Manchmal träumt man so real von Liebesgeschehen und Sex im Traum, dass man auch nach dem Aufwachen noch denkt, es wäre real so gewesen. Oft fühlt man sich noch stundenlang auch nach dem Traum erfüllt von Glück und Liebe. Der Sexpartner oder die Sexpartnerin in solchen Träumen kann ein Expartner/in sein oder auch eine unbekannte Person oder auch jemand den man nur flüchtig kennt. Was zeigen solche Träume an ? Dieser Traum zeigen dir, dass dein Unterbewusstsein sich mit dem Thema erfüllte Sexualität beschaftigt. Der Traum zeigt dir, dass du unbewusst zumindest, wieder eine solche Zeit der Harmonie und Liebe in dein Leben ziehen möchtest. Darum ist die erste Frage, die sich aus dem Traum ergibt: Inwieweit ist dir dies bewusst, beziehungsweise inwieweit unterdrückst oder blockierst du diesen Wunsch in dir eine solche Liebe wieder zu erleben ? Wichtig: Falls im Traum die Liebe mit einem ehemaligen Partner/in geschah, dann hat dein Unterbewusstsein ihn oder sie in deinem Traum höchstwahrscheinlich quasi nur benutzt, weil eben die Bilder von/mit ihm in deiner Erinnerung zur Verfügung standen. Eine Botschaft aus dem Traum ist dann, dass du noch immer (unbewusst) zu sehr an dem alten Partner/in hängst, was dann eine neue Beziehung erschwert. Insbesondere, wenn deine neuen Beziehungen nicht gut gelingen, kann es gut sein eine Ablöung (Cutting) zu machen.
Im Prinzip zeigen solche Liebes- und Sexräume also, dass dein Unterbewusstsdein wieder eine solche Liebe erschaffen möchte und die zweite Frage ist die sich darum ergibt, ist, inwieweit du dies unterstützt - oder im realen Leben dagegen ankämpfst. Gerade, wenn du dagegen Widerstände hast, es blockierst, kann es trotz der intensiven Träume Monate/Jahre dauern, bis du eine solche erfüllende Harmonie in deinem Leben real wieder erlebst. Dann würde dein Unterbewusstsein zwar die richtigen die Chancen/Begegnungen in dein Leben ziehen, aber du würdest sie nicht ergreifen. Darum, wie gesagt Frage 2 die du dir stellen kannst, inwieweit du eventuell blockiert bist. Wie war das Ende deiner letzen Beziehungen oder gibt andere Verletzungen, die dich innerlich abhalten und also wie Blockaden wirken, dass so ein Traumgeschehen noch nicht real stattfinden kann. So ergibt sich aus Frage 2 also, was du eventuell innerlich noch zu tun hast, Vergebungsarbeit oder was auch immer. Generell muss man solche Träume aber nicht bearbeiten, wenn sie keine negativen Gefühle beinhalten. Wenn es etwas gibt, was man bearbeiten sollte im Zusammenhang mit dem Ziel ein solches harmonisch erfülltes Liebesgeschehen zu erleben, dann wird das Unterbewusstsein dies in anderen Träumen zeigen. Weil, ein solcher Liebestraum zeigt an, dass dieses Thema zur Zeit auf unbewusster Ebene aktuell ist.
Es gibt noch ein paar andere Möglichkeiten, warum man einen solchen Liebestraum träumt. Und zwar kann es vorkommen, dass wir im Traum mit unserem Astralkörper einen anderen Menschen besuchen (auf der Astralebene). Das kann jemand sein, den wir in diesem Leben nicht (oder noch nicht) kennen. Wenn wir nun auf der Astralebene eine ganz tiefe Verbindung und Glücklichsein mit ihm erleben, dann kommt es vor, dass unser Unterbewusstsein uns dieses Astralgeschehen in einen sexuellen Liebestraum sozusagen übersetzt. Ob wir diesen Menschen dann auch in echt in unserem Leben treffen und erkennen, hängt wie oben beschrieben meist von unseren Blockaden ab, denen wir noch unterliegen, beziehungsweise, die wir in unserem Leben erschaffen haben. Nur um ein Beispiel zu bringen, eine solche Blockade kann beispielsweise auch ein Liebesverbot sein, welchem wir uns beispielsweise durch ein Ehegelübde unterworfen haben. Oder sonstige Glaubensbegrenzungen usw.
Kommentare und Antworten
1. Tiara01 schrieb am 17.4.2016:
Hallöchen meine lieben, ich bin ganz neu hier und würde mich freuen wenn mir hier wer weiterhelfen könnte/würde.ich weiss schon nicht mehr weiter. Ende Jänner haben ich und mein ex uns getrennt wir waren fast 1 jahr in einer on/off beziehung. ich habe ihn so geliebt das ich alles ausgeblendet habe. wenn wir zusammen waren war es als ob wir uns schon ewig kennen würden und auch beim sex war er der erste wo ich mich richtig fallen lassen konnte. von ersten mal an und ihm ging es auch so ,hat er selbst gesagt . seit ca 2 wochen vergeht keine nacht wo ich nicht von ihm träume. meistens träume ich das er mit meiner besten freundin oder bekannten ins bett geht und ich zusehen muss aber jetzt hab ich geträumt das ich selbst sex mit ihm habe . ich oben bin und aufein,mal hatte ich einen extremen höhepunkt. dann wache ich auf. ich möchte einfach dass das aufhört. es ist schon alles schwer genug für mich. bitte ...hilfeee
2. Andreas schrieb am 17.4.2016:
Hallo, Unser höheres Selbst (in Verbindung mit unserem Unterbewusstsein) hat eigentlich die Hauptaufgabe uns wieder in einen komischen Zustand der ALL-Verbundenheit zurück zu führen. Und diesen Zustand erlebt der Mensch (manchmal) beim Sex. Darum zeigen dir diese Träume, dass dein Unterbewusstsein eifrig mit diesem Thema beschäftigt ist, dich wieder auf den Weg der Einheit mit dem großen Ganzen zu bringen. Im Detail kannst du nun folgendes aus diesen Träumen erkennen: - Unbewusst verbindest du dieses große Ziel noch immer mit deinem Exfreund (weil wohl noch keine echte Trennung geschehen ist). Darum taucht dein Exfreund in diesen Träumen auf. Er symbolisiert also noch immer deine Möglichkeit in dieses kosmische Allverbundenheitsgefühl zu kommen.
meistens träume ich das er mit meiner besten Freundin oder Bekannten ins Bett geht und ich zusehen muss
Da gehts um Anteile von dir, die du als nicht als du selbst betrachtest, aber sozusagen als enge Freunde, und für welche dein Unterbewusstsein auch einen Weg sucht sich zu verbinden mit dem großen Ganzen. Zu diesen Teilen von dir hast du keinen Gefühlszugang, da kannst du sozusagen nur zusehen. Du kannst diese Anteile auch nicht steuern, usw.
lg von Andreas
3. Tiara01 schrieb am 22.4.2016:
Danke lieber Andreas. Die Beziehung ist leider nicht sehr nett ausgegangen. Und ich war leider nicht die einzige. Er hatte mindestens 20 neben mir. Was ich erst zum Schluss erfahren hab. Manchmal wenn ich bei mir Zuhause aufwachte roch ich sogar seinen Duft. Ich bekomme ihn einfach nicht aus meinem Kopf. Erst gestern besuchte ich eine Freundin und ihr Kind sieht genauso aus wie er. Und ich bin gottseidank nicht die einzige die diese Ähnlichkeit gesehen hat. Sonst hätte ich wohl glauben müssen ich werde verrückt ggg
4. Andreas schrieb am 22.4.2016:
Hallo, ja - und die nakte Wahrheit ist, dass all diese anderen Frauen eben auch ein Teil von ihm waren/sind und dass du in deine innere Ganzheit (alle Anteile annehmen) nur dann kommst, wenn du sie alle annimmst. Dieses Annehmen hat er dir allerdings nicht zugetraut - darum hat er sie dir wohl verschwiegen. NUn hast du es allerdings erfahren, ja wie du gesehen hast gibt es sogar Kinder, also bist du eben doch gezwungen, es anzunehmen. Systemisch betrachtet sind sie nun alle ein Teil deines Systems.
lg von Andreas
5. Theodolinde schrieb am 29.9.2023: Hallo Andreas,
ich hatte einen komischen Sextraum bezogen auf den Penis. Also ich (40) hatte im Traum Sex mit einem Klassenkameraden, in den ich verliebt war, als ich 19 war. Da hat er mich aber fies abblitzen lassen, man muss dazu sagen, er ist sehr gutaussehend, auch heute noch; er wohnt keine 20 km weg, ist aber verheiratet und hat zwei Kinder. Ich habe auch kein Interesse mehr an ihm, da er ein sehr oberflächlicher, materialistischer Mensch mit null Tiefgang ist. Also, was bei ihm zählt ist: Geld und guten Job haben, die Jungs sollen erfolgreich im Fußball sein (wie er), hübsche, erfolgreiche Frau, Haus, Auto, also nur Oberflächliches zählt. Charakter oder so gibt es bei ihm nicht. Nun zum Sextraum. Wir hatten also im Traum Sex, aber sein Penis war weiß, sah aus, wie ein Kondom mit weißer Flüssigkeit gefüllt und er war in zwei Teile gespalten, der zweite Teil war dünner und ähnelte einem dünnen Krakenarm. Als er mich penetrieren wollte, musste ich diese beiden Teile zusammenhalten, damit sie in die Scheide rein konnten, also ein ziemlich ekliger Penis. Hast du eine Erklärung, warum der Penis so war?
6. Andreas schrieb am 30.9.2023: Hallo Theodolinde, Das eine was dir dieser Traum zeigt ist wohl dass du noch kein Cutting zu ihm gemacht hast, weil sonst hätte dein Unterbewusstsein ihn vermutlich gar nicht in deinem Traum verwendet um dir etwas zu zeigen.
Das was dir gezeigt wurde ist im Prinzip dass du zwei unterschiedliche Yang Aktivitäten (also zb zwei unterschiedliche Handlungen) versuchst sozusagen unter einen Hut zu bringen. Diese Handlungen scheinen emotional neutral (weise Flüssigkeit) zu sein aber sie scheinen dich nicht wirklich zu erregen, eher im Gegenteil: Es gibt einen (wohl unbewussten) Anteil den es sogar ekelt mit diesen Handlungen dein Leben zu erfüllen.
(Da er so ein oberflächlicher Mensch ist geht es wohl um recht oberflächliche Handlungen oder Aktivitäten. Wobei die eine Handlung etwas mit krakenartigen Handlungen oder Verhalten zu tun haben könnte. Eventuell bezieht es sich auch nicht auf dein ganzes Leben sondern nur auf etwas Besonderes am Tag vor dem Traum.)
lg von Andreas
7. Racuella schrieb am 18.11.2023: Hallo Andreas,
ich habe geträumt, dass meine Cousine geheiratet hat. Eigentlich ist sie schon seit 15 Jahren verheiratet, ich war auch auf ihrer Hochzeit, also real. Im Traum habe ich dann auch bei ihrer Hochzeit ein Brautkleid angezogen, das noch schöner war als ihres. Ich bin selbst aber nicht verheiratet und Single. Was sagt mir der Traum?
8. Andreas schrieb am 19.11.2023: Hallo Racuella, Es zeigt dir dass es einen Anteil in dir gibt der eine eigene Hochzeit, also in irgend einer Form eine "Hohe" Zeit erleben will, also ein Anteil der zb auch einmal im absoluten Mittelpunkt stehen will oder ähnliches. So kannst du dir überlegen was das für ein Anteil ist und wie diese hohe Zeit aussehen könnte die dieser innere Anteil erleben will ?
lg von Andreas
9. angel schrieb am 21.5.2024: Hallo Andreas, ich habe von einem berühmten Mann geträumt, den ich zwar kenne, aber mich nicht mit ihm beschäftige. Ein Tag zuvor habe ich "zufällig" ein Bild von ihm im Internet gesehen, wo "You can’t rush greatness" draufstand. Das erste Mal in Monaten vielleicht. Ich sende ihm also auch nicht meine Energie.
Im Traum war auch nichts Intimes. Wir saßen kurz im Auto (erwähnenswert eventuell, dass mein Handyakku leer gegangen ist und er seins für mich zur Verfügung gestellt hat). Dann eingehakt sind wir spazieren gegangen. Im Traum war mir irgendwie auch bewusst, dass das nur ein Traum ist und habe leise Affirmationen wie "das ist echt" gesagt. Fans kamen auf ihn zu. Es fühlte sich sehr echt an.
was meinst du? vg
10. Andreas schrieb am 21.5.2024: Hallo Angel, Es fühlt sich an als gäbe es demnach einen Anteil in dir der sich selber sehr leer (Leerer Akku) fühlt und der nun also auf der Suche nach jemand "Großem" oder etwas Großem ist um sich bedeutender zu fühlen. und dann gibt es aber wohl auch einen Anteil der genau dies nicht glaubt, der glaubt: "You can’t rush greatness", der also glaubt du kannst dies nicht erzwingen so groß und erfüllt, also aufgeladen zu sein. Also du siehst daran wohl dass dein Unterbewusstsein zur Zeit damit beschäftigt ist sich mit dem Gegensatz: sich erfüllt, voll aufgeladen - und leer wie ein Akku zu sein beschäftigt.
lg von Andreas
11. Michi schrieb am 16.6.2024: Hallo Andreas
Zu Kommentar 4. Wie ist das gemeint : er hat sogar Kinder? Ist damit sein inneres Kind gemeint? Ich denke dass Kind ist in echt nicht von ihrem Exfreund, thiara01 hat damit wohl gemeint dass sie schon Zeichen von aussen erhält ( das Kind ihrer Freundin sieht aus wie ihr Ex)
12. Andreas schrieb am 17.6.2024: Hallo, das ist in diesem Zusammenhang ja egal ob es in echt von ihm ist oder nicht, sie muss es annehmen dass es so aussieht.
lg von Andreas
13. Viktoria schrieb am 29.6.2024: Hallo Andreas, ich kenne und liebe seit 15 Jahren einen Mann den ich phasenweise immer mal wieder durch die Arbeit sehe. In der Realität ist unsere Kommunikation so blockiert, dass wir fast gar nicht miteinander reden. Zeitweise wollte ich ihn unbedingt besitzen und Sex mit ihm haben, mittlerweile lasse ich ihn frei und erfreue mich an der Liebe, auch wenn die Blockade zwischen uns mich etwas frustriert. Er erscheint mir auch immer wieder in Träumen, sehr intensiv und wunderschön. Manchmal als Sextraum aber momentan ist es öfter so dass es hauptsächlich darum geht, dass er mir zu verstehen gibt dass wir nun mit allen Facetten zusammen sind. Dann kann ich mich im Traum richtig in die Geborgenheit und das Vertrauen fallen lassen. Er ist übrigens verheiratet, ich habe wechselnde Partner und kein hinderlicheres Treueversprechen. Was bedeutet dass alles? 15 Jahre sind sehr lang und immer wieder kommt er als Thema wieder zu mir zurück. Ist die Blockade vielleicht auch einfach nur da, um zu verhindern dass ich mich entliebe, weil ich mich vielleicht nur in eine Illusion verliebt habe? Oder was gibt es noch? Lg Viktoria
14. Andreas schrieb am 29.6.2024: Hallo Viktoria, Vielleicht kennst du ihn aus früheren Leben und vielleicht sind da alte Versprechen oder Gelübde aktiv welche ihn so real in dein Bewusstsein ziehen. Und ja, vermutlich projiziert wegen dieser alten Verbindung auch dein Unterbewusstsein nun allerhand sexuelle Themen mit denen es sich in Träumen befasst auf ihn. Das heißt du kannst solche Träume eventuell so deuten und falls nötig bearbeiten als seien sie gar nicht auf ihn bezogen.
lg von Andreas
15. Ophelia schrieb am 15.9.2024: Lieber Andreas,
Ich bin glücklich verlobt und habe zwei Kinder von meinem Zukünftigem. Ich hatte dennoch letzte Nacht einen intensiven Traum von einem "Fremden" (der mir sehr vertraut vorkam),er weicht sehr stark von meinem Mann ab: zumindest der körperliche Aspekt; sehr groß, dunkle längere Haare & locken.. als wir uns küssten, fühlte es sich an als wären wir endlich vereinigt und nur das war in diesem Moment das wichtigste.. es verwirrt mich, weil ich glücklich bin mit meinem jetzigen Mann. Muss dazu erwähnen dass ich vor ein paar Tagen bei einer Dame war, die mir die Hand gelesen hat und meinte laut meinen Linien, drei Männer in meinem Leben zu haben mit denen ich sehr glücklich sein werde.. dieser ist mein zweiter Mann.. interpretiere ich einfach mehr rein und beeinflusst mich dieses Gespräch einfach nur sodass mein Unterbewusstsein mir Streiche spielt? Aber wieso fühlte es sich so real an?
Danke dir
16. Andreas schrieb am 15.9.2024: Hallo Ophelia, Das kann sehr viele Ursachen haben. So hattest du vielleicht auch einfach in einem früheren Leben eine Beziehung mit diesem Mann aus dem Traum und es ist einfach eine Erinnerung die da hoch kam. Oder dein Unterbewusstsein hat einen ganz anderen liebevollen Gedanken den du hattest im Traum in eine sexuelle Ebene hinein sozusagen übersetzt. Oder es ist tatsächlich dein dritter Mann für dieses Leben.. wie gesagt, Möglichkeiten gibt es viele. Vielleicht soll der Traum dich auch daran erinnern dass du dir kein Liebesverbot auferlegen solltest um offen für das zu sein was das Leben dir darbieten will.
lg von Andreas
17. Mia schrieb am 17.10.2024: Ich kenne jemanden aus der Sauna, nur oberflächlich, Smalltalk, aber er flirtet öfter mit (und anderen), was mir bisher eher unangenehm war. Nun träumte ich heute plötzlich von Sex mit ihm und er war gut, richtig, leidenschaftlich und gefühlvoll. Jetzt denke ich mir, stehe ich unterbewusst auf ihn? Denn ich bin mir sicher, dass das nicht so ist. Er ist überhaupt nicht mein Typ. Eher so ein Macho und wie gesagt, er flirtet mit vielen. Werde ihn nun dennoch weiter öfter sehen und habe Angst, dass es mir unangenehm sein könnte.
Dankeschön im Voraus
18. Andreas schrieb am 17.10.2024: Hallo Mia, Vermutlich gibts halt einfach einen Anteil in dir der eben sehr wohl auf ihn steht (und weil du diesen Anteil aber stark unterdrückst, genau darum hat er sich im Traum gemeldet damit du ihn dann doch noch anerkennst). Oder der Traum spiegelt dir einfach einen Anteil der Sex haben will und dein Unterbewusstsein hat dies dann auf diesen Mann projiziert weil der halt sozusagen für dich verfügbar wäre. (Da er ja mit vielen anderen auch flirtet wäre er dann evt ein Symbol für eher unverbindlichen Sex, das heißt es wäre ein Anteil in dir der einfach einen sozusagen eher unverbindlichen Sex will.)
lg von Andreas
19. Katja schrieb am 03.5.2025: Hallo Andreas,
ich hatte einen Traum das ich mit meiner Affäre oder Freundschaft plus auf einem Sex Seminar war. Es waren noch andere Leute da und wir saßen alle auf dem Boden in einer Reihe. Dann forderte der Seminarleiter uns beide auf nach vorne zu kommen und den anderen eine Stellung zu zeigen. Es war eine doggy Stellung aber mein Partner drang nicht in mich ein ? Ich war auch nicht sonderlich erregt. Ich und die anderen fragten warum ohne Penetration, schließlich zahlen wir ja für das Seminar. Mein Partner verhielt sich unauffällig. Es ging dann noch weiter das ich auf einer Bushaltestelle einen ehemaligen Bekannten von mir traf. Ich stieg aus dem Bus aus und er war an der Haltestelle. Ich hatte einen Klettergurt an? Er war auch auf dem Weg zum Klettern. Ich war aber auf dem Weg nach Hause. Er fragte wo ich klettern war, ich habe ihn angelogen da ich ja von den Sex Seminar kam. Ich sagte zuerst da und da und dann, in einer Kletterhalle. Ich habe im Traum gelogen. Plötzlich hatte ich einen Hund an der Leine und zwei ehemalige Schulfreundinnen waren da. Wir begrüßten uns, aber die Stimmung war feindselig und abwertend. Sie waren irgendwie neidisch auf mich wegen Männern. Ich war ein bisschen traurig dass sie mich nicht mögen. Ich dachte mir im Traum: wie in meiner Jugend, ich mit den Hund. 🤷🏼♀️
20. Katja schrieb am 03.5.2025: Es ist mir noch etwas eingefallen, in dem Tantra/ Sex Seminar waren unter den anderen Teilnehmern auch männliche Flüchtlinge.
LG Katja
21. Andreas schrieb am 03.5.2025: Hallo Katja, Doggy Style steht hier für die innere Geisteshaltung sich selbst und/oder andere wie Hunde zu sehen oder zu behandeln beschäftigt, also andere an der Leine führen, kontrollieren, ihnen Befehle geben wie man es mit einem Hund tut. So kannst du dir überlegen inwiefern solche Hunde-Muster gerade aktuell in deinem Leben sind. Die Kletterausrüstung zeigt dir dass es auch darum geht solche Muster zu überwinden, sich über solche Muster hinaus zu entwickeln. Aber dass du dich da auch irgendwie selbst belügst. Ja, dass du diese Muster gerne lebst weil es aus deiner Jugend noch Erinnerungen gibt dass du dadurch andere auf dich neidisch machen kannst (=Status erhöhen)
Ich war ein bisschen traurig dass sie mich nicht mögen
Das wiederum kann ein Hinweis sein auf ein Gefühl was du dir in deiner Jugend nicht erlaubt hast zu fühlen und also noch in dir steckt und also noch gefühlt und befriedet werden will.
lg von Andreas
22. Svenja schrieb am 14.5.2025: Hallo Andreas,
ich hatte einen Traum mit meinem Ex Freund und meine aktuellen Freund. Es kam fast zum Verkehr mit meinem Ex. Wir drei waren in einer Art Jugendherberge, mit Stockbetten. Links waren einige frei, aber ich hatte so ein Gefühl als wäre keines frei, als hätte ich kein eigenes. Ich legte mich dann zu meinem Ex Freund ins untere Bett des Stockbettes. Ich lag auf dem Rücken und er zog mir meine Unterhose aus. In der Unterhose war zu meinem Entsetzen eine slipeinlage mit Menstruationsblut. Es war mir peinlich . Dann merkte ich dass ich noch eine Unterhose anhatte, eine zweite, rote Spitzenunterwäsche. Mein Ex sah hin, und lies dann von mir ab. Er sagte auch, "hast du kein eigenes Bett", und ich sagte "nein, die sind alle besetzt". Mein jetziger Freund lag die ganze Zeit im oberen Stockbett, lag auf dem Rücken, starrte an die Decke und bekam das alles mit.
Ich treffe meinen Ex Freund noch manchmal zufällig, da wir beide in der gleichen Gegend wohnen. Die Trennung damals war sehr schwer für mich, es war ein ziemliches durcheinander. Ich habe sehr darunter gelitten, jetzt gar nicht mehr. Die Tage zuvor hatte ich telefonisch Kontakt mit seiner jetzigen Frau, da sie neuerdings bei meiner Hausärztin arbeitet.
Grüße Svenja
23. Andreas schrieb am 16.5.2025: Hallo Svenja, Im Grunde zeigt dir der Traum dass die Bindung zu dem Ex noch nicht ausreichend gecuttet oder abgelöst ist. Der Traum zeigt dir dass deine jetzige Partnerschaft sozusagen nur darüber gelegt ist (=oberes Stockbett). Und so wäre die Botschaft wohl dass es da noch Ablösungsarbeit oder evt einer Vergebungsarbeit benötigt.
lg von Andreas
24. Klara schrieb am 28.8.2025: Hallo Andreas
Ich hatte einen komischen Traum. Es ging ums Heiraten und Kinder kriegen. Ich konnte mich zwischen zwei Männern entscheiden. Der erste ist ein alter, aus Kindheit Bekannter von mir. Er schreibt mich regelmäßig an, seit fünf Jahren. Er war zwar in der Zwischenzeit immer wieder in Beziehungen aber die sind entweder vorbei oder er macht es trotzdem. Ich antworte seit vier Jahren nicht zurück. Ich hatte außer spielen als Kinder und ein zwei Besuche bei ihm vor vier Jahren nie was mit ihm. Jedenfalls war ich bei ihm, er sah jung und gesund aus. Wir sind dann in einen Raum/ kleinen Stall gegangen, der war links und rechts voll mit Käfigen mit Hasen drinn. Hauptsächlich schwarz weiße Hasen- die typischen " Fleischhasen. Sie sahen gesund aus und waren noch jung. Zwei schauten mich an.( Also eigentlich sind es ja Kaninchen) dann waren wir in einem anderen Stallraum - dort hatten die Hasen einen Freilaufstall. Es waren viele kleine schwarze Hasen Babys da. Sie waren noch sehr klein, kaum zu erkennen dass es Hasen sind. Eins lag regungslos da. Er stupste es an,da bewegte es sich wieder und setze sich auf. Er sagte das wurde von den anderen getreten aber er gibt ihm eine Chance. Ich dachte mir wie kann die Hasenmutter das tun. Dann war ich in dem selben Haus bei einem anderen Mann. Er war grauhaarig und faltig. Er fühlte sich an wie mein Freund . Ich verbrachte die Nacht bei ihm um ihn zu testen. Wir lagen im Bett und hatten dann GV, oder so was in der Art. Er lag auf dem Rücken ich neben ihm auf dem Bauch meine Hand um seinen Bauch und den Kopf auf der Brust. Er sagte dann: Pass auf ( sch..) ich komm gleich. ( Mein momentaner Freund, oder was auch immer sagte das vor zwei Wochen auch zu mir- er entschuldigte sich dann dass ich noch nicht auf meine Kosten gekommen bin, aber mir war es eigentlich egal) Er ejakulierte dann auch, auch mich ein wenig von unten an. Es war komisch da ich gar nichts tat , seinen Penis nicht berührte,er mich scheinbar nur anschauen brauchte um zu kommen. Ich glaube er hatte entweder einen zweiten Penis oder penetrierte mich mit dem Finger oder Daumen dabei bin mir aber nicht sicher- und wenn dann nur kurz. Ich hatte seinen Penis nicht angefasst. Mich ekelte es ein bisschen, oder besser gesagt ich war verwundert und erstaunt dass er so schnell kommt. Ich hatte dann eine Eingebung schwanger zu werden von ihm. Ich lag dann noch neben ihm und mir wurde bewusst das er keine andere Frau bekommt und wirklich eine Partnerin sucht. Dann ging ich draussen weg und sah ihn hinter mir mit einem Rollator leicht gebückt gehend. Er wirkte traurig und gebrechlich. Er sah mir nach. Ich merkte da erst wie er körperlich beeinträchtigt/ geschunden / schwach ist. ( Mein jetziger Freund klagt auch zunehmend über körperliche Beschwerden - harte körperliche Arbeit, ungesunder Lebensstil) Ich ging dann bei einem Raum vorbei, ich wusste dass der andere da mit seinen beiden Söhnen drinn sitzt. ( Er hat wirklich zwei Buben, sahen genau so aus) Ich dachte mir er ist ein guter Vater. Da könnte ich auch Mama spielen bei den zwei Buben, das würde ich schaffen, könnte klappen.
🤷🏼♀️LG
25. Klara schrieb am 28.8.2025: Das Traumende war dann : ich hatte mein Handy in der Hand. Ich weiß nicht mehr ob ich vorher angerufen hatte, aber im Traum rief mich dann mein Freund ( der zweite Mann mit dem Rollator?) an. Ich sah seinen Namen ganz deutlich wie in Wirklichkeit auf meinem Handy. Ich überlegte ob ich abheben soll oder nicht.
26. Andreas schrieb am 28.8.2025: Hallo Klara, Die schwarz-weiß Hasen in den Käfigen stehen symbolisch für ein schwarz-weiß Denken in dir bezüglich Sexualität in welchem du sozusagen gefangen bist wie die Hasen in ihren Käfigen.
das wurde von den anderen getreten
Das wäre ein Hinweis wie es zu dem schwarz-weiß Denken in dir gekommen ist, also Einflüsse, Manipulationen von anderen die du übernommen hast.
Zum Ende des Traumes wird dir wohl gezeigt dass du durch dein schwarz-weiß Denken einen gebrechlichen Rollatormann anziehst, oder aus einer höheren Sicht betrachtet, dass deine Sexualität dadurch nicht heilend / stärkend / kräftigend wirkt !
lg von Andreas
Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ? Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten. Hat Ihnen dieser Text die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal: