Das Orakel des Lebens

Tugend Orakelkarte
Gottesliebe

Um all diese Spiele der Trennung, des Mangels und des Schmerzes spielen zu können, haben wir unsere niederen Aspekte erschaffen und unser Aufmerksamkeits­zentrums­mittelpunkt (=Herzliebe) in diese Aspekte hinein verschoben. Um nun wieder zurückzufinden zu dem Gott, der wir eigentlich sind, müssen wir unsere Liebe wieder auf diesen Gott ausrichten. Wir müssen uns also der Gottesliebe hingeben.

Übung: Geh in Entspannung und stell dir vor, es gäbe einen Anteil von dir, der alles, was in deinem Leben ist und alles, was in deinem Leben jemals war und alles, was in deinem Leben jemals sein wird, erschafft und erschaffen hat. Fühle und spüre die Gegenwart dieses Schöpfergottanteiles. Sende nun einen weichen, sanften, liebevollen Gefühlsimpuls aus deinem Herzen in diesen Teil deiner Selbst. Spüre, wie diese Liebeswoge deinen Schöpfergottanteil erfasst. Das ist Gottesliebe. Sie wird zu dir zurück kommen.

   
 

Sie haben die Orakelkarte Gottesliebe gezogen. Gerne können Sie ihre Gedanken zu dieser Karte als Kommentar unten eintragen. Eine neue Karte können Sie hier ziehen.

Kommentare zur Orakelkarte: Gottesliebe

1. Michi schrieb am 05.4.2024:

Hallo Andreas

Und was wenn ich mir dabei denke
" ja vielen Dank für die Sch..."
Wenn das so weitergeht dann hawe di Ehre..

Und ein teil denkt sich
Ich weiß ja dass ich dass alles selber verursacht hab...

2. Andreas schrieb am 05.4.2024:

Hallo Michi,
ja, dann kannst du einfach warten bis diese Gedanken wieder weg sind um mit der Übung weiter zu machen.

lg von Andreas

3. Lyra schrieb am 16.11.2024:

Lieber Andreas!
Ich habe die Karte zur Frage Berufung und Berufswahl gezogen, da ich so viele Ideen und richtigliegen habe und Impulse aus dem Inneren, was alles mehr in mein Leben soll. Andererseits ist es so viel , dass es nicht passt… Ich ziehe auch sehr gerne und oft um und möchte am liebsten teilweise alles auf Minimum reduzieren, dann schafft sich ein Anteil von mir aber wieder ganz viel an, was aus diesen Interessen und Ideen entspringt und mir fehlt der Überblick. Dazu räume ich auch sehr oft um und miste aus. So als würde ich nie so das wahre finden.
Ich habe schon mal die Karten gefragt und sie sagen, wenn ich es zu spezifisch mache wie ich möchte eine Athletin sein oder mich zu sehr auf zB eine Sache oder Sportart festlege, zieht es mich woanders hin, weil das wohl die falsche Sprache sei. Weil meine Berufung abstrakter ist und eher ein Gefühl und es ist als würde man etwas in eine Sprache übersetzen, wo es keine Übersetzung gibt. Und etwas sein soll, wo ich wertgeschätzt werde und eine Bühne. Meine innere Stimme sage, wo ich am meisten scheine und mein Herz aufgeht, ich suche schon so viele Jahre und finde nichts. Oder ich übersehe es. Deshalb habe ich kein eigenes Einkommen, was mich sehr frustriert und abhängig macht. Komischerweise kann ich aber schon Geld manifestieren, das kommt dann aber immer von anderen, die es mir geben und so bleibe ich abhängig und der Frust bleibt. Es ist aber auch nur gerade so viel Geld, dass es reicht und ich nicht in die Selbstbestimmung komme. In Meditation war der Rat , mich mehr mit meiner Seele zu füllen und quasi vor dem Spiegel selbst anzusehen in die Augen. Dies würde auch zu der Karte passen.
Kann man auch zu viel suchen, dass man sich darin verliert und nicht mal mehr seine Leidenschaft kennt?

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir & danke für deine Arbeit.

4. Andreas schrieb am 16.11.2024:

Hallo Lyra,
Es hört sich an als würdest du unter dem Einfluss von Mustern leben welche dir ein selbstständiges Leben, beziehungsweise Reichtum und eigenes Einkommen gar nicht erlauben. Und dass du also unter diesen Mustern deine Berufung auch gar nicht leben könntest, selbst wenn du sie findest.
Das heißt, es geht für dich wohl darum diese Muster aufzulösen:
Wie sind diese Muster also entstanden ? wäre darum eine erste Frage um dich deren Veränderung zuzuwenden.

lg von Andreas

5. Michi schrieb am 11.3.2025:

Hallo Andreas
Ein Jahr später. Ich hatte Recht, wenn das so weiter geht ist es nicht in göttlicher Ordnung. Ich hatte damals schon mehr auf mein Gefühl hören sollen und mich spüren, Leben sollen. Nicht den ganzen Tag Zuhause sitzen und überlegen...


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte