Sie finden hier die Kommentare Nummer 88 bis 92 von insgesamt 193 Kommentaren zu dem Artikel Tiere sind auch Menschen
88. Caro schrieb am 10.7.2023:
Hallo Andreas,
ich war das Wochenende über unterwegs und komme wieder nach Hause und auf meiner Terrasse liegen ca. 100 tote Fliegen oder irgendeine Fliegenart. Bei meinen Nachbarn war nichts. Hast du eine Idee, was das bedeuten könnte?
Vielen Dank und liebe Grüße
89. Andreas schrieb am 11.7.2023:
Hallo Caro,
Tote Fliege können gestorbene Gedanken symbolisieren. (Keine großen Gedanken, sondern keine unbedeutende Gedanken..)
Fliegen an der Fensterscheibe können zb unsere alltäglichen unbewussten Gedanken spiegeln die immer an unsichtbaren Blockaden (unsere Glaubenssätze) hängen bleiben.
lg von Andreas
90. Blueline schrieb am 12.7.2023:
Hallo, ich ändere gerade einiges in meinem Leben und dazu gehörte auch, den Hauswirtschaftsraum in einen Hobbyraum zu verwandeln. Dieser war bis dahin total zugestellt mit allerlei aufs Waschen oä wartenden Dingen. Nun, nachdem alles ausgeräumt ist und der Hobbyraum allmählich Form annimmt, finde ich täglich zahlreiche kleine braune Käfer (Schimmelkäfer oder Brotkäfer). Außerdem habe ich kurz vor der Ausräumaktion beim verspäteten Frühjahrsputz Schimmel unter dem Bett entdeckt (hier habe ich auch den ersten Käfer entdeckt). Und einige Staub Tierchen, da wegen zu viel Arbeit länger nicht wirklich geputzt wurde.
Seit der Schimmel Entfernung werden es immer mehr Käfer, jetzt sind sie überwiegend im Arbeitszimmer, aber gesamt schon in vier Zimmern. Ich fühle mich schon total unwohl hier und irgendwie bedroht, obwohl die außer "eklig sein" und bisschen Kartons beschädigen nichts tun. Ich will einfach Reinheit haben und die Wohnung nicht mit diesen Insekten teilen (Spinnen lasse ich meist da, die sind ok).
Vor ein paar Tagen ist außerdem eine Zecke auf meinem Arm gelaufen (kommt normal nie vor), als ich auf dem Sofa lag.
Wie werde ich die ganzen Tierchen wieder los?
91. Andreas schrieb am 12.7.2023:
Hallo,
Ja, damit dass auf diesem Planet viel mehr Insekten als Menschen leben und darum der Planet eben auch den Insekten gehört, damit muss man im inneren Frieden sein. Und aus diesem Frieden heraus kannst du dann aber auch Absprachen mit diesen Insekten bezüglich deiner Wohnung treffen..
lg von Andreas
92. Martin B. schrieb am 13.7.2023:
Zu 86/87
Vor einigen Jahren begann ich damit, die Käfer/Fliegen/Spinnen liebevoll in ihren grossen Wohnraum raus zu tragen und bat sie, dort zu bleiben und meinen Wohnraum zu respektieren, so wie ich sie respektiere.
Jetzt sind kaum noch Insekten in unserer Wohnung.
Wenn sich mal eine Fliege/Wespe etc. verirrt, bitte ich sie wieder so rauszufliegen, wie sie reingekommen ist.
Das funktioniert in ca. 80-90 % der Fälle. 🙂
Um selber einen Kommentar zu schreiben gehen Sie bitte zur Hauptseite des Artikels: Tiere sind auch Menschen.