Es ist wie eine Art Übereinstimmung in unserer Kultur dass man sich nicht so zeigt und sich nicht so zeigen darf wie man wirklich ist - es ist eine Art von Übereinstimmung dass wir uns gegenseitig belügen in dem wir uns mit Kleidung und Statussymbolen behängen und unser wahres Sein verdecken - es ist eine Übereinstimmung dass wir uns hinter Masken verbergen ! Dabei ist es immer die Lüge, die das Verstecken Spiel antreibt. An sich müssten sich nur Bankräuber und Verbrecher hinter Masken verstecken. Aber in einer Gesellschaft wo die Lüge regiert, zum Beispiel die Lüge über unser wahres Sein, da müssen es dann alle. Dadurch wird das Prägendste unserer Gesellschaft sichtbar, so sichtbar, dass es nicht mehr zu übersehen ist. Dabei ist es an sich gar nichts neues. So ist zum Beispiel schon lange bekannt dass die Pornografie im Internet ein ganzes Drittel des gesamten Datenverkehrs ausmacht. Auch dies spiegelt uns nichts weiter als den (in weiten Teilen der Menschheit) unterdrückten Wunsch die nackte Wahrheit sehen und zeigen zu dürfen. Und ja - auch dies ist nichts neues, wo immer etwas unterdrückt wird, wird es einen Weg finden sich auszudrücken..
dass wir selbst also die Matrix erzeugen durch unser Handeln?Ja, durch das Gefangen sein in ihr (und das nicht ausgerichtet sein auf den Ausstieg aus ihr) handelt der Mensch dann tatsächlich ziemlich automatisch so dass er sie verstärkt. Also zb der Effekt dass Opfer zu Tätern werden bzw dass Täter auch Opfer sind - also eine Spirale die sich selbst verstärkt bis das Ganze zu einem Tornado wird der dann irgendwann alles zerstört und sich dadurch dann selbst erschöpft.
Die Menschen, die schon aus der Matrix raus sind,sind die trotzdem sichtbar?Rein theoretisch können sie wegen der fehlenden Resonanz zu den in der Matrix Gefangenen wie nicht mehr wahrnehmbar sein. Aber das ist nur Theretisch weil in der Praxis ist es ja keine JA-NEIN Situation, sondern es ist die Situation dass die Menschen unterschiedlich tief verstrickt sind, manche mehr, manche weniger, manche sind schon mehr ausgestiegen, manche noch kaum.
Und was ist mit Verstorbenen?Die meisten Spannungen aus erlebten Traumata nimmt der Mensch direkt mit ins Jenseits und in seine nächsten Leben (in seinem sogenannten Spiritualkörper).
Ist der Tod auch ein Teil der Matrix?Ja, der Glaube dass man sterben könne gehört auch zur Matrix, je mehr du aussteigst, desto mehr erkennst du dass du auch nach dem Tode weiter lebst.
home
Übungen zum Glücklichsein
Esoterik Wissensbase:
Esoterik
Gedankenkraft
Geistheilung
Gesundheit
Psychologie
Ängste
Loslassen Christentum
Symbole
Meditation
Partnerschaft
Traumdeutung
Astrologie
Kartenlegen
Geld
Musik
Sonstige
Arbeitsblätter
Bücher
News
News-Archiv
Online-Orakel
Schlank werden
Suche
Wunschthema
DANKE
Telegram Kanal folgen
auf X folgen
![]() | Home | Impressum | Texte | ![]() |