Dieses Traumthema wurde eingereicht von Doodle:

Das verlorene Bild

Hallo Andreas,

Ich habe gestern Abend meinem Unbewussten den Auftrag gegeben, zu lösen warum ich immer wieder ein Gefühl der Traurigkeit und des Getrenntseins habe, was meine Beziehungen zu anderen Menschen angeht. Ein Gefühl von Einsamkeit und Unverstandensein, welches mich regelmäßig überkommt.

In dieser Nacht träumte ich dies:
Ich bin in der Wohnung eines guten Freundes, als Raphael, ein Exfreund von mir, vorbei kommt. Ich frage ihn ob er Nägel dabei hat, damit ich endlich das Bild, dass ich meinem Kumpel von meinen Reisen mitgebracht habe, aufhängen kann (Das Bild gibt es wirklich, und wir konnten es wirklich bisher nicht aufhängen weil er keine Nägel da hat).
Er hat welche dabei, ich freue mich, doch als ich nach dem zusammengerollten Bild greifen will, ist es nicht dort, nur eine Papierrolle die so ähnlich aussieht. Ich bin verwirrt und beginne überall zu suchen doch finde immer wieder nur Dinge, von denen ich im ersten Moment denke, das wäre das Bild, die sich aber dann als etwas anderes heraus stellen. Ich werde immer unruhiger, das Bild ist wertvoll, von weit her und ein Geschenk für meinen lieben Freund. Ich bemerke dass Peter, ein anderer Exfreund von mir, ein totales Chaos in der Wohnung angerichtet hat, ich kann ihm nicht trauen, dass er das Bild nicht aus Versehen kaputt gemacht oder weggeschmissen hat. Ich werde leicht panisch und gehe auf den Balkon, wo ein Pferd steht. Ich hoffe es hat nicht darauf herum gekaut. Es regnet, hoffentlich ist das Bild nicht nass geworden. Ich gehe wieder hinein, wo eine Frau mit Drink steht und mir sagt ich solle doch mal eine Pause machen. Ich sage ihr wütend sie soll mich nicht stören und verschwinden. Ich suche weiter doch finde es einfach nicht. Wieder werde ich aufgefordert, mich etwas anderem zuzuwenden, aber die anderen verstehen den Ernst der Lage nicht. Ich bin wütend und fühle mich unverstanden. Ich suche weiter.

Ich erwache ohne das Bild gefunden zu haben.
Kommentare und Antworten
1. Doodle schrieb am 19.10.2024:

Hallo Andreas,

Ich weiß nicht ob das relevant ist, aber auf dem realen Bild, was ich meinem Freund mitgebracht habe, ist folgendes zu sehen:
Ein Mann, der mich an meinen Freund erinnert hat, der umringt von guten Naturspirits in völliger Harmonie und Freude da sitzt, mit offenem Herzen, komplett gelöst, wie in Ekstase. Das Bild heißt Opportunities.
Es ist vielleicht wie die ideale Version von meinem Freund, die ich jetzt schon in ihm erkennen kann.

LG von Doodle

2. Andreas schrieb am 19.10.2024:

Hallo Doodle,
Es hört sich an als hättest du die Schwingung (=BIld) deiner Sommerreise verloren (bzw dieses Bild ist wohl aber auch ein Symbol einer noch älteren verlorenen Zeit von dir, zb aus deiner Kindheit) und dass es einen Anteil in dir gibt der darüber wütend ist.
..warum ich immer wieder ein Gefühl der Traurigkeit und des Getrenntseins habe, was meine Beziehungen zu anderen Menschen angeht
Das kommt also demnach daher weil du versuchst diesen Menschen dein Bild (deine Vorstellungen, deine Ideale usw) aufzudrängen bzw auf sie zu projizieren, bzw auch dieses Bild was du selbst verloren hast in ihnen wieder zu finden.
Also sprich, du bist dadurch gar nicht in der Lage sie so wahrzunehmen, sie so zu erfühlen, wie sie wirklich sind, was natürlich dann zu diesem getrennt sein Gefühl führt.
Und das Gefühl der Traurigkeit entsteht dadurch dass du in ihnen "dein verlorenes Bild" suchst, welches du in ihnen aber nicht finden kannst (weil sie ja gar nicht die Aufgabe haben dein Bild zu leben), was dich also traurig macht.

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Text die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung (Beispiele / Frage stellen) Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte