Kommentare Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

Kommentare zu:
Vaterliebe und Mutterliebe

Sie finden hier die Kommentare Nummer 42 bis 48 von insgesamt 71 Kommentaren zu dem Artikel Vaterliebe und Mutterliebe

42. Patty schrieb am 13.9.2023:

Hallo Andreas,

das unverantwortliche Verhalten meiner Mutter macht mich fertig. Sie ist 74 und bringt sich durch unverantwortliches Verhalten oft in lebensgefährliche Situationen. z.B. waghalsige Touren, bei Blutungen oder Stürzen nicht zum Arzt gehen. Und nein, sie ist nicht dement. Damit macht sie mich fertig, weil ich die gesamte Verantwortung für ihr verantwortungsloses Handeln tragen muss und immer kämpfen muss, dass doch alles doch noch heil ausgeht. Was kann ich da tun? Soll es mir egal sein, wenn etwas bei ihren provokativem Verhalten passiert, also im schlimmsten Fall stirbt sie dann, wenn ich nicht immer wieder einschreite? Sie ist irgendwie also nicht Opfer sondern Täter auf die Kosten meiner Energie.

43. Andreas schrieb am 13.9.2023:

Hallo Patty,
Besonders die Stürze zeigen dir dass es einen Anteil in ihr gibt der sich viel zu ungeerdet fühlt, dass sie also in sich viel zu hohe Spannungen hat.
Und ja, der übliche Weg den viele gehen die nicht bewusst an sich selbst arbeiten ist halt nun mal dass man sich eine Krankheit oder Verletzung zuzieht welche einem dann hilft wieder mehr zu sich selber zu kommen. Mit diesem Mechanismus bzw Handlungsmuster anderer musst du natürlich im Frieden sein, auch bei deiner Mutter.
Was du auf jeden Fall tun kannst ist eine Ablösung von deiner Mutter zu tun.

lg von Andreas

44. Martin B. schrieb am 14.9.2023:

Ergänzung zu Patty:

Jeder Mensch ist spätestens ab der Volljährigkeit für sich, den Körper, spirituelle Entwicklung usw. selbst verantwortlich.

Warum kämpfst du für sie ? ? ?

Es ist ihr Körper, ihre Verantwortungl ihr Leben.
Du hast sie im Prinzip innerlich entmündigt .... oder ???

Vielleicht darfst/ musst du genau hier loslassen um sie in ihre Selbstverantwortung zu entlassen.

Du kannst ihr innerlich sagen, dass du sie in ihre Selbstverantwortung entlässt ...

Cutting, wie von Andreas empfohlen kann da sehr gut helfen ...

Liebe Grüße
Martin B

45. Patty schrieb am 15.9.2023:

Hallo Martin,

ja, ich weiß ja, dass sie längst für sich verantwortlich ist. Aber es ist halt die Mutter. Kennst du den Spruch: Blut ist dicker als Wasser.. Ich denke schon. Dann kommen noch so Kommentare von meinem Bruder: Sie hat für dich gesorgt, jetzt musst du es umgekehrt machen. Ja, ich entlasse sie ab heute in die Selbstverantwortung und mache ein Cutting. Ja, das ist das Einzig Richtige, aber vielleicht verstehst du auch, dass es ja um lebensgefährliche Situationen geht und ich da auch ein Gewissen habe...

46. LOVE schrieb am 15.9.2023:

Noch ein Ergänzung zu Patty:

Sorgenvolle Gedanken in Richtung Deiner Mutter tragen auch nicht gerade dazu bei, dass sie ihre Deiner Meinung nach "waghalsigen" Touren gut meistert - man kennt das auch von Müttern die ihren Kindern nachrufen: Pass auf, dass Du nicht fällst ... anstatt das Kind mit guten Gedanken zu stärken.

Hat Deine Mutter Dich um Hilfe gebeten?
Was würde Deine Mutter tun, wenn sie anstelle von zu einem Schulmediziner gehen - was sie ja als mündiger Mensch ganz klar äussert, dass sie das nicht möchte - wenn sie Heilung brauchen sollte und Du sie respektierst in ihrem freien Willen? Hilfst Du ihr wirklich, weil sie auf Deine Hilfe angewiesen wäre oder nicht doch vielmehr deswegen, weil Du Angst hast, wie Du als Tochter vor anderen da stehen würdest, wenn Du Dich einfach um Dein eigenes Leben kümmerst. Danke.

47. Patty schrieb am 16.9.2023:

Hallo LOVE,

sie bittet mich nicht direkt, aber kommt zum Beispiel mit schweren Verletzungen (schon mehrfach am Kopfbereich, Schädel-Hirn-Trauma, bis zu 10cm lange Platzwunden am Kopf, davon schon drei mittlerweile) bei mir vorbei. Unbehandelt. Sie geht nicht zum Arzt. Ich fahre sie dann notgedrungen. Ja, du hast Recht, es steckt auch die Botschaft dahinter, mich um mein eigenes Leben zu kümmern, nicht um Ihres. Sie kam neulich wieder mit Schädel-Hirn Trauma, kann den Hals nicht mehr drehen. Ich wäre wieder zum Röntgen gefahren, um abzuklären ob es ein Bruch in der HWS ist, diesmal aber mach ich es nicht mehr, sie will auch nicht.Ich denke, das Cutting ist mir schon gelungen.

48. LOVE schrieb am 18.9.2023:

Liebe Patty, dann kann ich Deine Gedanken gut verstehen, dass Du überlegst, wie Du damit gut für Dich und Deine Mutter umgehen kannst und es auch tust. Danke. Alles Liebe Dir ...


Weitere Kommentare Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

Um selber einen Kommentar zu schreiben gehen Sie bitte zur Hauptseite des Artikels: Vaterliebe und Mutterliebe.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte