Dieses Traumthema wurde eingereicht von Katja:

Rammstein Sänger

Hallo Andreas

Ich beginne gleich mit dem Traum.

Ich lag Zuhause auf einer großen blauen Couch in L Form. Dann war auf einmal eine Frau da. Sie sah sehr sportlich aus, um die 50 sah aber von weitem gesehen jünger aus. Sie war da um sich um meine Wohnung zu kümmern. Ich freute mich dass endlich jemand kommt und mir hilft. Es war eine Überraschung, ich hatte nicht mit ihr( mit jedem ) gerechnet der kommt und mich unterstützt. Sie räumte dann meine Küche um. Der Kühlschrank stand dann neben der Abspüle und sah ganz anders aus. Es war ein Kühlschrank mit vielbraunem erdigen Holz, die ganze Küche war auf einmal viel gemütlicher, viel mehr Holz. Mein Trennmüll war auch veräumt. Ich sah noch kurz den Haufen dann war es anders. Mir wurde im Traum bewusst wie karg meine Wohnung ist. ( Finde ich in Wirklichkeit auch- objektiv betrachtet ist sie schick und modern, ich mag es aber eigentlich lieber rustikal)
Ich freute mich , sagte dann aber: wenn das meine Mama und mein Stiefvater sehen, die werden böse sein. Ich hatte Angst dass ich Probleme bekomme. Sie tat es eher ab- ach. Ich war sehr beeindruckt von ihr, davon dass sie etwas tut, obwohl es gegen die Regeln verstößt - sie war ja von einem sozial Verein angestellt und durfte eigentlich gar nicht meine Wohnung so umräumen. Sie setzen sich dann noch kurz mit mir auf die blaue Couch.
Dann kamen die beiden ( Eltern )von einem Ausflug. Mein Stiefvater fing an zu schreien. Meine Mutter blieb ruhig . Im Traum verstanden die beiden sich relativ gut, im wirklich leben war ständig Streit. Ich sagte zu der Frau: siehst du. Die Frau fragte mich dann lächelnd ob der immer so rumschreit? Sie blieb ganz ruhig.
Dann sah ich ein Bild, eine Sequenz : dieser Tillmann von Rammstein saß an einem Tischende mit mehreren Menschen. Er sah aus wie der Teufel in der Hölle mit seinen Untertanen am Tisch. Ich sagte: schau das ist auch so einer. Der macht das auch. ( Sex Skandal?)


Ich wachte auf und träumte dann weiter:
Plötzlich war ich mit dieser Frau in einem Restaurant. Wir saßen an der Bar Theke. Sie kannte den Koch gut.sie wohnte neben dem Restaurant auf einem Campingplatz. Sie war wohl Ungarin oder irgendwas slawisches. Der Koch war sehr nett. Ich bestellte oder bekam Pfannkuchen. Ich bekam sie dann in Rindsuppe serviert. Ich schlüpfte kurz die Suppe. Dann war ich mit dem Teller in einem Gang. Ich suchte den Koch. Ich wollte eigentlich Preiselbeeren statt der Suppe. Ich fand den Koch in einem Raum mit anderen Menschen, er machte gerade Pause. Während der Suche nach dem Koch habe ich aber in der Zwischenzeit, unterm gehen, die Suppe mit den Pfannkuchen gegessen. Wollte die Suppe eigentlich heimlich weg schütten damit Platz für die Preiselbeeren ist. Bis ich also beim Koch angelangt war hatte ich das letzte Stück von dem Pfannkuchen gegessen. Teller leer. Der Koch lachte mich freundlich an. Hättest auch Preiselbeeren haben können.

Traum aus.
Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 20.8.2025:

Hallo Katja,
Ich lag Zuhause auf einer großen blauen Couch in L Form
Hier wird dir wohl gezeigt worum es grundsätzlich in den Traum geht, nämlich um deine Komfortzone.
Sie räumte dann meine Küche um. Der Kühlschrank stand dann neben der Abspüle und sah ganz anders aus. Es war ein Kühlschrank mit vielbraunem erdigen Holz, die ganze Küche war auf einmal viel gemütlicher, viel mehr Holz
Die Küche steht in Träumen oft für deine Kreativität und der Kühlschrank steht ja symbolisch für kühle Gefühle, das Gefrierfach sogar für gefrorene Gefühle. Dass der Kühlschrank nun neben der Abspüle steht wäre die Botschaft dass es da Gefühle in dir gibt (kalte Gefühle), welche du eigentlich abfließen lassen solltest.
Was sind das also für Gefühle ?

Im nächsten Teil des Traumes wird dir gezeigt warum du diese kalten Gefühle nicht abfließen lässt, nämlich weil du Angst hast oder glaubst es wegen den Eltern nicht tun zu dürfen. Oder weil du wie die weiblichen Fans von dem Rammstein Tillmann ihm gefallen wollen (so wie du deinen Eltern gefallen willst). Du hast da also die heftige Botschaft dich aus Kindheitsmustern bezüglich deiner Eltern zu befreien (zb ihnen gefallen wollen usw) um Gefühle loswerden (=von dir abspülen) zu können.

Hättest auch Preiselbeeren haben können.
Diese Botschaft soll dich erinnern dass du der Gott deines Lebens bist und alles haben kannst was du willst oder wolltest. Wenn du das Fremdgewollte, also die kalten Gefühle von dir abgespült hast und deine Kreativität dadurch befreit ist, dann wirst du nun mal automatisch zum Schöpfergott deines Lebens. Im Moment siehst du deine eigenen Wünsche noch so klein und unbedeutend wie Preiselbeeren die im dunklen Gefühlswald in dir ihr Leben fristen..

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Text die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung (Beispiele / Frage stellen) Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte