Ich wurde in der Nacht wach da mein Nachbar ziemlich laut war. Ich wusste das ich irgendwas geträumt hatte und versuchte mich daran zu erinnern.
Es kam dann das ich meinen Freund sah. Er stand auf einer Mauer. Er hatte ein graues t Shirt an. Sah mich über die linke Schulter an, dh er stand mit dem Rücken zu mir. Er deutete mit den Augen auf den Platz neben ihm auf der Mauer.
Dann sah er wieder geradeaus. Vor ihm war eine satte grüne Landschaft, Berge, Flüsse, Bäume.
Im wachen Zustand versuchte ich dann auch auf die Mauer zu steigen.
Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 16.11.2025: Hallo Katja, Das wäre also die Botschaft des Freundes dich neben ihn zu setzen. Also eine Aufforderung zu Gemeinsamkeit. Wobei diese Gemeinsamkeit demnach beinhaltet das Leben und die Welt von einem erhöhten Punkt zu betrachten und also dich zu erhöhen (also vielleicht auch eine Statuserhöhung durch den Freund zu genießen).
Da eine Mauer auch ein Symbol für Begrenzungen ist, ist es auch die Botschaft dich über deine Begrenzungen zu erheben. So zeigt dir der Traum dass sich dein Unterbewusstsein zur Zeit mit diesen Themen beschäftigt.
lg von Andreas
Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ? Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.