Das Orakel des Lebens

Tugend Orakelkarte
Vergeistigung

Vergeistigung ist das Erkennen und Fühlen, dass alles Geist ist. Die Vergeistigung ist der Vorgang, wenn wir unsere Aufmerksamkeit von der materiellen Welt in die geistige Welt hinein verlagern. Dabei verlieren unsere Probleme in der materiellen Welt ihre Bedeutung für uns, zumindest solange wir im vergeistigten Zustand verweilen. im Idealfall verändert sich durch die Vergeistigung unsere Sichtweise des verdichteten Problems dauerhaft.
Vergeistigung oder entsprechende Erfahrungserlebnisse sind nicht zu verwechseln mit Erleuchtung. (Erleuchtung ist erst, wenn man auch die geistige Welt als Illusion wahrnimmt.)

Fragen: Wo in meinem Leben (oder bezüglich meiner Orakelfrage) bin ich am meisten verfangen in weltlichen oder materiellen Glaubensmustern ? Wo bin ich in weltlichen Handlungsmustern gefangen ? Welche neue vergeistigte Sichtweise würde mich da hinaus führen ?

   
 

Sie haben die Orakelkarte Vergeistigung gezogen. Gerne können Sie ihre Gedanken zu dieser Karte als Kommentar unten eintragen. Eine neue Karte können Sie hier ziehen.

Kommentare zur Orakelkarte: Vergeistigung

1. Lisbeth schrieb am 22.8.2024:

Hallo Andreas, ich frage mal sehr allgemein. Warum mache ich das Problem was ein anderer mit mir hat, zu meinem eigenen Problem? Letztendlich erkenne ich ihr Problem, nun fühlt es sich aber plötzlich wie meins an und ich versuche eine Lösung für mich zu finden um aus dieser Angelegenheit bestmöglich "raus zukommen"...
Klingt irgendwie irre...
Vielen Dank für Deine Antwort.
Herzliche Grüße

2. Andreas schrieb am 23.8.2024:

Hallo Lisbeth,
Das hört sich an als hätte der andere sein Problem auf dich abgewälzt.
Und warum lässt du das zu ?
Das ist praktisch immer weil man Schuldgefühle hat, die du dann in dem Fall ausleben kannst indem du in das Muster gehst du seiest schuld an seinen Problemen.
Darum schaue also welche Schuldgefühle da in dir aktiv waren und darum diese Abwälzung auf dich zugelassen haben - und arbeite direkt an der Auflösung dieser Schuldgefühle.

lg von Andreas

3. Lisbeth schrieb am 24.8.2024:

Krass, wie sich dieses Thema bei mir immer noch zeigt und jedesmal in einem anderen Gewand. Vielen lieben Dank.

4. Lisbeth schrieb am 24.8.2024:

Andreas, ich möchte dich gerne noch etwas fragen. Du schreibst: >>
Das ist praktisch immer weil man Schuldgefühle hat, die du dann in dem Fall ausleben kannst indem du in das Muster gehst du seiest schuld an seinen Problemen<<

Wie ist das mit den Schuldgefühlen ausleben gemeint?

Eine andere Frage die mich noch beschäftigt. Was ist eigentlich mit den "Anteil-en" in uns genau gemeint? Hast du hier ein Beispiel für mich, um es besser verstehen zu können.
Vielen lieben Dank.
Herzliche Grüße

5. Andreas schrieb am 24.8.2024:

Hallo Lisbeth,
Am deutlichsten kannst du das wahrnehmen wenn du bei einem Thema zwiegespalten bist. Dann kannst du das in dir fühlen wie es da zwei gegensätzliche Anteile gibt.
Wie ist das mit den Schuldgefühlen ausleben gemeint?
Du lebst es dadurch aus dass du es wie dein Eigenes ansiehst - Zitat: "nun fühlt es sich aber plötzlich wie meins an"

lg von Andreas

6. Rita schrieb am 28.12.2024:

Lieber Andreas, meineFrage an mich lautete: warum schaffe ich es nicht schlanker zu werden.
Meine Idee: Mich so annehmen bzw. meinen Körper selbst mit der Gefahr stetig weiter zuzunehmen?Oder nicht zu hoffen, dass die geistige Welt es wie von Zauberhand regelt, also dass ich mich nicht selbst künstlich dazu zwingen muss. Oder was bedeutet Vergeistigung in meinem Fall? Danke Dir und einen guten Jahresausklang.
LG Rita

7. Andreas schrieb am 29.12.2024:

Hallo Rita,
Es war dann wohl ein Hinweis für dich die Ursachen für das noch nicht schlank sein mehr auf der geistigen Ebene zu suchen.
Also zb welche Schutzschichten sollte ich loslassen ?
Welches Denken macht mich dick ?
usw..

lg von Andreas

8. Rita schrieb am 30.12.2024:

Lieben Dank Andreas für Deinen hilfreichen Tipp. Brauche bitte noch weiter Hilfe: was sind bei diesem Thema Schutzschichten? Ich liebe es schlank zu sein. Bin 160cm und würde gerne 63kg wiegen, ist ja dann einfach normal für mich. Schütze ich mich vor mir, soll ich mich selbst nicht mögen ? oder vor anderen usw.oder dass mir niemand zu Nahe kommt (Schutzschild)
Wie löst man Schutzschichten?
Dankeschön und komm gesund ins neue Jahr.
LG Rita

9. Andreas schrieb am 31.12.2024:

Hallo Rita,
Ja, da gehts darum dass man unbewusste Ängste hat wenn jemand einem zu nahe kommt (auch im übertragenen Sinne zu nahe kommt), und so gehts also für dich darum solche Ängste in dir zu finden und dann aufzulösen.

lg von Andreas

10. Michi schrieb am 07.3.2025:

Hab die Karte gezogen bei der Frage was ich jetzt brauche damit es mit meinem Freund weiter geht.Denk mir wenn ich mich berühre: das ist nicht vergeistigt, ich sitze echt da. Ich kann mich sehen, hören, riechen, spüren...das ist Materie die da sitzt...Soll ich nachsichtig mit mir sein?.. Ich wollte/ sollte eigentlich vor drei Tagen in die Psychiatrie, Kunsttherapie und mit anderen etwas machen- Stress abbauen. Jetzt sitz ich wieder nur Zuhause und mich zerreißt es bald vor lauer Stress

11. Andreas schrieb am 08.3.2025:

Hallo Michi,
Ja, Vergeistigung in dem Zusammenhang würde dann bedeuten anzuerkennen dass die emotionalen oder realen Probleme Illusionen sind.

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte