Zusammenarbeit und Teamwork

Wie alles was dir im Außen begegnet so ist natürlich auch das Zusammenspiel mit anderen ein Spiegel deines Innenlebens, ein Spiegel deines inneren Zustandes, ja, auch ein Spiegel deines inneren Entwicklungsstandes. Bin ich in der Lage mich selbst in einer harmonischen Verbindung mit anderen zu sehen ? Oder sehe ich andere als potenziell störend oder mir feindlich gesonnen weil mir beim sehen oder gar beim Denken an andere Menschen im Unbewussten ständig unerlöste Trauma Erlebnisse mit anderen in mir angetriggert werden.
Wenn der Mensch unerlöstes Trauma in sich trägt dann sind diese Traumaenergien ja mit sehr viel Energie, also mit sehr hohen Spannungen aufgeladen, und wann immer sie getriggert werden, dann überlagern diese Spannungen aus dem Trauma die Energien des Aktuellen. Das heißt, selbst wenn dir jemand begegnet den du noch überhaupt nicht kennst, wenn von dem Mensch so eine alte unerlöste Traumaerinnerung angetrigget wird, dann wird sein Bild von ihm in dir natürlich sofort von der Traumaspeicherung überlagert und schwupp di wupp ist vieles in dir, und eben auch ein an sich friedliches Bild von potentiellen Zusammenarbeitsmöglichkeiten mit dem oder der Anderen gestört.
Dann steht da also plötzlich dein Unerlöstes zwischen dir und der anderen Person.
Und ja, das kann so extrem sein dass man vor lauter eigenem Trauma den anderen noch nicht einmal mehr wahrnehmen kann (das läuft ja alles unbewusst ab) und man vielleicht noch nicht einmal mehr auf die Idee kommt mit dem anderen überhaupt zusammenarbeiten zu können. Das kann in seiner Wirkung sogar so heftig sein dass man mit dem anderen gar nicht sprechen kann, und ja, das ist noch nicht einmal so selten. Ich denke fast jeder wird das schon einmal erlebt haben dass Menschen nicht antworten obwohl sie eigentlich deine Wort gehört haben. Das sind nicht selten solche Sprechblockaden die eigentlich durch starke überdeckende Traumaspannungen erzeugt sind. Wir denken dann halt, ja, das ist halt ein unhöflicher Mensch. Aber auch eine jede Unhöflichkeit hat ihre Ursache.

Das Trauma im Menschen bewirkt ja auch dass aufgrund der damit verbundenen Überspannung des jeweiligen inneren Anteils sich andere innere Anteile gar nicht oder nur sehr schlecht mit ihm verbinden können. Also ich spreche jetzt von solchen Effekten die in der Psychologie Abspaltung oder Verdrängung genannt werden. Der traumatisierte Anteil wird verdrängt und damit immer mehr abgespalten von deinen anderen Anteilen.
Das heißt, deine inneren Anteile können nicht mehr so gut zusammenarbeiten wie es eigentlich sein könnte und sollte. Deine innere Teamfähigkeit ist gestört - und genau dies spiegelt sich dann auch im Außen. Die Menschen im Außen (die ja Spiegel deiner inneren Anteile sind) arbeiten dann auch nicht optimal untereinander oder mit dir wie ein Team zusammen.
Solche Teamstörungen können natürlich unterschiedlichster Arten sein, zum Beispiel:

Ein gutes Miteinander und Zusammenarbeiten ist also dann möglich wenn alle Beteiligten in der Lage sind Könige zu sein (und zwar immer dann wenn gerade ihre Fähigkeiten im Team gebraucht werden) und wenn sie in der Lage sind andere als Könige anzuerkennen (und zwar immer dann wenn die Fähigkeiten dieser anderen gerade im Mittelpunkt gebraucht werden) - So kann das Ziel der Zusammenarbeit gut erreicht werden. So ist also der Erfolg eines Teams letztlich ein Ausdruck der inneren Anteile der beteiligten Personen.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder über Paypal spenden.

Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte