Kommentare Seite 1 2 3

Kommentare zu:
Die Vergangenheit heilen

Sie finden hier die Kommentare Nummer 1 bis 4 von insgesamt 107 Kommentaren zu dem Artikel Die Vergangenheit heilen

1. nick schrieb am 12.3.2012:

Hallo, wie genau merke ich denn ob ich das ereignis oder das gefühl richtig umgeformt oder nur verdrängt habe? weil wenn ich es quasi mit einer anderen bewertung, sichtweise und somit einem anderen gefühl überschreibe, könnte es ja auch verdrängt sein oder?

lg nick

2. Andreas schrieb am 12.3.2012:

Hallo,
Du gehst einfach in deinem Gedanken zu dem oder den ursprünglichen Ereignissen zurück, und wenn dann keine negativen Gefühle mehr da sind, dann ist es gut umgeformt. Wenn du dann keinen Schmerz, keine Wut, keine Rachegedanken, kein Wehleid, kein Jammern, kein Klagen, auch kein Anklagen, mehr da ist, dann ist es gut. Dann hast du deinen Frieden damit gefunden. Du bist dann in der Lage in der Liebe zu ruhen, auch wenn du zurück denkst.
Dann bist du (trotz deiner Vergangenheit) in deiner inneren Kraft, weil dich deine Vergangenheit beziehungsweise das betreffende vergangene Ereignis dann nicht mehr schwächt.
Ein gewisser Obi-Wan Kenobi würde sagen, dann ist die Kraft mit Dir.

Grüße von Andreas

3. nick schrieb am 13.3.2012:

Verstehe ich das richtig, dass wenn ich beim "originalen" Ereignis, so wie es exakt (durch meine Sichtweise) gesehen worden ist, keine negativen Gefühle mehr spüre, das Ereignis in meinen Gedanken den Frieden gefunden hat? Weil wenn ich das Ereignis in Gedanken so verändere, wie ich mir es wünsche,ist es ja gut, aber beim originalen Ereignis in meiner Erinnerung hat sich ja dadurch nicht viel getan oder?

Funktioniert die Transformierung auch wenn ich das Ereignis oder den Gedanken einfach anders bewerte und dadurch die negativen Gefühle verschwinden? (Weil laut deinen Artikeln muss man das negative Gefühl erst sehr stark spüren, was bei einer Umbewertung nicht direkt der Fall wäre)

4. Andreas schrieb am 13.3.2012:

Hallo,
Der Witz ist, wenn du es (gut) umgeformt hast, dann wirst du deine "exakte" orginale Sichtweise gar nicht mehr einnehmen können, was aber nicht schlimm ist, weil du ja ohnehin nicht sicher sein kannst, dass deine ursprüngliche Sichtweise die "korrekte" war.

Funktioniert die Transformierung auch wenn ich das Ereignis oder den Gedanken einfach anders bewerte
Ja, das ist je letztlich der einzige Grund, warum man es überhaupt umformt, damit man in der Lage ist, eine andere Bewertung vorzunehmen. In den meisten Fällen ist der Mensch ja nicht in der Lage etwas mal eben so einfach anders zu bewerten. Zum Beispiel wenn Menschen in Rollenverhalten, wie der Opferrolle drinstecken.

Grüße von Andreas


Weitere Kommentare Seite 1 2 3

Um selber einen Kommentar zu schreiben gehen Sie bitte zur Hauptseite des Artikels: Die Vergangenheit heilen.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte