Langeweile

Langeweile heißt man weiß nicht was man tun soll

Und das kommt daher weil man nicht weiß was der Sinn des Lebens ist.
Weil wenn man wüsste, dass der Sinn des Lebens darin besteht, dass man sich weiterentwickelt, dass man die eigenen Gedanken veredelt, das eigene Leben veredelt, die eigene Schwingung erhöht, dann wüsste man immer etwas was man tun könnte. Es könnte dann gar nicht vorkommen, dass es einem langweilig wäre, weil es gibt immer etwas im eigenen Leben, was gerade aktuell ansteht, und was man also in der eigenen inneren Welt noch lichtvoller machen könnte, denn genau dieses die eigene innere Welt immer mehr zum höchsten göttlichen Licht zu führen, genau dies ist die Lebensaufgabe eines jeden Menschen. Wer diese göttliche Aufgabe nicht erfüllt, der muss bei seinem Tode all das Schwere, nicht Lichtvolle mit hinüberschleppen und landet deswegen auf einer niedrigeren Schwingungsebene und muss dann in seinem nächsten Leben genau all dies Dunkle was er hier nicht aufgelöst hat, bearbeiten. Darum besteht logischerweise die Aufgabe in diesem Leben alles in deiner inneren Welt so lichtvoll zu machen wie es dir möglich ist.
Dass du nichts aus deiner äußeren Welt mit nimmst, keine materiellen Dinge mit ins Jenseits nehmen kannst, das ist kein Geheimnis, selbst die dümmsten Wissenschaftler bestreiten dies nicht. Aber dass du das Geistige, das was du wirklich bist, auch weiterhin sein wirst, das ist logisch, denn es ist ja gerade dein Geist, der diese Welt wechselt wenn du stirbst. Alles in dieser Welt ist darauf ausgerichtet, dich in dieser Veredelung deiner inneren Welt zu unterstützen. Selbst Krankheiten, Unfälle, ja eine jede Unangenehmheit in deinem Leben soll dir letztlich nur aufzeigen dass etwas in deiner inneren Welt nicht gut ist, nicht göttlich ist, nicht lichtvoll ist, damit du unterstützt (oder vielleicht sogar gezwungen) wirst, an dieser Verlichtung deiner inneren Welt zu arbeiten.

Wenn du dies verstanden hast, wirst du zu jedem Zeitpunkt wissen, was du zu tun hast. Es kann dann keine Langeweile mehr geben, denn deinen Geist mit dem du an dir selbst, dem was du wirklich bist, arbeiten kannst, den hast du immer dabei. Jede Sekunde kannst du nutzen. Alles was du tun musst ist nach innen schauen und du wirst sofort das nächste anstehende Thema wahrnehmen. Es ist immer das Thema was gerade in deinem Geist ist.

Anstatt auf etwas zu warten (und dich gar zu langweilen), arbeite an deinem aktuellen inneren Thema und du wirst nie mehr in einem Wartemodus sein, sondern stattdessen automatisch im Fluss des Lebens sein. In der wahren lebendigen Natur gibt es keine Langeweile und kein Warten auf Irgendetwas, in der Natur gibt es nur Veränderung und fließen. Mit der Natur im Einklang sein heißt darum auch in dir dieses stetige Fließen hin zum Göttlichen zuzulassen.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Andreas schrieb am 23.8.2023:

Desto mehr ein Mensch zu meditieren lernt, also sich mit seiner inneren Welt zu beschäftigen, desto weniger kann ihm langweilig oder eintönig werden.
Das kommt ganz einfach daher weil in der inneren Gedankenwelt ist IMMER etwas los. Da ist IMMER ein Gedanke da, und selbst wenn mal tatsächlich kein Gedanke da ist, das ist dann ja noch viel spannender und regelrecht sensationell weil das den meisten Menschen praktisch gar nie passiert in ihrem Leben. Es gibt ja sogar Meditationsrichtungen wo man als Ziel hat gerade einen solchen Moment ohne Gedanken (Samadhi) zu erreichen und das kann Jahrzehnte dauern bis man das schafft.

Und ein solcher Samadhi-zustand ist dann übrigens auch der wahre Grund warum das deutsche Wort dafür "Langweile" heißt !!! Das kommt daher weil diese Momente immer länger andauern als sie einem vorkommen wenn man im Samadhi ist. Man verweilt immer länger in solchen Zuständen als es einem vorkommt (darum, dies ist die eigentliche und ursprüngliche und wahre Bedeutung des Begriffs Langeweile)Sadhguru war zb mal 13 Tage ununterbrochen in diesem Zustand (ohne zu essen, schlafen usw..) und es kam ihm hinterher vor als sei er nur ein viertel Stündchen weg gewesen..

Mach dir also bewusst dass wenn es dir langweilig ist, dass du dann den Zustand der Langeweile nicht wirklich so auslebst wie er eigentlich aus göttlicher Sicht ausgelebt werden sollte !

lg von Andreas

2. Sirius schrieb am 04.11.2023:

Hallo Andreas.
Habe dein Video auf YouTube angeschaut und Stimme zu. Ich habe vor 20 Jahren ein Vorfall erlebt den ich jetzt als Telepathie bezeichnen würde. Die Schulmedizin hat mich als krank eingestuft. Ich beschäftige mich jetzt mit all meinen inneren Anteilen und heile mich dadurch. Ich beginne sie zu lieben. Im außen ist aber der Stempel du bist krank.
Ich heile sogar aus vergangenen Leben. Sende positive Energie zu meiner Zukunft. Wo ich machtlos und erstarrt bin ist dieser Vorfall, wo mir von psychologischen Institutionen gesagt wird - auch durch Gutachter ich wäre krank. Ich habe mich lange nicht getraut mich mit mir zu beschäftigen was ja in die langweile führt. Und es stimmt wenn du sagst beschäftige dich mit dir und die langweile hört auf. Was kann ich tun um das aufzulösen? Ich bin auch der Meinung, das es mit meinem Vorleben zu tun hat und mit dem Staat, dem Krieg der Ermordung von Juden. Ich kann in diesem Leben spüren wenn Menschen aus den Vorleben die Einstellung hatten Menschen zu töten sei ok und jetzt Heiler sind. Aber Energie wandelt sich nicht einfach so. Wie kann ich Menschen vergeben die im Vorleben Juden töteten? Und mich hinstellen ich sei krank?
Danke für deine Hilfe.

3. Andreas schrieb am 05.11.2023:

Hallo Sirius,
Menschen vergeben die im Vorleben Juden töteten?
Du kannst dir die Zusammenhänge klar machen. Zum Beispiel das was die Juden getan haben, das wird ja gerade im heutigen Zeitgeschehen wieder für alle sichtbar: Sie haben jahrzehntelang die Palästinenser im Grunde ähnlich wie in einem KZ Lager eingesperrt, verweigern ihnen das Grundrecht auf einen eigenen Staat usw. Und ein solches Denken ist ja tief im jüdischen Glauben verankert (dass Angehörige anderer Glaubensrichtungen nicht von Gott geliebt würden, und noch viel schlimmere Sachen usw..) - da ist es einfach nur logisch dass sie selber wegen dem Karmagesetz ein solches Schicksal in irgend einer Form auch anziehen. Das kann niemand verhindern, auch du nicht.

lg von Andreas

4. Sandra schrieb am 28.11.2024:

Hallo Andreas, das "nichts tun" kann ich nur schwer aushalten. Ich bin schon eine längere Zeit zu Hause. Ich bin sehr oft getrieben etwas tun zu müssen.

Dieses einfach zu sein ohne Ablenkung von Handy und TV und was auch immer, ist nach wie vor noch immer bei mir nicht möglich.

Es ist dann, als würde mir jemand die Luft zum atmen nehmen. Ich fühle mich wie ein Tiger im Käfig.

Meiner inneren Kindarbeit widme ich mich aktiv seit 4 Jahren, ja es gibt eine Menge zu heilen.

Dennoch ist Langeweile, also dieses Gefühl dazu, schwer auszuhalten, also dieses getrieben sein, von was auch immer, es ist ein komischer Zustand.

Sich "permanent" zu überlegen was könnte ich tun, um die Zeit "rum zu bekommen" ist einfach furchtbar.

Es finden sich viele Möglichkeiten zum "ablenken", aber am Ende, kommt man immer wieder bei diesem Gefühl an.
Es ist wie ein wegrennen, aber vor was und vor allem wem?

➡️Mach dir also bewusst dass wenn es dir langweilig ist, dass du dann den Zustand der Langeweile nicht wirklich so auslebst wie er eigentlich aus göttlicher Sicht ausgelebt werden sollte !⬅️

Was genau meinst du mit dieser Aussage?

Danke für Deine Antwort.
Liebe Grüße

5. Andreas schrieb am 28.11.2024:

Hallo Sandra,
Damit ist gemeint, dass wann immer es dir langweilig ist, du deine Gedankenkräfte nutzen solltest um in dir mehr Licht zu erzeugen, oder auch um innere Gefängnistüren zu zerstören und einzureißen. Und ja, dann wird auch irgendwann das Dunkle von alleine verschwinden.

lg von Andreas

6. magnolia schrieb am 06.2.2025:

Ich liebe deine Seite wirklich.
Aber in diesem Artikel bin ich auf " Sadhguru " getroffen, den du verklinkt hast. Und da ist mir dann irgendwie aufgefallen. Auf der einen Seite verurteilst du das Christentum, auf der anderen Seite nennst du wieder Beispiele von Jesus, als als Vorbild. Ich habe jetzt kein Beispiel parat. Ebenso nennst du jetzt diesen Sadghuru. Wenn du dich mit dem näher beschäftigt hättest, wüsstest du, dass dieser Mann kein Beispiel oder Vorbild sein kann. Vielleicht hat er sogar seine Frau getötet. Er hat sie nämlich sofort nach ihrem Tod verbrannt, was unüblich ist da sie spirituell auch hochstehend war. Er hätte sie beerdigen müssen. Da er aber in Indien ein Reicher ist, und sehr viel Einfluss hat, ist ihm damals nix passiert, obwohl ihn die Eltern seiner Frau angezeigt hatten. Jetzt lebt er in Saus und Braus, man sieht ihn auf dem Motorad usw. Er ist im Prinzip nix anderes als ein guter Geschäftsmann. Was der macht, hat wirklich spirituell keinen Wert. Egal, was er da alls kann. Es ist bei dir so ein Sammelsurium, wie kannst du eigentlich Jesus überhaupt als Beispiel nehmen.. , passt irgendwie nicht zu dieser Seite.

7. Andreas schrieb am 06.2.2025:

Hallo magnolia,
das klingt irgendwie unglaubhaft was du da vorbringst, es klingt wie eine Ausrede vor dir selber dich nicht tiefer mit den Wahrheiten welche solche Leute wie Jesus, Sadhguru usw lehren beschäftigen zu müssen. da kannst du dir ja dann gratulieren dass du für dich eine solche Ausrede gefunden, ja erschaffen hast. Weil ansonsten wenn du tiefer einsteigst dann müsstest du ja anerkennen dass das Christentum gar nichts mit dem was Jesus gelehrt hat zu tun hat !
Nur mal ein einfachstes Beispiel:
Hat Jesus gelehrt dass man Glaubenskriege führen muss um in den Himmel zu kommen ?
NEIN, hat er nicht.
Das war aber ein Hauptteil der Lehre des Christentums über viele Jahrhunderte hinweg dass ein Mann um sein Seelenheil im Jenseits zu sichern an einem Kreuzzug teilnehmen könne und so seinen Platz im Jenseits neben Jesus sichern könne usw. Selbst bis nach England war dieser christliche Glaube verbreitet dass man als Mann an einem solchen Kreuzzug teilnehmen müsse (Beispiel).

Schon alleine dieses einfache Beispiel zeigt das überdeutlich auf dass das Christentum mit den wahren Lehren von Jesus so gut wie gar nichts zu tun hat, oft sogar das Gegenteil lehrt. Und du musst dich da schon mal selbstkritisch fragen warum du das noch nicht erkannt hast ? Warum du noch immer Jesus mit dem Christentum gleichsetzen tust ? da muss es ja irre viele Ausreden in dir geben dass du das noch nicht anerkannt hast.
Wenn Jesus tatsächlich wieder kommen würde dann würde er bestimmt nicht den christlichen Glauben annehmen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche..

lg von Andreas

8. magnolia schrieb am 06.2.2025:

Ist Langeweile nicht die Vorstufe zur Depression. Also, mir ist im Moment ziemlich langweilig, allerldings ist mein Kopf das erste Mal leer. Nach ein paar Tagen von Pankikattaken. Die ich dann immer mehr über mich einfach ergehen haben lassen. Danach gings mir besser. Aber jetzt sitze ich nur da, schau in die Flammen meines Ofens, höre den Wind. Hab aber überhaupt keine Lust, auch nur irgendetwas zu tun. Ok, ein paar Dehnübungen.
bin ich jetzt auch schon in so einem Zustand . ? Wie soll ich das Gefühl beschreiben, sogar wenn man Chillt oder Entspannt tut man ja etwas. Aber ich tu einfach gar nix. Ich schau der Zeit zu..

9. Andreas schrieb am 06.2.2025:

Hallo magnolia,
Ja, wenn die Langeweile dadurch zustande kommt dass da etwas Gegensätzliches blockiert ist und man also durch eine solche Blockade gezwungen ist im Nichtstun zu verharren, das wäre dann bereits ein depressives Geschehen.

lg von Andreas

10. Jesusfreak schrieb am 07.2.2025:

Hallo!

Jesus lebt! Er ist der Sohn Gottes und erlöst dich von deinen Sünden, wenn du es willst. Seine Lehre lässt sich aber sehr gut mit der spirituellen Lehre, wie Andreas sie lehrt, kombinieren. Das nennt man Synkretismus. Man kann aus verschiedenen Perspektiven das Beste für sich herausnehmen. Schwarz-weiß denken macht wenig Sinn.

11. Andreas schrieb am 07.2.2025:

Hallo,
Du hast da leider seine Lehre falsch dargestellt. Jesus hat NICHT gelehrt dass er der Sohn Gottes wäre. Jesus hat gelehrt dass er ein Sohn Gottes ist (so wie jeder andere Mensch und jedes andere Ding ebenso).
Und er hat auch nie gesagt dass er jemand von seinen Sünden erlöst. Das kann ja auch weder er selbst noch Gott. (Eine Sünde ist ja etwas was im Gewissen des Menschen existiert, also nur durch ihn selbst erlöst werden kann.) Darum hat Jesus zu den Geheilten ja auch immer wieder gesagt dass gerade nicht er sie geheilt habe, sondern dass ihre Heilung durch ihren Glauben (also die Veränderung ihrer Glaubenssätze etc) geschehen sei.

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte