Hatte einen kurzen Traum in der Nacht, de anders war.
Ich war bei einer ehemaligen Freundin bei ihr Zuhause. Wir kamen wohl von ausgehen und hatte vor bei ihr zu übernachten. Wir waren in einem großen Raum in dem das Bett stand. Ich und sie legten uns hinein. Im Raum war eine Wendeltreppe nach oben. Dort stand ein Mann, mir unbekannt. Der Raum war sehr groß . Ich sagte zu meiner Freundin, ich vermute dass ... (mein Freund) in der Nacht zu uns kommen würde. ( In Wirklichkeit war ich früher oft bei ihr über Nacht wir hatten da dann auch " Männerbesuch") Dann kam er tatsächlich. Ich glaube durchs Fenster. Es war noch ein ehemaliger Schulkollegen von mir dabei. Ich war verwundert das er dabei ist. Die beiden kennen sich nicht in echt. Der Schulkollege hatte mir in der Schule früher mal einen " Liebesbrief" geschrieben, dass ich so " geil" bin. Ich bin damals nicht darauf eingegangen. Jedenfalls stand mein Freund dann gegenüber vom Bett lehnte sich an einen Schreibtisch an und schaute mich mit verschränkten Armen an. Er stand lässig da, angelehnt und die Beine über Kreuz . Ich wartete dass er zu mir kommt. Im Raum war es hell. Dann war da plötzlich etwas oder jemand zwischen uns, ich konnte nur noch die Beine von meinem Freund sehen, in beiger kurzer Hose. Plötzlich krachte es zu meiner rechten, etwas/ jemand neben meinem Bett fiel auf den Boden. Ich weiß nicht genau ob er oder jemand anders es war.
Dann wachte ich durch das Geräusch vom Sturz auf und schaute auf den Boden. Da war dann niemand. :) Ich finde fühlte mich im Traum ein wenig wie ein Teenager, die Situation kam mir so vertraut vor. Ich bin auch ein wenig verwundert, weil durch mein Trauma hab ich in der Beziehung viel falsch gemacht, eben aus diesen kindlichen inneren Anteilen heraus.
Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 30.7.2025: Hallo Lucky,
Im Raum war eine Wendeltreppe nach oben. Dort stand ein Mann, mir unbekannt.
Es geht demnach um einen männlichen Anteil in dir welcher erhöht steht, vielleicht (symbolisch durch die Wendeltreppe) bereits auf eine höhere Stufe transformiert ist. Dieser Anteil hat wohl etwas mit deinem Beziehungsleben zu tun, du hast aber keine gute Verbindung zu diesem inneren Anteil von dir (=dir unbekannt). Das markanteste des Traumes war ja dass etwas von oben nach unten gekracht ist. Auch da ist dir wieder nicht bewusst wer oder was das ist. Das macht das nochmal deutlich dass da wenig (vielleicht zu wenig) Bewusstsein in dir darüber herrscht über deine höheren Anteile. Darum erlebst du dein Leben als Schicksalsschläge von oben anstatt als bewusste Kreationen deines höheren Selbstes.
lg von Andreas
2. Lucky schrieb am 30.7.2025: Hallo Andreas, das macht Sinn. Der Mann stand noch unten an der Wendeltreppe. Bewusst weiß ich das ich selbst diese Beziehungsdynamik verursacht habe. Macht das Sinn mit dem Träumen davor? Ich habe vorm einschlafen darüber nachgedacht dass ich eigentlich gar keine Ziele mehr habe. Früher hatte ich immer ein Ziel vor Augen, unabhängig von einer Beziehung oder Heilung. Einen höheren Sinn sozusagen. Auch wenn es früher nicht immer meine eigenen waren, ( Ausbildung usw) aber ich hatte noch eine Beschäftigung, eben ein Ziel. Und mein Freund war auch in meinen Gedanken.
3. Andreas schrieb am 30.7.2025: Hallo Lucky, ja, wenn der Mann unten an der Wendeltreppe stand, dann ist es noch eindeutiger: Es also um einen Anteil der eigentlich nach oben will, also sich auf eine höhere Stufe transformieren will. Und so kannst du den Traum bearbeiten indem du dir vorstellst dass dieser Mann (und damit dein innerer Anteil) auf einer solchen Wendeltreppe nach oben geht. Das kannst du wie in einer Meditation machen und dabei auch innerlich schauen was dieser Mann, also dein innerer Anteil) so alles wahrnimmt während er da nach oben geht).
lg von Andreas
Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ? Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten. Hat Ihnen dieser Text die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal: