Dein Geldkanal

Eine Variante wie du an deinem Geldkanal arbeiten kannst.
Geld ist eine der fundamentalsten Energien in unserem Leben und entsprechend komplex ist auch unserer energetischer Zustand im Bezug auf Geld. Im folgenden findest du nun 6 Fragen die du dir stellen kannst um mehr Bewusstsein über deinen energetischen Geldzustand zu bekommen und damit du dir selber auch eventuell notwendige Heilimpulse geben kannst. Du kannst zu jeder dieser Frage in dich nach innen fühlen um sie dir zu beantworten oder du kannst dir zu jeder dieser Fragen eine Karte ziehen aus der du dann weitere Impulse erhältst (das geht mit Tarotkarten oder aber auch mit anderen Kartensets). Mit Geldkanal ist im Nachfolgenden dein Geldfluss gemeint, also das Geld welches zu dir fließt, zu dir kommt und dann auch wieder von dir geht wenn du es ausgibst. Im erweiterten Sinne gehören dazu auch deine Geld- bzw Wertspeicher wie zb Aktien, Wertpapiere usw. Wenn du dir dann etwas bewusst wird was im Bezug auf deinen Geldkanal nicht gut ist dann verändere dies mithilfe deiner Geisteskräfte, zb durch Visualisierung oder Verändern deiner Glaubenssätze usw. Hier also nun die Fragen zu denen du wie gesagt auch jeweils eine Karte ziehen kannst um weitere Impulse zu bekommen:

Frage 1:
Wie ist der aktuelle Zustand meines Geldkanals ? Wie offen ? Wie geschlossen ? Lass dir innere Bilder zeigen.

Frage 2:
Gibt es blockierte Stellen ? Was blockiert ? Was verhindert den Zugang zu Geld ?

Frage 3:
Gibt es karmische Schwierigkeiten ? Also eventuelle finanzielle Probleme die du in früheren Leben (oder auch in diesem Leben) verursacht hast ?

Frage 4:
Gibt es spezielle Blockaden die das reich sein verhindern ? Gibt es Anteile oder Glaubenssätze in dir die sich gegen das reich sein sträuben ?

Frage 5:
Gibt es Blockaden oder Programmierungen von Vorfahren oder Eltern übernommen die sich negativ auf deinen Geldkanal auswirken ?

Frage 6:
Was könnte ich noch tun um meinen Geldkanal noch weiter zu öffnen und zu optimieren ?


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Rosa schrieb am 24.4.2023:

Hallo Andreas,
klingt vielleicht etwas irre, aber ich habe etliche Freunde, welche erst Hartz 4 ( gruselig) und jetzt das sog. Bürgergeld beziehen.
Ich mag die und lerne von denen nicht rumzuhetzen oder auch mal zu lesen oder zu faulenzen. Die nehmen die staatl.Hilfen auch ganz locker an. Ist das karma- basiert? Haben die sich dieses ruhige Leben aus Vorleben soz.verdient?
Ich bin in " Lohn und Brot ".
Jedoch bleibt mir nach allen fiesen Abzügen wenig zum Leben übrig.
Danke für Deine spirituelle.info dazu.
Rosa

2. Andreas schrieb am 24.4.2023:

Hallo Rosa,
Ist das karma- basiert? Haben die sich dieses ruhige Leben aus Vorleben soz.verdient?
ja, das kann schon sein. Wenn sie damit im Frieden sind ist es auf jeden Fall ein Friede den sie sich irgendwie erworben haben, weil das gesellschaftliche Narrativ lautet ja ganz klar du bist nur ein guter Mensch wenn du bis zu Umfallen, also bis zum Tode schuftest.

Ob es ihnen wirklich gut damit geht ist allerdings eine andere Frage, weil die allermeisten Menschen die von Sozialhilfe leben sind nicht wirklich innerlich erfüllt und in ihrer wahren Kraft. Das ist aber aus Sicht der Seele der Grund warum solche Menschen in solchen Situationen landen: Nämlich damit sie durch ein solches Nichtstun endlich mal in ihrem Leben zu sich selbst finden können. Das ist der Hauptgrund warum Menschen arbeitslos werden, damit sie die Chance haben (oder gar gezwungen sind) in Ruhe über sich und ihr Leben zu reflektieren und sich weiter zu entwickeln, was sie in der hektischen Arbeitswelt dieser Zeit nicht tun könnten oder würden.

lg von Andreas

3. Nadine schrieb am 19.9.2023:

Hallo Andreas,

ich fürchte, dass mein Geldkanal ziemlich blockiert ist. Ich habe noch 100€ auf dem Konto und der Job ist weg. Ich denke, dass meine Mutter meinen Geldkanal blockiert hat, weil sie mir bereits als Kind eingetrichtert hat, Geld wäre der böse Mammon und sie war immer arm, hat aber immer die Reichen verteufelt und sich noch im Armsein bestätigt gefühlt. Wie kann ich meinen Geldkanal wieder öffnen, damit wieder was rein kommt?

4. Andreas schrieb am 20.9.2023:

Hallo Nadine,
Ja, die zwei wichtigsten Dinge für dich wären demnach dann dass du diese von der Mutter übernommenen Glaubenssätze veränderst und dass du von der Mutter ein Cutting machst falls noch nicht geschehen.

lg von Andreas

5. Rosa schrieb am 13.5.2025:

Hallo Andreas, wie ist es zu deuten wenn man Geld auf der Straße findet? Was macht man in so einer Situation und kann man davon ausgehen dass das Geld für den Finder bestimmt ist? Viele Grüße und ganz lieben Dank, Rosa

6. Andreas schrieb am 14.5.2025:

Hallo Rosa,
Rein rechtlich betrachtet muss man es im Fundamt abgeben wenn es mehr als 10 Euros sind (obwohl ja eigentlich durch die Inflation alleine der letzten 5 Jahre diese Grenze auf 30 Euros angepasst werden müsste, ist dies aber noch nicht geschehen). Wer eine größere Summe findet und diese dann irgendwann vom Fundamt zurück bekommt sollte dieses Geld eventuell energetisch reinigen (so wie man es zb auch mit geerbtem Geld tun sollte), weil das kann ja aus Sicht des Geldes (welches ja auch ein eigenes Bewusstsein hat) der Grund sein warum es überhaupt zu dir gekommen ist.

Grundsätzlich hat es natürlich viel mit den eigenen Glaubenssätze zu tun. Wenn man sich zb einige Zeit dem Glaubenssatz oder Affirmation hingibt "Geld findet seinen Weg zu mir", dann kann man das oft beobachten dass man plötzlich Centstücke auf der Straße findet usw..

lg von Andreas

7. Layla Rocks schrieb am 12.11.2025:

Wie ist der aktuelle Zustand meines Geldkanals ? Wie offen ? Wie geschlossen ? Lass dir innere Bilder zeigen.
Ich habe das Gefühl das es ein Rohr ist und immer eine Hand von jemanden anderem darauf gehalten wird, wie "Damit kannst du kein (regelmäßiges) Einkommen verdienen und davon leben "No shit sherlock", aber wenn es das ist was mich am "Leben" teilnehmen lässt, vileicht würde ich die Abhängigkeit von Staat oder mehr "off-grid" lifestyle oder eine Andere Art besser bewältigen mental?

2.) Gibt es blockierte Stellen ? Was blockiert ? Was verhindert den Zugang zu Geld ? Die mentale (und physicsche ) Gesundheit meiner selbst und ich selbst und andere.

3.) Gibt es karmische Schwierigkeiten ? Also eventuelle finanzielle Probleme die du in früheren Leben (oder auch in diesem Leben) verursacht hast ? Keine Ahnung wer ich im früheren Leben war, wenn überhaupt, aber ich glaube Eltern die in ärmeren Eltern als "Nachriegskinder" aufgewachsen sind lassen mich meinen Kontobestand länger und strenger bewerten, als die die heute in ärmeren Verhältnissen aufgewachsen sind, komischerweise.
(Zumindest war ich ziemlich schockiert meine KollegInnen zu hören das sie sich darüber freuten Einstellige Summen am Ende des Monates auf Ihrem Konto zu haben..)

4.) Defintiv. Schwierigkeiten an Manifestationen allgemein zu glauben, dass das Geld zurückkommt, welches man ausgibt und positive Einstellung zu bewarhen. Angst vor Glücksspielsucht zu haben, weil man eine süchtige Persönlichkeit hat...etc

5.) Frage 5:
Gibt es Blockaden oder Programmierungen von Vorfahren oder Eltern übernommen die sich negativ auf deinen Geldkanal auswirken ?
Ich glaub' das hat sich mit Frage 3 erledigt. 😉

6) Was könnte ich noch tun um meinen Geldkanal noch weiter zu öffnen und zu optimieren ?
Mal die Meinungsstudien durcharbeiten und an Gutscheine für Onlineshops zu kommen und ein leeres Postfach zu haben. Weiterhin an Schreibwettbewerben teilnehmen, auch wenn es nicht immer "Geld-"Preise zu gewinnen gibt, manchmal ist es auch einfach die Teilnahme an sich die mich glücklicher macht.

8. Andreas schrieb am 12.11.2025:

Hallo,
das Gefühl das es ein Rohr ist und immer eine Hand von jemanden anderem darauf gehalten wird
Da hast du ja bereits ein inneres Bild mit dem du wunderbar arbeiten kannst weil diese Hand die da drauf gehalten wird symbolisiert natürlich direkt einen inneren Anteil von dir mit dem du also arbeiten solltest um sein Verhalten und seinen Einfluss zu verändern.
Ein mögliches Zielbild könnte also zb sein dass diese Hand den Kanal stattdessen mit Geld füllt..
Die mentale (und physicsche ) Gesundheit meiner selbst und ich selbst und andere.
Auch da gibts also demnach einiges an innerer Arbeit für dich.
ich glaube Eltern die in ärmeren Eltern als "Nachriegskinder" aufgewachsen sind
Ja, das betrifft allerlei Glaubenssätze die man als Kid von den Eltern übernommen hat. Solche Glaubenssätze sitzen auch deshalb so tief weil man sie oft bereits aus früheren Leben in sich getragen hat (und also auch deswegen gerade von diesen Eltern angezogen wurde). Und ja auch solche Glaubenssätze gilt es zu finden und sie zu verändern.

Grundsätzlich gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen der Nachkriegsgeneration und der heutigen Generation:
Damals ging es den Menschen aufgrund des Wirtschaftswunders jedes Jahr besser und besser, während es den Menschen heute aufgrund des inflationären Geldsystems den Menschen jedes Jahr schlechter und schlechter geht. Heute ist der Mensch gezwungen sein Geld richtig gut zu investieren weil es ansonsten mit rasender Geschwindigkeit wegen der Inflation verloren geht:
sie sich darüber freuten Einstellige Summen am Ende des Monates auf Ihrem Konto zu haben
ja, das ist in einem inflationären Geldsystem normal weil es macht ja gar keinen Sinn dieses Geld zu sparen weil es dabei ja immer weniger wert wird. (Also sich Wissen über Geld zuzulegen gehört natürlich auch zum Reichtumsbewusstein)
Schwierigkeiten an Manifestationen allgemein zu glauben, dass das Geld zurückkommt, welches man ausgibt und positive Einstellung zu bewahren. Angst vor Glücksspielsucht zu haben, weil man eine süchtige Persönlichkeit hat...etc
Du siehst da sind dir schon allerlei Glaubenssätze bewusst an deren Veränderung du arbeiten könntest.
Mal die Meinungsstudien durcharbeiten und an Gutscheine für Onlineshops zu kommen und ein leeres Postfach zu haben. Weiterhin an Schreibwettbewerben teilnehmen, auch wenn es nicht immer "Geld-"Preise zu gewinnen gibt, manchmal ist es auch einfach die Teilnahme an sich die mich glücklicher macht.
Das hört sich nicht grad so an als wären es gute Möglichkeiten durch dein Schreiben mehr Geld zu verdienen. Im Gegenteil, wenn du so Assoziationen wie Wettbewerb mit anderen hast, da kannst du schnell in den Wettbewerbsstrudel mit der Ki kommen, weil gegen die KI zu bestehen welche in Sekunden ganze Bücher schreibt, das wird schwierig.. Vielen ist das gar nicht bewusst wie häufig das schon vorkommt, ich denke zb beim neuesten Tatort (Mike & Nisha) da ist nicht nur das Drehbuch, auch der gesamte Film bereits KI erzeugt.

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte