im Traum sah ich ein Pferd ( Name Sandor) das stand auf einer Wiese. Es hatte eine tiefe Fleischwunde an der linken Schulter. Es tat mir sehr leid.Dann fiel es um und der linke Bein löste sich, man konnte noch mehr Fleisch sehen. ( Sah aus wie Leber, und Muskelgewebe) Dann liefen die anderen Pferde los, Sandor war mit einem Strick an der Herde verbunden und wurde mit geschliffen, er musste laufen was ihn noch mehr verletze. Dann stand er wieder da, und wurde gehäutet. Die Haut zog sich von ihm ab. Er stand dann ohne Fell und Haut da. Er musste wahnsinnige schmerzen haben.
Er tat mir so leid und ich sagte, warum der Sandor, was hat er denn getan? Zwischendrin sah ich kurz eine Frau umrandet von einer Sonne.
Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 03.11.2025: Hallo Mika, Ja, da kannst du dich in das Pferd einfühlen um zu erkennen inwiefern du selber dieses verwundete Pferd bist. Bzw welche Anteile in dir durch dieses verwundete Pferd symbolisiert werden um dann mit diesen Anteilen zu arbeiten.
lg von Andreas
Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ? Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.