Kommentare zu:
Haut
Sie finden hier die Kommentare Nummer 113 bis 118 von insgesamt 216 Kommentaren zu dem Artikel Haut
113. grs.chiara schrieb am 12.2.2023:
Lieber Andreas,
mein Baby hat extreeeeem Kopfgneis.. kannst du mir da ein Impuls geben? Ich weiß nur, dass das wohl was ist wegen zu viele weibliche Hormone und mein Mann und ich haben uns ganz doll ein Mädchen gewünscht. Als er dann da war, wollte ich kein Mädchen mehr. Hoffe sogar das zweite Baby wird auch ein Junge oder es wäre mir egal aber ich bin nicht mehr so festgefahren, wegen des Geschlechts. Mein Mann hingegen möchte immer noch, dass unser Junge ein Mädchen ist. Er liebt ihn trotzdem sagt er und das merke ich eigentlich auch.. weiß auch nicht, ob das davon überhaupt kommt.. vllt ist es aber wichtig, zu wissen… ja er war "ungeplant" sollte eigentlich erst 1-2 Jahre später kommen (ich weiß hehe, eigentlich ist es so richtig!) nur konnte ich die Schwangerschaft gar nicht genießen. Mein Mann wollte ihn zu den Zeitpunkt überhaupt nicht!!!!!! Aber er ist mein größtes Glück. Ich liebe ihn mehr als alles andere auf dieser Welt! Und abtrieben wäre für mich keine Option gewesen. Ich hatte leider in der ganzen Schwangerschaft extreme Übelkeit und Erbrechen. Konnte das auch alles nicht so greifen. Ich stille ihn voll und hab das sehr sehr lange vor. Achte wirklich auf ALLES , was gesundheitsschädlich ist..! Auch für später und und und.. Achso und ich bin 23 Jahre alt - mein Mann auch, seit 17.03.2020 verheiratet. Dann hast du noch ein "Bild" von uns. Ich dank dir schonmal!! Achso jeder liebt mein Baby außer meine kleine Schwester. Sie ist sehr eifersüchtig. Oh und: er ist ein absolut glückliches und tiefenentspanntes Baby. Hab sooo Glück mit ihm.
114. Andreas schrieb am 13.2.2023:
Kopfgneis
Hallo Chiara,
Kopfgneis kann ein Hinweis sein auf "zuviele" Gedanken im Kopf.
Nun fragst du dich vielleicht wie kann es sein dass er zuviele Gedanken im Kopf hat, weil Babys denken ja noch nicht so viel - und das kann daher kommen weil da eventuell zuviele Gedanken von dir auf ihn übertragen werden. Der Kopfgneis zeigt quasi an dass dieses zuviele was er da im Kopf aufnimmt wieder aus ihm raus will, und zwar auf direktem Wege also gleich über die Kopfhaut.
So könntest du also versuchen möglichst wenig zu denken in seiner Nähe und stattdessen also viel mehr Fühlen. Also dein Kopfdenken runterfahren, dein Fühlen oder Bauchdenken rauffahren - und dann mal schauen ob es dadurch besser wird. Insbesondere das bewertende Denken oder das besorgte Denken, also nur noch Denken wo viel Gefühl enthalten ist, zb das Gefühl des Vertrauens. Für ein Baby ist ein nüchternes Denken schnell zu viel weil bei ihm ja der logische Verstand noch nicht so weit entwickelt ist. Wenn aber dein Denken von Vertrauen durchdrungen ist dann kann das Baby das verstehen weil das Vertrauen ist ja ein Gefühl aus dem Bauch, da wird es dem Baby dann nicht zuviel. Viele Menschen machen das übrigens automatisch richtig indem sie sich in der Nähe von Babys wie vermeintliche Idioten verhalten und in Babysprache herumlallen..
lg von Andreas
115. GrsChiara schrieb am 13.2.2023:
DANKE ANDREAS !!! ❤️❤️ Aber generell nicht denken oder Sachen über mein Baby in seiner Nähe denken? Dachte vllt, weil hab derzeit etwas negative Gedanken, weil mein Vater und ich keinen Kontakt mehr haben… Dachte er bringt das für mich vllt raus ausm Kopf durch den Kopfgneis. Hoffe du verstehst, wie ich das meine. Oder gehts um Gedanken um ihn also um mein Baby? Hast mir wirklich schon sehr sehr geholfen! ☺️
116. Andreas schrieb am 14.2.2023:
Hallo,
Das Baby kann jeden Gedanken von dir aufnehmen, egal um was immer es geht..
lg von Andreas
117. GrsChiara schrieb am 16.2.2023:
Hmmm.. mein Baby ist eigentlich die ganze Zeit in meiner Nähe.. mein Verstand denkt eigentlich ununterbrochen.. Wie bekomme ich das denn in den Griff? Hast du da evtl einen Tipp für mich lieber Andreas? Danke danke danke
118. Andreas schrieb am 16.2.2023:
Hallo,
Du kannst zb bewusst versuchen deine Füße zu spüren und den Atem in deine Füße hinunter atmen. So kommst du aus dem Denken am besten ins Fühlen weil die Füße am weitesten vom Kopf entfernt sind.
lg von Andreas
Um selber einen Kommentar zu schreiben gehen Sie bitte zur Hauptseite des Artikels: Haut.