Dieses Traumthema wurde eingereicht von Katja:

Zwei Träume, us Ghostbusters, Katze aus glas

Hallo Andreas

Ich hatte in der Nacht zwei Träume.
1.
Ich war in einem Haus, Elternhaus, sah aus dem Fenster und da kamen die Ghostbusters aus der Serie. Ich hörte die Titelmusik im Traum. Die Ghostbusters hatten alle gelbe Schutzanzüge an und gingen in Hocke auf ein Auto zu. Es ging um um einen gefährlichen Gasaustritt aus dem Auto. Sie sagten die giftige Luft ab. Dann war ein Bürgermeister da. Er sagte zu " Peter" von den Ghostbusters ( Englisch gesprochen): kletter dich bitte noch auf den Turm, da oben es ist eine Katze in Not. Ich sah kurz eine gläserne durchsichtige Katzeskulptur vor meinem inneren Auge die auf vier Beinen stand. Peter zögert, er sagt die Holzleiter ist zu brüchig. Der Bürgermeister sagt die hält das schon. Peter klettern den riesen Turm hinauf und rettet eine rote Katze ( Kater) dann höre ich eine Stimme:: Das ist die Geschichte wie Peter zu seiner Katze kam. ( Er hat sie dann behalten und ihr ein Zuhause gegeben)

Ich wachte dann auf, wollte etwas tun, und hab mich dann aber wieder hingelegt.

In der früh
2. Traum

Ich bin mit meinem verstorbenen Familien Hund auf einer Wiese beim spielen.
Dann gehe ich mit Abrbeitskollgen eine Straße entlang, in meinem Heimatort. Wir sind auf dem Weg zu einer anderen Arbeitsstelle auf der ich auch mal gearbeitet habe in Wirklichkeit mit Langzeit Beatmeten. Ich unterhalten mich mit einem und wir reden über eine eine Kollegin die dort immer noch arbeitet- wie lustig es mit ihr ist. Dann geht es um die Beatmung. Ich erkläre warum man den Patienten dort den Schleim mit der Spritze " rauszieht" " raussaugt" . Der Kollege wiederholt explizit das Wort " Rausziehen Raussaugt" Mit meinem linken Daumen erkläre ich wie die Kanüle in der Trachea liegt, dass dann ein Ballon aufgeblasen wird und die Leute dann nicht mehr schlucken können. Deswegen wird oberhalb des Ballons das Sputum rausgezogen.
Dann soll ich zur alten Arbeit zurück, eine nagelzwick holen. Ich komm mir verarscht vor, eine Kollegin ( sehr übergewichtig) sagt ich kann ihr dann ihre french lackierten Zehennägel kürzen. Sie zeigt sie mir , sie schauen gut aus. Ich habe eine Nagelfeile in der Hand und frage: damit? Sie sagt ja genauso das geht auch. Ich komme mir noch bescheuerter vor.
Dann bin ich in einer Kirche, es ist eine Beerdigung. Mein Hund läuft vor zum Pfarrer, es sind noch zwei Hunde in der Kirche. Ein kleiner verhält sich ruhig- gehört einer anderen arbeitskollegin, der linke große bellt meinen Hund an, er bellt zurück, ich halte ihn an der Leine dass sie nicht kämpfen. Dann ist wieder Ruhe und der Hund bleibt vor dem Pfarrer sitzen. Ich bin verwundert dass Hunde in der Kirche sein dürfen.
Ich sitze in der Kirche ganz hinten, auf einem Fenstervorsprung. Neben mir ein Mann. Vor uns liegt,hinter Glas in einer Vitrine, die Leiche hergerichtet und aufgebarrt. Der Mann sagt zu mir, schau dir den lieber nicht an, furchtbar wie der Bestatter den hergerichtet hat. Gruselig. Ich sehe nicht hin, weiß aber dass man sowieso nur den Kopf sehen könnte da der Körper in Tücher gewickelt ist. Da wird mir bewusst wie viele Leichen ich in der Arbeitswelt eigentlich schon gesehen habe , und dass das eigentlich nicht " normal" ist. Bin da schon abgebrüht.
Die Leiche ist ein italienischer extrem Bergsteiger der abgestürzt ist. Ich kenne ihn nicht.


Der erste Traum war voller positiver Gefühle
Der zweite fühlte sich sehr schwer an. Es könnte sein, bin mir aber nicht sicher , dass die Leiche mein Freund war. Wollte eigentlich nach dem ersten Traum zu ihm fahren.
Kommentare und Antworten
1. Katja schrieb am 30.8.2025:

Ach ja, der erste Traum begann damit dass ich mein Bett neu bezogen habe mit einem hellgrauen Flanell Spannleintuch. Ich spürte es mit meinen Füßen. Es war ganz weich. Irgendwas war auch mit meinem Bruder. Der kam dann draußen auf mich zu, er schickte mir eine Playlist von seinem Laptop auf meinen. Ich sah zuerst die Lieder Liste auf seinem und dann Strichcodes auf meinem Laptop. Ich wollte eigentlich nur ein Lied, aber dann freute ich mich das ich alle seine Lieder auf meinem Laptop hatte.

Mein Bruder war früher ein ziemlicher Sunny Boy und hat bei uns im Ort jedes Wochenende irgendein Mädchen abgeschleppt. Er war immer nett zu ihnen, aber wollte keine Beziehung mit ihnen. Momentan geht es bei mir und ihm um ein Grundstück, ein Erbe.

2. Katja schrieb am 30.8.2025:

Ach ja, die Leiche war in ein rotes Samt Tuch mit goldener Borte gewickelt. Und es waren viele Blumen im Sarg.

3. Andreas schrieb am 30.8.2025:

Hallo Katja,
die gelben Schutzanzüge zeigen dir direkt dass es um ein Beziehungsthema geht (gelb=Beziehungschakra, also das dritte Chakra).
Das nächste markante im Traum, Katze und riesen Turm sind Symbole welche für das Thema Sexualität stehen. Eine Katze in Not wäre der HInweis auf ein unerlöstes Sexualthema in dir, deine katzenhafte Sexualität ist in Not. Später wird die Ursache durch den abgestürzten Bergsteiger klarer gezeigt:
Die Energien können in dir also nicht gut abfließen (stattdessen Absturz), und ja auch die Gegenrichtung nach oben ist nicht in einem guten Energiefluss, sie ist zu brüchig (Zitat: die Holzleiter ist zu brüchig), also der Energiefluss nach oben ist zu abgehackt, nicht stetig genug.

Warum also dein Energiesystem da nicht gut funktioniert, da gibt dir der Traum die Hinweise auf Anteile die sich "verarscht" fühlen und auf "Schleim" (also Themen die wie ein Schleim in dir stecken).
Das gilt es für dich näher zu erkunden was das konkret für Themen oder Traumen sind die du da aus dir rausziehen, raussaugen (=befreien) solltest.
Das kann bishin zu Fragen gehen inwiefern dein Bruder dich in deiner Kindheit verarscht hat, also was es da noch zu erlösen gilt (die Playlist vom Bruder kann symbolisch für von ihm übernommene Energien/Schleim stehen).

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Text die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung (Beispiele / Frage stellen) Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte