Dieses Traumthema wurde eingereicht von Little Nemy:

Reinigung und Heilung im Traum

Hallo lieber Andreas,

erst einmal ein großes Lob an Dich und Deine Arbeit und dass Du für uns alle mit Deinem Wissen weiter hilfst :)

Im Jahr 2018 war ich zum ersten Mal schwanger. Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft einen Traum, das auf unserem Hof vor dem Haus ein toter Delfin lag. Mein Hund, ein kleiner Chihuahua, saß bei ihm und knabberte an dem Bauch und Richtung Schwanzende vom Delfin. Ich erlitt eine verhaltene Fehlgeburt. An den Traum habe ich nicht weiter gearbeitet, aber ich habe ihn nie vergessen. Letztens las ich zufällig, dass Delfin im griechischen Gebärmutter bedeutet.

Ich wurde ausgeschabt und wurde gleich schwanger. Nach drei Jahren kam mein zweites Kind. Ich bin sehr glücklich mit meinen Liebsten. Ich würde sie nicht mehr hergeben wollen, auch wenn's manchmal echt anstrengend ist :D
Nebenbei plagt mich aber die Angst, dass meinen Kindern etwas passieren könnte und sie sterben könnten. Vor ein paar Monaten dachte ich mir, dass ich daran mal arbeiten müsste und dann kam die Angst rauf. Ich machte eine Angstauflösung und noch eine Ablösung von meiner Schwester.
Und mit der Auflösung hatte ich Träume, angefangen vom Elternhaus, wo ich aufgewachsen bin.

Ich war in meinem alten Zimmer, mal am Tag, mal in der Nacht. Anfangs waren immer diese dünnen Spinnen drin, meistens ums Bett herum, sodass ich darin ned schlafen wollte. Ich hatte nicht direkt Angst vor den Spinnen, die dünnen sind nicht so schlimm. Ab und an tümmelten sich die Spinnen im und um den Schrank. Ach ja, diesen Traum hatte ich anfangs öfter hintereinander.

Ein paar Tage später träumte ich, ich war im Bad in meinem Elternhaus und hab gebadet, oder geduscht oder mir einfach nur am Waschbecken gewaschen oder das Bad sauber gemacht.

Dann befand ich mich erneut in meinem Zimmer und die Spinnen waren irgendwann weg. Aber dann erinnerte ich mich daran, dass ich noch ein paar Möbel abholen müsste, weil ich im Traum ja auch schon bei meinem Partner gewohnt habe. Den Traum hatte ich auch ein paar mal.
Und in einem anderen Traum war ich wieder im Bad.

Im darauffolgenden Traum war ich der Toilette in meinem Elternhaus. Die Toilette war nicht wirklich mit viel Fäkalien beschmutzt, eher verstaubt und nicht gut geputzt.

Dann war ich einige Male im Zimmer bei meiner Mama, da herrschte etwas Chaos und sie lag im Bett oder hat geraucht. Ich machte das Fenster auf und fing an aufzuräumen.
Danach war ich wieder mal im Bad und hab gebadet.
Diese Träume hatte ich innerhalb eines halben Jahres etwa.

Das mit der Angst ist schon besser geworden. Ich hab hin und wieder negative Gedanken, die sich einschleichen und mir Angst machen wollen.
Nebenbei hatte ich einige Wochen lang erst Schmerzen im linken Schulterblatt und die waren dann weg (hab aber gebetet, meditiert, Heilung unterstützt) und jetzt sitzt der stechende Schmerz direkt über meinem Po (zieht sich eher nach rechts). Als würde er nicht ganz runterkommen wollen oder können.

Zwischendrin hatte ich auch einmal von Wespen geträumt, dass sie mir und meinen Kindern zu nahe kommen könnten. Aber in dem Traum hatte ich keine richtige Angst oder Panik verspürt.

Ich hatte gestern gefragt, was ich noch machen soll und kann, dass die Angst ganz verschwindet.
In der letzten Nacht träumte ich, dass ich mit meinen zwei Kindern in einer Wohnung (unsere Wohnung war mittig) in einem Hochhaus war und die beiden schliefen schon. Ich ging zur Balkontür und sah hinaus. Da schien der Vollmond am Himmel und auf einmal flog eine Hexe mit Hut auf ihrem Besen am Vollmond vorbei. Und ich machte die Balkontür einen Spalt auf und sagte leise "Hallo Hexe." Eigentlich als Spaß gemeint, weil ich dachte, dass sie mich eh nicht hören würde. Andererseits dachte ich, oder wusste ich, dass sie jetzt gleich kommen würde. Und was war? Als ich die Tür wieder geschlossen und mich hingelegt hatte, hämmerte sie gegen die Balkontür. Und das hörte sich so echt an. Dann wachte ich auf. Ich verspürte aber keine Angst.

Was würdest Du sagen?
Bin ich auf einem guten Weg der Heilung meiner Angst? Ich versuche an mir zu arbeiten, so gut es geht. Und ich weiß auch, dass die Angst irgendwann ganz weg sein wird. Ich will aber endlich wieder so vertrauen können wie vorher auch.
Und ich hatte letztens auch Angst, dass im Urlaub etwas passieren könnte (mit meinen Kindern). Aber es war alles gut. Und ich weiß, dass alles gut ist und ich vertrauen kann. Aber wieso spricht dann diese Angst, dieser Gedanke dazwischen, obwohl ich doch nichts zu befürchten habe?
Ich danke Dir für Deine Antwort,lieber Andreas :)
Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 26.8.2024:

Hallo,
Diese Träume zeigen dir einerseits dass es allerhand gibt/gab aus deiner Kindheit von dem du dich bereinigen musst (=duschen, baden). Und zwar demnach konkret ein Spinnenthema - das heißt, wende dich in deiner inneren Arbeit konkret den 3 Urangst Themen im Zusammenhang mit Spinnen zu. Zb der Angst im Spinnennetz der Mutter gefangen zu sein, dich von den Resten dieses Spinnennetzes deiner Mutter zu befreien, also zb auch Glaubenssätze und Ängste die da noch immer in dir stecken zu finden und aufzulösen.

Dass dir dann auf die Frage was du tun sollst eine Hexe gezeigt wurde kann die Botschaft sein dass du magisch arbeiten sollst, also zb einen magischen Lichtschutz für deine Kinder erschaffen, wenn du eine konkrete Angst wahrnimmst, also einen konkreten Lichtschutz oder magische Umwandung von dem vor was du Angst hast.

.. dass ich noch ein paar Möbel abholen müsste
Das zeigt dir dass da noch Anteile von dir sozusagen in deiner Kindheit stecken und du diese Anteile zu dir in dein Jetzt Leben holen solltest. Also das Unbefriedete aus deiner Kindheit befrieden solltest so dass es dir als nützliche und gute Energie im Jetzt zur Verfügung steht.

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Text die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung (Beispiele / Frage stellen) Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte