Kommentare Seite 1 2 3 4 5

Kommentare zu:
Wenn etwas stört

Sie finden die neueren Kommentare direkt beim Artikel hier: Wenn etwas stört

20. Liz schrieb am 04.10.2020:

Hallo Andreas,
ich habe ein dauerhaftes Problem mit lauten Nachbarn. Ich finde keine Lösung dazu. Wir sind vor ein paar Monaten umgezogen und hatten zuvor nervige Nachbarn mit Radio etc. Daran konnte ich mich nie gewöhnen.
Nach dem Umzug wohnt jetzt nebenan eine Gruppe von Tweens, die ständig die Fenster offen haben, rumschreien, rumsingen, dämlich laut lachen, Musik hören etc Das volle Program. Es macht mich wahnsinnig.
Ich hatte erst gedacht dass mir das einen unterdrückten Teil spiegeln soll(der laute, extrem extrovertierte Teil). Dann habe ich selber mal bei offenem Fenster Musik angehabt und es war ein paar Tage Ruhe, denn das muss die Herrschaften auch gestört haben.
Aber es änderte sich natürlich nicht dauerhaft denn gegen den Lärm von 6 Leuten kommt man ja nicht an. Dann habe ich denen einen Brief geschrieben, hat aber auch nix geholfen. Ich weiß ja, dass ich das Problem habe und deshalb was ändern muss. Nur was?
Ich bin soweit, dass ich meine dies soll wohl eine wichtige Botschaft sein und ein Umzug bringt nix. Heute morgen, während ich meditierte, wurde es dann wieder laut. Später in der Küche dachte ich mir, vielleicht sollte ich zeitiger meditieren, bevor die Horde wach ist. Und just in dem Moment ist mir mein Waserglas aus der Hand gefallen und zersprungen. An der Außenseite der linken Hand habe ich mich auch geschnitten. Das Thema ist also recht drängend, glaube ich.
Wie kann ich endlich damit Frieden finden und mich nicht aufregen über diese lauten Mitmenschen bzw. wie vermeide ich es sowas anzuziehen?
Danke Andreas. Ich überweise sofort eine Spende.

21. Andreas schrieb am 05.10.2020:

Hallo Liz,
der laute, extrem extrovertierte Teil
ja, das ist naheliegend. Aber die Frage ist ja inwiefern bzw warum du mit diesem Anteil in einem inneren Unnfrieden bist
habe ich selber mal bei offenem Fenster Musik angehabt und es war ein paar Tage Ruhe
aha - sobald du selber in dieses Verhalten gehst ist es also gut - erkennst du die Botschaft ?

die Botschaft ist nicht dass du nun selber so werden sollst, sondern dass du diesen Anteil nicht mehr verdrängen/unterbuttern sollst, was du ja dadurch getan hast. Du hast dich dadurch nämlich diesem inneren Anteil zugewendet (allerdings noch längst nicht befriedet..)

Dann hast du einen Brief geschrieben (Brief schreiben ist nicht extrovertiert, da hat sich dieser Anteil womöglich schon wieder unterdrückt gefühlt) und entsprechend hat es auch nix gebracht.
während ich meditierte, wurde es dann wieder laut
ja, weil durch eine Meditation können oft unterdrükte Anteile mit ihrer Energie hoch kommen (und weil dieser Anteil ganz offensichtlich enorm aufgeladen ist, manifestiert er sich dann sofort im Außen real).

Finde also heraus was dies für ein unbefriedeter Anteil in dir ist der sich da ständig manifestiert um dich an einen alten Unfrieden in dir zu erinnern.

Es ist ja nur dein Mindset, etwas in deinem Denken, dass es dich stört. Andere bezahlen noch Geld dafür und fahren nach Malle um solchen Lärm zu erleben. (Was ist der Unterschied ? Ganz einfach, in ihnen nichts negatives bei solchem Lärm angetriggert.) Welches unfriedliche Erlebnis triggert es also wirklich in dir an ? Dass du es trotz Umzug wieder vorgefunden hast, zeigt dass deine Seele da jetzt nicht mehr locker lässt bevor dieses Urthema befriedet ist.

Was es konkret ist, das kann vieles sein. zb vielleicht bist du mal beim Feiern übergangen worden und es kotzt dich noch heute an und wird hierbei getriggert, oder, oder, oder, vielleicht gibt es auch sehr viele Ursachen und die Ursachenkette reicht zurück bis in früheren Leben. Du kannst einfach mal ein Arbeitsblatt starten und alles mögliche was dir diesbezüglich in den Sinn kommt notieren um mehr Klarheit zu erreichen.

lg von Andreas

22. Liz schrieb am 06.10.2020:

Danke Andreas. Ja, das stimmt schon dass ich diesen Anteil sehr unterdruecke. Ich konnte noch finden, dass ich gerne Kontrolle habe und bei diesem lauten Verhalten Angst vor Kontrollverlust bekomme. Also im Grunde sieht dieser innere Anteil wie ein springender, wilder Affe aus, der im Kaefig irgendwo im Keller ist und gern Anerkennung haette. Ich werde es versuchen, merke aber dass ich da viele Blockaden habe.
Ausserdem finde ich laute Menschen irgendwie abstossend. Also vor allem jene, die immer 'ne Geraeuschkulisse brauchen. Ja, mit dem Ausgehen. Das stimmt, da war mal was vorgefallen. Aber ich glaube, das Problem liegt noch viel tiefer. Gibt es denn etwas was ich im Notfall tun kann, wenn mein Blut kocht und der TV wieder laut ist nachts um 22:00? Laut rumschreien? ;) Glaubst du, es bringt was mit denen sachlich zu reden?

23. Andreas schrieb am 07.10.2020:

Hallo Liz,
Immer wenn es akut ist, kannst du besonders gut mit diesem inneren Anteil arbeiten, der es verursacht, weil dann hast du sofort das Feedback wenn der Lätm im Außen endet. Dadurch merkst du ob du wirklich den betreffenden inneren Anteil gefunden hast, weil das Außen ist ja zu jedem Zeitpunkt der Spiegel des Innen.

lg von Andreas


Weitere Kommentare Seite 1 2 3 4 5

Um selber einen Kommentar zu schreiben gehen Sie bitte zur Hauptseite des Artikels: Wenn etwas stört.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte