Das Orakel des Lebens

Tugend Orakelkarte
Freundschaftlichkeit

Freundschaftlichkeit ist die Fähigkeit mit Freunden freundschaftlich umzugehen.
Im ursprünglichen Sinne ist ein Freund jemand, dem man hilft negative Gefühle in Freude zu verwandeln. Wenn ein Freund oder eine Freundin traurig ist oder Ärger hat versucht man immer (zumindest unbewusst) ihm oder ihr zu helfen, diese Gefühle in Freude umzuwandeln.
Eine solche Umwandlung kann nun darin bestehen, dass man selber mitleidet (Sprichwort: "Geteiltes Leid ist halbes Leid") oder dass die negative Stimmung ganz oder teilweise aufgelöst wird. Wie gut gelingt dir dies bei deinen Freunden ? ist darum eine Frage dieser Orakelkarte. Sie kann sogar eine Aufforderung sein, dein Verhalten zu ändern um mehr Freude zu erzeugen oder negative Gefühle besser zu transformieren, denn es ist nicht der Sinn einer Freundschaft, dass beide traurig sind oder leiden.
Wieviel Freude hab ich mit meinen Freunden/Freundinnen ?
Wieviel Freude erzeuge ich in meinen Freunden/Freundinnen ?
Wieviel Freude erzeugen meine Freunde/Freundinnen in mir ?
Wieviel Freude lasse ich zu im Beisein meiner Freunde/Freundinnen ?
Wieviel Freude trage ich in mir ?

Übung: Wenn du mit anderen Menschen zusammen bist, strahle absichtlich Freude aus. Probiere dies einfach mal aus.
Freude erzeugt Freunde.

   
 

Sie haben die Orakelkarte Freundschaftlichkeit gezogen. Gerne können Sie ihre Gedanken zu dieser Karte als Kommentar unten eintragen. Eine neue Karte können Sie hier ziehen.

Kommentare zur Orakelkarte: Freundschaftlichkeit

1. Franzi schrieb am 01.11.2025:

Hallo Andreas, ich habe diese Karte gezogen,seltsam, denke von mir dass ich meist freundlich und empathisch bin und schaue dass andere sich freuen. Aber ehrlich gesagt, hätte ich es auch mal gern wenn sich jemand um mich sich bemüht und in mir zusätzlich Freude erweckt. Kann jetzt damit gar nicht umgehen? Bitte um Erkenntnis mit großem Dank.
Franzi

2. Andreas schrieb am 01.11.2025:

Hallo Franzi,
Dein göttlicher Schöpferanteil kann dir ja alles kreieren was du willst und dass es aber in dem Fall noch nicht geschehen ist zeigt dir dass es Anteile gibt welche es verhindern und blockieren. Was können das für Anteile sein ?
Das können Ängste sein vor Anteilen die sich hinter Freundlichkeiten anderer verstecken. zb: Was für Kindheitserlebnisse gibt es wo andere hinter Freundlichkeit negatives mit dir in Schilde führten ?
Welche Anteile oder Ängste gibt es die verhindern dass andere Freude in dir erzeugen können ?

lg von Andreas

3. Franzi schrieb am 04.11.2025:

Lieber Andreas, Dankeschön 🙏. Zuerst konnte ich mit der Abtwort nicht viel anfangen. Musste sie mehrfach lesen. Könnte es sein, dass es ein Glaubensatz ist? Ich habe kein Recht auf Freude und Freundlichjeit, ich bin dazu da nur zu geben und zu geben und darf meine Bedürfnisse nicht äußern? Was meinst Du? Falls das so ist, was kann ich tun?
Herzensgruss

4. Andreas schrieb am 04.11.2025:

Hallo Franzi,
Ja, so könnte der Glaubenssatz sein dem du unterliegst. So kannst du also versuchen zu ergründen wie dieser Glaubenssatz entstanden ist und alles befrieden was du in diesem Zusammenhang findest. Und ihn dann natürlich auch verändern..

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte