Kommentare zu:
Haare
Sie finden hier die Kommentare Nummer 244 bis 251 von insgesamt 354 Kommentaren zu dem Artikel Haare
244. Happy schrieb am 21.12.2023:
Lieber Andreas,
könntest du auch etwas zu den Haarfarben machen und warum man sich welche Haare färbt ?
Ich habe jahrelang dunkelbraune Haare gefärbt gehabt und jeder dachte sowieso, dass dies Natur ist. Eigentlich war ich als Kind weißblond.
Vor 4 Jahren habe ich meine Haare dunkelrot gefärbt und war sehr glücklich damit. Da ich aber gerne Veränderungen bei den Haaren mag (weil mir einfach alles sehr gut gefällt), bin ich vom rot auf blond (in insgesamt 2 Jahren, um schonend und ohne Blondierung zu arbeiten). Dh. Ich hatte dazwischen dunkelbraunes, hellbraunes und irgendwann blondes Haar (auch immer in Kombination - da wir mir Strähnen gearbeitet haben).
Ich weiß zwar, dass ich mich bei allen Farben etwas anders fühle, aber überall auch sehr gut.
Was mir auffällt ist, dass ich mit blonden Haaren viel jünger geschätzt werde, das stört mich etwas.
Ich wurde mit braunen Haaren meist 5-6 Jahre älter geschätzt, eigentlich so wie ich mich auch fühlte. Jetzt schätzen mich alle so viel jünger und mir kommt es vor, dass man weniger erst genommen wird.
Ich bin wieder am überlegen, die Haare rot zu färben (zuerst aber braun, um dann die Farbe zu bekommen, die ich schon hatte). Ich erwarte jetzt klar keine Entscheidung von dir oder hier jemanden, aber vlt. hast du ja eine Idee , weshalb ich so gerne alle Farben tragen möchte. Würde am liebsten jede Woche tauschen können 😂.
Liebe Grüße und schöne Weihnachtszeit
245. Andreas schrieb am 22.12.2023:
Hallo Love,
Das Pädophile auf die Schamhaarlänge zu reduzieren das ist zu primitiv gedacht, weil dann stünden dem Pädophilen ja auch genügend Erwachsene zur Verfügung, da bräuchte er gar nicht pädophil zu sein. Mehr über
Pädophilie findest du hier.
Hallo Happy,
Deine natürliche Haarfarbe ist die Entscheidung deiner Seele.
Die jeweils gefärbte Farbe ist immer die Entscheidung des Ego. Das Ego lässt sich leicht von anderen Meinungen beeinflussen, es glaubt es sei wichtig was andere denken, wie sie dich einschätzen, zb vom Alter usw. Der Seele ist dies hingegen wurscht, eventuell sogar im Gegenteil, vielleicht hat sie dir ja diese Haarfarbe mitgegeben damit du lernst damit im inneren Frieden zu kommen oder zu sein wenn andere dich jünger schätzen ? Das musst du erspüren was sich deine Seelenanteile dabei gedacht haben dir diese Haarfarbe zu geben.
lg von Andreas
246. Janine schrieb am 23.12.2023:
Hallo Andreas, mein Sohn, 18, hatte längeres Haar. Bis zum Kinn ca.
Er hat es einfach wild wachsen lassen.1,5 Jahre ohne Frisör oder mal schneiden. Gar nix. Er hatte es nur so lala gepflegt. Oft sah er echt schlimm aus, obwohl er ein hübsches Gesicht hat. Seit August arbeitet er und die Haare nervten ihn wohl nun doch. Vor kurzen hatte er nach der Arbeit spontan beschlossen zum Frisör zu gehen. Tja, und der hatte ihm nicht die Frise geschnitten, die er wollte. Zu kurz, zu schief. Kurzerhand hatte er sich später zuhause alles bis auf 2cm abrasiert!!
Er war totunglücklich. Denn nun sah man seinen hohen Haaransatz und er sah aus wie sein Vater. Er wusste nicht das sein Ansatz so hoch war, immer verdeckt durch Haare. Er war sehr sauer auf seinen Vater und hat ihn angemotzt und sich ironisch für "die tollen Gene" bedankt. Vermutlich war er nur sauer auf sich, oder?
Das ganze ist nun schon etliche Wochen her und die Haare sind schon wieder gewachsen. Vorher war er dunkelblond. Die Haare sehen jetzt sehr dunkel aus, die nachgewachsen sind.
Was sagst du dazu?
Liebe Grüße Janine
247. Janine schrieb am 23.12.2023:
Ich habe noch etwas vergessen. Er lässt sich jetzt einen Bart wachsen. Im Moment auch wild wachsen.
Er meint immer er sieht so jung aus. Wie ein Milchbubi.
Dabei wird er von anderen immer älter geschätzt. Jetzt mit Bart fühlt er sich besser. Du sagtest mal, der Bart, sprich Kinn, stehen für Wutanteile. Das würde ja passen bei ihm.
248. Andreas schrieb am 23.12.2023:
Hallo Janine,
Ja, offensichtlich ist er mit seinem Aussehen nicht im inneren Frieden und das Haare abschneiden hat dabei auch nicht geholfen.. Wahrscheinlich steckt aber hinter seiner Unzufrindenheit mit seinem Aussehen eine Unzufriedenheit mit seinem Ansehen, mit seinem Ruf, ja vielleicht sogar mit seiner Herkunft. Es hört sich schon so an als würden noch ganz andere Problemthemen dahinter stecken.
lg von Andreas
249. Happy schrieb am 23.12.2023:
Lieber Andreas,
danke für deine Antwort. Ja, ich fühle mich eigentlich mit jeder Haarfarbe im reinen und mir passt auch wirklich jede Farbe so gut, als wäre es meine natürliche :)
Liebe Grüße
250. Janine schrieb am 27.12.2023:
Hallo Andreas, was genau meinst du mit Herkunft? Seine Nationalität?
Oder Elternhaus?
Ich sollte erwähnen, falls das wichtig ist, dass er seit fast drei Jahren bei seinem Vater wohnt. Das war damals sein Wille und ich habe zugestimmt. Soweit auch gut, nur ist sein Vater emotional für ihn leider nicht erreichbar. Er kommt zu mir, wenn was ist. So wie mit dem Haarschnitt. Er hat gleich WhatsApp Video gemacht und mich angerufen.
Was mir auffällt ist, das er nicht gerne länger angeschaut werden möchte. Also lang im Sinne von vielleicht 6 Sekunden oder so. Dann kommt direkt von ihm der Satz: warum guckst du so?
Ich mag das nicht.
Keine Ahnung, ob er das nur mit mir als Mutter macht oder mit anderen auch.
Ich dachte immer, das ist nur jugendliches Getue.
Sein Ruf als was?
Vor seinen Freunden meinst du?
Ich überlege schon länger ob es mit seinem Vater zu tun hat.
Kannst du mir das bitte noch etwas erläutern. Ich steh da echt auf dem Schlauch
Vielen lieben Dank
Janine
251. Andreas schrieb am 27.12.2023:
Hallo Janine,
ja, dass er sich nicht länger ansehen lassen will, das zeigt das am deutlichsten dass er den Vater wohl benutzt um sich hinter ihm zu verstecken. Und weil es mit dem Verstecken wohl nicht so recht klappt, glaubt er nun sein Vater sei schuld daran..
Wie du schreibst benutzt er nun einen Bart um sich zu verstecken - da kannst du ja mal beobachten wie lange das funktioniert, wie lange ihm seine Seele das so erlaubt.
lg von Andreas
Um selber einen Kommentar zu schreiben gehen Sie bitte zur Hauptseite des Artikels: Haare.