Dieses Traumthema wurde eingereicht von Anni:

Viele Frauen, dusche

Hallo Andreas

Ich bin etwas beunruhigt.
Ich war gestern spontan bei meinem Freund und hab gesehen das er mit einer anderen am flirten ist an Handy. Also schon ziemlich bekannt das ganze. Auch wäre es besser gewesen nicht hin zu fahren zu ihm , war nicht so gut beieinander und meine innere Stimme sagte auch- bleib daheim - hüpf und spring nicht sofort.Dann hatte ich folgende den Traum

Ich war bei ihm in einer Dachgeschoss Wohnung. Relativ klein, die ganze Wohnung war ein Raum.Er mußte weg und ging bei der Tür raus. Er sagte du kannst aber noch liegen bleiben wenn du magst. Wir waren zusammen und doch auch irgendwie nicht. Dann lag ich in einem Bett, plötzlich war da neben mir eine andere mir unbekannte Frau. Sie war jung relativ alternativ angezogen. So gar nicht sein Beuteschema.Sie lebte teilweise bei ihm, putze auch ab und zu. War zum Aufräumen angestellt. Sie sagte ach du bist auch immer wieder mal da.Dann kam noch eine bei der Tür herein, eine ehemalige Bekannte von mir. Auch jung und eigentlich auch nicht sein Beuteschema da sie in Realität sehr unterwürfig ist. Ich war sehr überrascht was die hier macht. Sie kannte mich auch. Es fühlte sich alles so selbstverständlich an das sie da waren. Sie gingen in seiner Wohnung ein und aus und durften auch bleiben wenn er nicht da war. Dann stand ich vor einer Dusche und schaute auf den Boden der Dusche. Vor der Dusche lag dann plötzlich eine erstarrte Katze oder ein erstarrter Hund auf dem Rücken. Ich fasste die Beine an und sie waren ganz steif.

Dann wurde ich wach und hatte ein sehr unangenehmes Gefühl, so zwischen Angst und Trauer und Verzweiflung.
Jetzt hab ich Angst dass er mich gegen eine andere austauscht bzw das er mich nicht mehr attraktiv findet.

LG
Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 21.8.2025:

Hallo Anni,
Vor der Dusche lag dann plötzlich eine erstarrte Katze oder ein erstarrter Hund auf dem Rücken
Ja, das ist körpersprachlich Angststarre. Hier wird dir im Traum gezeigt dass es einen heftig starken Anteil in dir gibt der vor Angst erstarrt ist. Dabei ist dir diese Angst ja bereits bewusst (Angst ausgetauscht also verlassen zu werden) - aber der Traum zeigt dir dass dich diese Angst erstarren lässt, also dich unfähig macht aktiv zu handeln.
Und so gilt es für dich aus dieser Angststarre zu kommen. (zb indem du dir den Traum umvisualisierst dass diese Katze/Hund wieder beweglich und lebendig werden.)
Und aber andrerseits auch schauen was für Ereignisse aus deiner Kindheit gibt es welche dieser Angst (verlassen oder alleinegelassen zu werden) zugrunde liegen, und also diese zu befrieden.

lg von Andreas

2. Anni schrieb am 25.9.2025:

Nein,es war die Angst vor Nähe. Er sagte ja: du kannst bleiben wenn du magst. Er sagte nicht: ich tausch dich aus.


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Text die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung (Beispiele / Frage stellen) Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte