Dieses Traumthema wurde eingereicht von Milly:

Engelsbesuch, Absturz mit rotem Flugzeug und Toilette

Hallo lieber Andreas,

ich arbeite seit einiger Zeit an meinen Themen, u. a. geht es um Ängste, Wut, und auch die übernommenen Muster von meiner Mama.

Ich hatte mehrere Erlebnisse in einem Traum:

Ich lebte in einem schönen und großen Haus mit anderen Leuten, die ich nicht kannte.
Ein Schauspieler, der einmal die Rolle eines Engels in einer Serie gespielt hatte, war zu Besuch. Ich konnte nicht so viel mit ihm reden, weil wir uns nicht so gut verständigen konnten. Aber ich freute mich so, dass er da war. Nicht als Mensch, sondern als Engel. Ich gab ihm einen Joghurt, den er gegessen hatte.

Im anderen Traum stieg ich mit einer jungen Frau in ein kleines und rotes Flugzeug. Ich wollte erst nicht, dann doch. Wir flogen über einen See. Am Ufer standen Leute, denen ich zugerufen habe, dass sie uns retten müssten, weil wir abstürzen werden. Wir stürzten zwar ab, aber nicht wie in einer Tragödie - wir landeten sanft auf dem Wasser. Die junge Frau und ich schwammen dann zum Ufer, das nicht weit weg war. Alles ohne Angst.

Danach kamen wir und andere Leute in einen kleinen Raum, in dem auch meine Schwiegereltern und mein Ehemann waren. Das war auch ein Gefährt, das fliegen konnte - aber nicht so schnell und hoch wie ein Flugzeug. Jeder hatte seinen Platz. Und dann war das so, dass jeder wusste, dass man eine bestimmte Zeit hier bleiben musste und nur in diesem Raum. Und in diesem Raum befand sich somit auch die Toilette - das heißt, jeder konnte einem zusehen, wenn er auf's Klo musste. Mein Platz war weiter vorne und die Toilette war ein Stückchen hinter mir, mittig an der rechten Wand.
Eine peinliche Situation. Ich wollte das in dem Traum nicht, das wusste ich. Meine Schwiegermama (meine Schwiegereltern und mein Ehemann saßen ganz hinten) sah mich an und meinte zu mir, sie ist schon mal gespannt, wie ich das anstellen würde, ob ich vor ihnen allen mein großen Geschäft verrichten könnte. Im Traum wusste ich, dass ich das für eine bestimmte Zeit aushalten könnte.
Danach bin ich aufgewacht.

Was könnte mir der Traum mitteilen?

Ich danke Dir!

Liebe Grüße
Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 26.3.2025:

Hallo Milly,
Ich gab ihm einen Joghurt, den er gegessen hatte.
In dem ersten Traum gehts demnach um ein Thema oder Projekt wo du eine mütterlich transformierte Energie reingegeben hast (Joghurt ist ein transformiertes Milchprodukt, und Milch ist ein Symbol für mütterlich umsorgende Energie)
So kannst du dir überlegen was das für ein Thema oder Projekt war mit dem du dich wie bei dem Engel gefreut hast ?

Im zweiten Traum (der vielleicht das selbe Thema betrifft) gehts um das Fühlen einer Idee oder eines Gedankens. Also die Landung aus dem Geistigen (Lust) auf dem Wasser (Gefühle). Der Zuruf an die Zuschauer dass ihr gerettet werden müsst zeigt dass es einen Anteil in dir gibt der es gefährlich findet dies zu fühlen (was da also bei diesem Thema zu fühlen ist).

Der letzte Teil des Traumes zeigt dir dass es dabei eigentlich darum geht etwas Loszulassen (=Toilette) und zwar so dass alle es mitbekommen. Darum finde heraus was das konkret ist was du in der Öffentlichkeit loslassen solltest, was du nicht willst dass andere es mitbekommen wenn du es loslässt ? Und arbeite also an der Befriedung dieses Themas dass du also dich traust zu dir zu stehen und also auch zu dem was du loslassen tust. Weil dies ist offensichtlich das Haupthema dieses Traumes. Es wird dir gezeigt in welchen Spannungen du da auf einer unbewussten Ebene drinhängst, nämlich genau diese Spannungen denen du in diesem Raum unterworfen warst !

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Text die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung (Beispiele / Frage stellen) Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte