Sie finden hier die Kommentare Nummer 71 bis 74 von insgesamt 88 Kommentaren zu dem Artikel Das Sprunggelenk
71. Seele schrieb am 23.3.2025:
Lieber Andreas.
Ich bin am Freitag mit meinem kleinen Sohn eine steile Rutsche herunter gerutscht und habe mir am rechten Fuß das Sprunggelenk (innen und außen) gebrochen. Wofür steht deiner Meinung nach die Rutsche symbolisch? Mein Hauptthema aktuell ist meine unglückliche Ehe. Es ist für mich schwer mich hier zu lösen/trennen.
Danke und liebe Grüße
72. Manuela schrieb am 23.3.2025:
Hallo Andreas,
Ich habe mir vor 5 Wochen das Sprungelenk, Waden und Schienbein gebrochen. Alle Bänder sind gerissen - C Weber Fraktur. Ich habe einen Freund besucht der in einer offenen Beziehung lebt. Wir sind nach dem Mittagessen in den Wald spazieren, es hatte geschneit an diesen Tag. Beim letzten Stück bin ich auf eine Eisplatte die mit Schneebedeckt war ausgerutscht. Im Sturz hörte ich ein knall im Gelenk. Ich konnte nicht mehr auf den Fuß stehen und musste mit den Traktor abgeholt werden und anschließend ins Spital wo ich sofort operiert wurde. Es war sehr Emotional für mich, vorallem mir selbst nicht helfen zu können. Jetzt Frage ich mich, hat es was mit diesen Mann zu tun, mit dem
Vielleicht könntest du mir helfen. Was mir der Unfall mitteilen möchte! Lg
73. Andreas schrieb am 23.3.2025:
Hallo Seele,
Eine Rutsche steht symbolisch dafür dass Energien von oben nach unten gebracht werden. Also in gewisser Weise das Gegenteil von Sprunggelenke Themen wo es ja darum geht etwas nach oben zu transformieren.
Da ist also in irgend einer Form das Thema aktiv, dass ein Baum nur so hoch wachsen kann wie gut er verwurzelt ist. Du kannst mit deinem Sprunggelenk sozusagen nur so hoch springen wie du nach unten verwurzelt bist.
Was stimmt also mit deinen Wurzeln nicht ?
Was stimmt mit deiner Ehe nicht ?
Im Grunde wurde dir da gezeigt dass da etwas grundlegend nicht in Ordnung ist und du dich diesem zuwenden musst um ein gutes Leben führen zu können.
lg von Andreas
74. Andreas schrieb am 23.3.2025:
Hallo Manuela,
Schnee und Eis sind ein Hinweis auf gefrorene Gefühle. Das kannst du als Hinweis sehen dass es in dir zu viele gefrorene/verdrängte Gefühle gibt/gab um mit der (energetischen) Situation gut umgehen zu können. Offensichtlich sind die Spannungen einfach zu hoch geworden, so dass der Knochen gebrochen ist anstatt dass Gefühle transformiert werden konnten, was ja die eigentliche Aufgabe des Sprungelenkes wäre. So kannst du dich nicht nur fragen: Welche Gefühle und Glaubenssätze haben mich zu Fall gebracht ? Und du kannst dir überlegen welche Glaubenssätze eigentlich viel zu unnachgiebig, zu starr in dir waren um mit der Situation oder dem Mann gut umgehen zu können ?
lg von Andreas
Um selber einen Kommentar zu schreiben gehen Sie bitte zur Hauptseite des Artikels: Das Sprunggelenk.