Der Betrug am Kunden durch industrielle Absprachen

Die Theorie ist ja, dass in einer Marktwirtschaft wegen der Konkurrenzsituation der Firmen die angebotenen Produkte immer besser und hochwertiger werden, weil jede Firma das bessere Produkt verkaufen möchte. In der Praxis schaut's aber anders aus. Wo man hinschaut erkennt man übelste Absprachen innerhalb ganzer Branchen zum Nachteil der Kunden. Es gibt praktisch keine Branche wo das nicht so ist, vom Autobereich, wo es ja schon mit den überteuerten Benzinpreisen anfängt bis hin zu Waschmaschinen (europaweite Absprache keine Ultraschalltechnologie in Waschmaschinen zu verkaufen) bis hin zu Druckern, die absichtlich minderwertig gebaut werden damit sie schnell kaputt gehen und wo die scheinbar einzige technische Meisterleistung darin besteht dass sie so konstruiert sind, dass sie günstigere Fremdtinte erkennen. Also, um es kurz zu machen, egal wo man hinschaut, überall Betrug, Betrug, Betrug..

ABER

Das Problem ist ja noch viel umfassender: Auch in den Medien der breiten Massen, überall Lügen, an jeder Ecke, die sogenannte Lügenpresse oder Lückenpresse.

Nun muss man sich natürlich fragen, wie kommt dies ?

Insbesondere wie kommt dies dass es so extrem ist, also so unglaublich viele Lügen und so unglaublich viel Betrug ? Und das ist relativ einfach zu beantworten, weil wenn man einmal verstanden hat, dass wir ja selbst durch die Programmierung unseres Unterbewusstseins dies verursachen was wir im Außen vorfinden, dann wirkt da natürlich der Mechanismus, dass wenn wir uns einmal einer Lüge hingeben, dass wir dann immer mehr und mehr Lügen anziehen. Wenn wir eine Lüge akzeptiert haben, dann glaubt unser Unterbewusstsein, für uns seien Lügen ok und so haben wir dadurch eigentlich bereits die zweite und dritte Lüge auch schon akzeptiert und so werden es immer mehr bis wir irgendwann nur noch zwischen Lügen und Betrug existieren.
Und wenn wir Glück haben, dann erkennen wir dass da alles nur Lüge und Illusion ist.

Was ist die erste Lüge mit der das immer beginnt ?

Ganz einfach, das ist die Lüge, dass es keine Lügen gäbe, also die Lüge, dass es eine perfekte Welt gäbe.
Diese Selbstbelügung stammt aus dem kleinkindlichen Glauben an eine heile Welt. Wer sich in der Pubertät nicht aus dieser Lüge herauslöst, der kann dann auch nicht erkennen dass es diese perfekte Welt gar nicht gibt, sondern dass alles nur eine Illusion, also eine Lüge ist.

Die Wahrheit ist, es gibt nichts außer Illusion. Es gibt nichts außer Lüge. Diese Welt ist reine Illusion.

In dem Moment wo wir uns entschieden haben in eine illusionäre Welt hineinzukarnieren hatten wir bereits der Lüge zugestimmt.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Claire schrieb am 25.10.2022:

Hallo.Andreas,
Was bedeutet das für uns Menschen?
Gut,die Lüge anerkennen,alle Spiegel der Lüge erkennen im Außen,die ganzen Staatengebilde,sämtliche Organisationen,Parteien etc für null und nichtig erkennen,ja..alles.
Wir steigen aus,wachen auf.
Wo geht es dann hin?
Gibt es diese neue "Frequenz " schon oder müssen diese viele Menschen erst erschaffen,die lügenfreie Welt?
Ich bin dabei.
Liebe Grüße
Claire

2. Andreas schrieb am 25.10.2022:

Hallo Claire,
Ja, vielleicht genügt es schon die Lügen und die Lügner zu durchschauen ?
und wenn ich mich dann entscheide da nicht mehr mitzumachen, dann entsteht eine neue lügenfreie Welt..

lg von Andreas

3. Herbert schrieb am 31.3.2025:

Hallo Andreas,

ich hätte eine Frage bezüglich Betrug auf einer anderen Ebene. Und zwar habe ich einen jungen Mann einmal finanziell geholfen. Aus Versehen hatte er dann meine Kreditkartennummer, und diese dann im online Gebrauch verwendet. Ich habe darauf die Karte natürlich sperren lassen und das Geld zurück gebucht. Ich bin ihm aber seitdem nicht mehr begegnet. Auch die Firma konnte ihn nicht ausfindig machen, da Daten gefälscht. Was wollte mir das zeigen, daß ich zu gut gläubig bin?

Lg Herbert

4. Andreas schrieb am 01.4.2025:

Hallo Herbert,
Ja, es ist ja keine ganz harte Botschaft, weil du hast dein Geld ja zurück bekommen, aber in der Tat du kannst trotzdem überlegen inwiefern es Anteile in dir gibt welche betrogen werden wollen ? Also zb Anteile die glauben kein Recht auf viel Geld zu haben, oder Anteile die sich in irgend welcher Form schuldig fühlen (und die also unbewusst Geld loswerden möchten um sich dadurch zu "entschulden"), wo hast du dich vielleicht zb in deiner Kindheit mal selber unehrlich verhalten im Bezug auf Geld ? usw..

lg von Andreas

5. Ursula schrieb am 03.8.2025:

Lieber Andreas,
auf der Suche nach tieferen Antworten zu meiner aktuellen Erfahrung bin ich auf diese Seite deiner HP gekommen. Und deine letzte Antwort hier hat mir gerade einiges bewusst gemacht.
Man macht Erfahrungen ja nie umsonst. Irgendetwas in mir geht ja mit etwas in Resonanz.

Ich habe 8 Wochen mit jemandem täglich geschrieben, den ich online kennenlernte. Wir wollten uns bald treffen. Ich dachte, vom Schreiben her endlich ein Mann der über seine Gefühle spricht, der spirituell aufgeschlossen ist, der ähnliche Werte hat, mich versteht und wo ich sein kann wie ich bin. Es hat sich alles so gut angefüht. Ich dachte, es ist ein gutes Zeichen, da ich in der Vergangenheit so vieles in mir selbst erkannt und verstanden habe.

Tja, doch von jetzt auf gleich kam durch eine seltsame Geschichte und der Bitte ihm mit etwas Geld zu helfen, der Verdacht auf, dass er wohl so etwas wie ein Romance Scammer ist. Ich hab ihn drauf angesprochen, aber er ging nicht wirklich darauf ein und hält daran fest er sei in Not usw. Und nein, ich habe ihm kein Geld überwiesen.

Das alles hat mich emotional komplett aus der Bahn geworfen. Ich weiß, dass durch die Trauer und den Schmerz den ich fühle auch irgendetwas Altes in mir geheilt wird. Mir wurde auch bewusst, dass all die schönen Gefühle, die er in mir ausgelöst hat in mir selbst sind.
Das ich trotz vieler Verletzungen in meinem Leben, es dank meiner Selbstheilung schaffe immer wieder mein Herz zu öffnen und zu vertrauen. Vermutlich hat ein verletzter Anteil in mir das noch nicht ganz angenommen, weshalb ich diese Erfahrung angezogen habe.

Vermutlich habe ich auch etwas in ihm gesehen, das er nie war.Und so endet alles mit einer schmerzhaften Enttäuschung, das Ende einer Selbst-Täuschung.

Mich würde sehr interessieren, was du dazu sagst? Welche Inspirationen dir dazu kommen, die mir möglicherweise bei meiner Selbstheilung und dem besseren Verstehen dieser Erfahrung weiterhelfen können.

Von Herzen ganz lieben Dank vorab für deine Antwort. 🙏

Herzliche Grüße,
Ursula

6. Frank schrieb am 04.8.2025:

Hallo Ursula!
Du hast Andreas gefragt, aber ich möchte dir kurz meine Gedanken dazu sagen. Du hast dir die Antwort im Grunde genommen schon selber gegeben. Ja, du hast in ihm etwas gesehen, was er nie war. Klassische Projektion bzw. Wunschdenken... An ihren Taten sollt ihr sie erkennen (Jesus)! Wie wahr, wie wahr... Da ich selber Online-Dating Erfahrung habe, weiß ich, dass all das Geschreibe, die gezeigten Fotos nichts wert sind, solange man sich nicht mindestens einmal in echt gesehen hat. Erst dann kommt die Wahrheit zum Vorschein. Und bezüglich der Lügenwelt möchte ich hier einen meiner Lieblingsfilme empfehlen. Welt am Draht / Rainer Werner Fassbinder
Nur auf bitchute zu finden und mit englischen Untertiteln...
LG, Frank

7. Andreas schrieb am 05.8.2025:

Hallo Ursula,
Ja, im Grunde wurde dir hier wohl ein innerer Anteil gespiegelt der Männer als "Bedürftig" sieht, als arme Würstchen die von dir Energie (in dem Fall Geld) wollen. Und so kannst du dich direkt fragen wie dieses Männerbild in dir entstanden ist ? Inwiefern war vielleicht dein Vater ähnlich "bedürftig" ?

Oder gibt es andere Gründe die bedürftige Männer in dein Leben ziehen, zb Angst vor freien und selbstbewussten Männern die du nicht kontrollieren kannst (gerade weil sie nicht bedürftig und damit auch nicht abhängig sind) ?

So ist es in der Tat eine Botschaft für dich, völlig egal ob er nun ein echter Scammer ist oder nicht..

lg von Andreas

8. Ursula schrieb am 06.8.2025:

Ganz herzlichen Dank lieber Frank für deine Antwort.
Ja, ich habe vermutlich etwas in ihm gesehen, das ich mir wünschen.Was aber in dem Fall nichts mit der Realität zu tun hatte. Und ja, ich bin auf jeden Fall ein Freund davon jemanden in live zu sehen, weil ich dann seine Energie uvm.spüren kann.Und Energie lügt nicht.
Es ist eine extremst schmerzhafte Erfahrung, aber diese hat ja mit mir zu tun. Es heilen offenbar gerade sehr alte, tiefe Verletzungen in mir.

Liebe Grüße,
Ursula

9. Ursula schrieb am 06.8.2025:

Hallo Andreas,
ganz lieben Dank für deine Antwort.Sie hat mich jetzt tief berührt, da ich so etwas in dieser Richtung nie auf dem Schirm hatte. Das ist echt krass.
Ich weiß nur, das mein leiblicher Vater nie Unterhalt für mich bezahlt hat. Ich erinnere mich nicht als Kind an ihn, habe ihn nur als Jugendliche 1x gesehen.
Ich wuchs bei Pflegeeltern auf, wo auch keine Liebe war.Viele Bestrafungen, Schläge, Verbote usw. Meine leibliche Oma redete mir immer ein, das die Pflegeeltern mich nur genommen hätten, weil sie Geld für mich bekommen hätten.
Da ist offenbar tief etwas in mir verwurzelt, wo ich bisher noch nicht dran gekommen bin.

Bei der Intensität der Gefühle die ich gerade erlebe ist mir bewusst, dass das mit diesem Mann kaum bis nichts zu tun hat. Ich kenne ihn ja nicht einmal. Es wird offenbar gerade viel alter, tiefsitzender Schmerz und Trauer geheilt, die so lange verborgen waren. Obwohl ich wahrlich schon vieles erkennen und heilen durfte.

Aber es geht immer noch eine Schicht tiefer. Trotz allem bin ich dankbar, weil ich weiß, das alles für mich geschieht.Und ich klarer erkennen werde, wenn ich durch diesen tiefen Heilungsprozess gegangen bin.

Ich hatte überlegt, eine Anzeige zu machen, ich habe sein Profil gefunden, er lebt in Spanien, natürlich ein anderer Name usw. Aber zum einen weiß ich nicht, ob er es wirklich ist mit dem ich Kontakt hatte oder, ob jemand seine Identität geklaut hat. Aber am Ende ist es nicht wichtig, oder?
Ich würde nur nicht wollen, das jemand anderen Frauen solche Schmerzen zufügt wie ich sie erfahren habe und damit durch kommt. Wobei die Gefühle ja in mir sind. Aber ich wollte auch nicht, dass ihm etwas Schlimmes geschieht. Hört sich alles spuki an oder?

Ja, da spricht auch mein inneres Kind, da viele Erwachsene für ihre Taten nie zur Rechenschaft gezogen wurden. Eine Anzeige aktuell würde das natürlich nicht lösen. Dennoch bin ich etwas zwiegespalten.
Ich möchte gerne damit abschließen. Es als Erfahrung ansehen, die einen tiefen Heilungsprozess in mir angestoßen hat. Im Kern geht es vermutlich nur darum.

Deinen Impuls nehme ich auf jeden Fall mit und lasse ihn in mir wirken. Mal sehen, was dazu noch so Impulsen in mir auftaucht.

Ganz liebe Grüße,
Ursula

10. Andreas schrieb am 06.8.2025:

Hallo Ursula,
Ja, dann hatte dein echter Vater nie Geld für dich bezahlt, so nimmst du ihn unbewusst als bedürftig war. Und dem Pflegevater klebt dann ja auch das Prädikat an dass er dich nur des Geldes wegen angenommen habe.

So spiegelt dir da das Aktuelle offensichtlich ein tiefes bedürftiges Männerbild in dir, welches du also nun verändern solltest, ja was vielleicht sogar eine Hauptlebensaufgabe für dich ist dieses zu verändern.

lg von Andreas

11. Ursula schrieb am 07.8.2025:

Herzlichen Dank lieber Andreas. 🙏 Mir kamen noch einige zusätzliche Impulse. Es arbeitet sehr in mir und ich hoffe und wünsche mir, das ich dieses tiefsitzende Thema in mir heilen und positiv verändern kann. ☺️

Liebe Grüße,
Ursula 🙋‍♀️


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte