Sie finden die neueren Kommentare direkt beim Artikel hier: Rückenprobleme
50. Luise schrieb am 29.10.2022:
Lieber Andreas,
ich habe mit dem Neumond im Skorpion ein neues Thema in mir gespürt - meine Eltern waren noch viel zu sehr in mein Leben verwickelt (mit 26) und so habe ich ihnen klar gemacht, dass das so nicht weitergeht. Weiß nicht, wie das Verhältnis gerade ist, was ich weiß, ist, dass ich Abstand brauche. Ich möchte mein eigenes Leben führen. Und das müssen die endlich akzeptieren. Meinen Bruder haben sie schon lange früher losgelassen, mich nicht.
Und just in dem Moment, wo das Thema hochkam (letzte Woche und auch die Woche), wo es an- und ausgesprochen wurde und ich dabei bin, mein eigenes Leben zu leben... kommen Rückenprobleme auf. Also, Probleme. Ich spüre den Rücken. Meist irgendwo zwischen Lenden und Brustwirbel (hab anderenorts gelesen, dass dies mit Macht-Ohnmacht zu tun hat, was auf mein Thema passen würde). Aber das Thema ist ja an und für sich durch. Wieso habe ich jetzt diese Rückenschmerzen?
Danke und freue mich auf deine Antwort.
51. AYA schrieb am 29.10.2022:
Hallo Andreas,
ich habe gerade diese Seite entdeckt und bin ziemlich "fertig". Lügen und Skoliose. Ich habe Skoliose seit dem 10 Lebensjahr und lüge nicht direkt. Einer Notlüge aus meiner Kindheit bin ich mir bis heute bewusst. Aber meine Eltern waren der Meinung, sie seien "gut", katholisch, beide emotional... und ich habe es geglaubt. Ich habe nie etwas Negatives über meine Eltern gesagt, so in Gesprächen mit anderen Kindern. Ich wurde oft beschuldigt für die schlechten Gefühle meiner Eltern verantwortlich zu sein, ich war halt der Grund. Meine Mutter sagte zu mir, ich sei "böse". Irgendwie wollte ich ihr die "Last" abnehmen damit sie mich liebt. Ist das meine Lüge? Der Glaube, sie seien gut, ich böse? Ich habe meine Nägel gekaut und wurde mit 14 Kurzsichtig. Nun ja, meine Kindheit war mein Sprung in die Spiritualität! Mir ist Wahrheit wichtig! Dann habe ich wohl auch noch Widerstand gegen "Lügen"??
52. Andreas schrieb am 30.10.2022:
Hallo Luise,
Es zeigt dir dass du auf energetischer Ebene vermutlich noch immer Lasten der Eltern trägst. Wenn ich es richtig verstehe hast du es mit den Eltern ja nur auf der verbalen Ebene beendet, aber die energetische Ebene wird oft von Worten alleine nicht berührt. Du kannst also ein
Cutting machen. Und aber auch zusätzlich ein Abschütteln allen Ballastes den du von ihnen übernommen hast. Dazu kannst du:
- Eine Meditation machen und dabei innerlich symbolisch in deinen Rucksack schauen was da alles drin ist von den Eltern und alles was du nicht mehr brauchst herausnehmen und ihnen in einer inneren meditativen Arbeit zurück geben.
- Oder zb jeden Abend ein paar Minuten dich in einer inneren Arbeit dich vor den Eltern so tief verneigen, mit dem Kopf bis zum Boden, so dass all der Ballast aus deinem Rucksack über Kopf heraus fällt..
lg von Andreas
53. Andreas schrieb am 30.10.2022:
Hallo,
ja, indem du dich für deine Eltern verbogen hast, dadurch hast du deine Wahrheit verlassen. Also den Eltern zuliebe nicht die eigene Wahrheit gelebt.
Vielleicht bist du auch
familiensystemisch noch mit etwas Gelogenem verstrickt, auch das kann eine Ursache für eine Skoliose sein.
lg von Andreas
Um selber einen Kommentar zu schreiben gehen Sie bitte zur Hauptseite des Artikels: Rückenprobleme.