Ich gehe mit einer betrunkenen Bekannten die Treppe hoch in ihre Wohnung. Die Nacht ist vorbei und wir gehen nach einer Party zu ihr. Ich wundere mich dass ich mir ihr unterwegs bin.Sie will das ich bei ihr bleibe. Sie öffnet eine Schublade einer Holzkommode.... Ich warte derweil auf meinen Freund, dass er kommt. Er passt aber nicht in die Situation. Es würde sich komisch anfühlen wenn er da wäre.
In Wirklichkeit habe ich Beziehungsprobleme, habe mich zurück gezogen. Diese bekannte trinkt im wirklichen Leben auch manchmal ( Kultur bedingt) ist verheiratet
Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 17.9.2025: Hallo Mia, Ja, es zeigt dir deine aktuelle Situation, du willst dich diesem betrunkenen Anteil von dir zuwenden (der Anteil der Hilfe braucht, der bedürftig ist usw) und dazu passt aber der Freund nicht weil er dich ablenken oder gar im Bezug auf diese wichtige Aufgabe blockieren würde.
lg von Andreas
Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ? Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.