Kommentare zu:
Haare
Sie finden hier die Kommentare Nummer 186 bis 189 von insgesamt 354 Kommentaren zu dem Artikel Haare
186. June schrieb am 14.6.2023:
Grüß dich lieber Andreas,
ich habe es in den Kommentaren nicht abgedeckt gesehen, falls es sich also doppelt, sorry an dieser Stelle. Vielleicht kannst du mir die Antwort ja verlinken.
Es geht um Geheimratsecken. Soweit ich mich erinnere hatte ich immer schon welche. Sie haben mich auch nie gestört. Früher hat meine Mutter mir einen Pony frisiert, heute trage ich keinen mehr und zeige sie ganz 'offen'. Ich habe aber das Gefühl, dass meine Geheimratsecken andere stören. Vor allem von meiner Mutter höre ich manchmal warum ich sie denn nicht verdecke. Irgendwie wünsche ich mir letztens aber, dass dort Haare nachwachsen. Was darf ich mir da ansehen? Mir kommen intuitiv die Gefühle von Verlust und Scham ...
Freue mich sehr über deine Einschätzung dazu und wenn meine Frage ggf.auch anderen hilft. :)
Alles Liebe für euch.
187. Andreas schrieb am 14.6.2023:
Hallo June,
Ja, da gehts wieder um die Verdecken-Funktion von Haaren:
Geheimratsecken sind Bereiche des Kopfes
(also symbolisch deines Denkens) wo du deine Gedanken im übertragenen Sinne nicht vor anderen verdeckst oder gar versteckst.
Zur klassischen Rolle der Frau gehört ja dass sie schön brav und bieder ihr Denken unter möglichst vielen Haaren verdeckt und so ist es kein Wunder dass gerade Frauen dann so ihre Problemchen mit solchen Geheimratsecken haben. Und ja, vielleicht schämst du dich sogar dafür nicht dem klassischen Bild der Frau zu entsprechen..
Vor allem von meiner Mutter höre ich manchmal warum ich sie denn nicht verdecke.
Du könntest dir auch eine Glatze schneiden, dann wären sie auch nicht mehr sichtbar und das wäre dann vielleicht auch eine gute Schocktherapie für die Mutter.
Deine Lernaufgabe diesbezüglich ist wohl dazu zu stehen so wie du bist und offen dein Denken zu verbreiten und auszustrahlen, weil nur Lügner und Betrüger müssen etwas verstecken und verdecken..
lg von Andreas
188. Sebastian schrieb am 15.6.2023:
Hallo Andreas,
herzlichen Dank für Deine vielen Hinweise zum Haarausfall.
Nachdem auch ich seit ein paar Monaten sehr starken Haarausfall habe, hilft mir diese Seite hoffentlich im Erkenntnisprozess.
Da mein Haarausfall nur den unteren Teil des Kopfes betrifft, das Haupthaar kaum betroffen ist (nur die Seiten und der Hinterkopf), welchen Hinweis könnte es hier auf die Themen geben, die es loszulassen gibt?
Herzlichen Dank, ich bin jedenfalls kurz davor, die Kopfhaare vollständig glattzurasieren.
Lg
189. Andreas schrieb am 16.6.2023:
Hallo Sebastian,
Das wäre ein bisschen wie ein Ring um deinen Kopf der haarfrei wird. So kannst du dir diesen ringförmigen Bereich visualisieren und innerlich schauen oder fühlen was dir dabei für Themen einfallen. Von welchen, sich wie einen Ring um deinen Kopf legenden Gedanken oder Glaubensmustern müsstest du dich befreien ?
lg von Andreas
Um selber einen Kommentar zu schreiben gehen Sie bitte zur Hauptseite des Artikels: Haare.