es so schmutzig und ich habe nur Socken an, dass ich wieder umdrehe. Ich bemerke dass ich meinen Hund auf dem Festivalgelände vergessen habe und mach mich eilig wieder auf den Weg dorthin. Ich rufe nach ihr in den Straßen und kann es nicht fassen dass ich sie vergessen habe. Ich finde sie, jedoch siet sie ganz anders aus und ich bemerke dass sie es doch nicht ist. Ich verspreche aber auch den neuen Hund mitzunehmen. Ich suche weiter und gehe auf das Festivalgekände und endlich finde ich sie bei einem Essensstand. Ich laufe erleichtert zu ihr und bemerke dann, dass mein Exfreund sie angeleint hat. (Er ist der Mann, mit dem ich vor ziemlich genau einem Jahr in Portugal diese Auseinandersetzung hatte, wo er mir meinen Hund nicht wieder geben wollte, mich ins Gesicht schlug und dann alleine ohne Geld sitzen ließ, ich hatte damals auch um deinen Rat deswegen gefragt). Er sagt: schade, dann kann ich sie doch nicht behalten. Ich bin extren feindselig (wie ich es in der wachen Welt auch immer noch bin..normalerweise nicht meine Art, doch ich leide nach wie vor unter den posttraumatischen Auswirkungen des Erlebnisses von damals, auch wenn ich verstandesmäßig die Dinge geklärt habe.)
Ich mache ihm Anschuldigungen, er meint ich hätte üblen Mundgeruch. Ich gehe beleidigt davon, doch als ich in dem Restaurant/ Hotel, wo ich zuvor war in mein Zimmer komme, ist mein Ex schon wieder dort. Er sieht überhaupt nicht ein was er mir angetan hat, also erkläre ich ihm alles nochmal von meiner Seite und fühle mich wütend, unverstanden und nicht ernst genommen. Er scheint allerdings betroffen und sagt er will mir Geld überweisen. Ich sehe auf seinem Laptop, wie er erst 1.225 Euro eintippt und es dann aber zu 980 ändert. Ich bin etwas enttäuscht dass er es ändert weil ich direkt denke damit kann ich schonmal einen Teil meiner Schulden zahlen.
Aber er meint er hätte sich verrechnet und es wären 980 Euro.

Danke schonmal für deine Interpretation.
Lg von Doodle
Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 09.1.2026:

Hallo Doodle,
und fühle mich wütend
Das zeigt es dir am deutlichsten, dass da noch Anteile von Wut in dir sind. Am Anfang des Traumes hast du ja nach dem Hund gesucht, welcher im Traum auch für Wutanteile steht, aber gegen Ende des Traumes hast du diese Wut direkt gefühlt. Und es wurde dir dann auch gezeigt dass diese Wut viel mit deinem Geldbewusstsein zu tun hat und zwar auf sehr vielen Ebenen: Zuerst wurde dir eine Zahl mit kleinen Ziffern gezeigt, dann eine Zahl mit hohen Ziffern, der 9 und 8. So sind viele Geldsummen bei dir unbewusst mit Wutanteilen verbunden die du noch zu erlösen hast. Und ja, das wurde dir im Traum anhand dieser einen Partnerschaft gezeigt, aber es gibt da wohl noch andere Partnerschaften aus früheren Leben wo weitere Wutanteile her stammen.

lg von Andreas

2. Doodle schrieb am 09.1.2026:

Hallo Andreas,

Ich verstehe nicht ganz, was meinst du damit dass Geldsummen bzw. Ziffern mit Wutanteilen verbunden sind?
Und Beziehungen aus früheren Leben die mit dieser Wut verknüpft sind?
Kannst du vielleicht anhand eines Beispiels veranschaulichen wie das ich mir das vorstellen kann? Nach was soll ich Ausschau halten in meinem Leben um an diese Wutanteile zu kommen und auch um endlich dieses Geldthema zu lösen?

Lg von Doodle

3. Andreas schrieb am 09.1.2026:

Hallo Doodle,
Da brauchst du gar nicht mehr Ausschau nach der Wut zu halten weil du hast diese Wut ja bereits in dem Traum verspürt wo du schreibst "und fühle mich wütend". Und die Verbindung zu den Ziffern kommt ganz einfach daher weil sie dir im selben Traum gezeigt wurden.
Und so kannst du also zurück in diese Traumenergie gehen und da in genau diesem Feld Vergebungssätze plazieren (zb auch Selbstvergebungssätze wie zb Ich vergebe mir dass ich mich dieser Wut hingegeben habe usw), aber wie gesagt auch nach früheren Leben schauen wo du wohl ähnliches erlebt hast und wo auch noch Vergebung notwendig ist. Weil natürlich ist dein Armutsbewusstsein nicht alleine in diesem Leben entstanden.

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Text die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung (Beispiele / Frage stellen) Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte