Der Ursündenfall

Wir erleben ja zur Zeit einen Krieg wo Christen und Juden und Moslems aufeinandertreffen und so fordert der Zeitgeist von uns ja ganz offensichtlich dass wir diese Religionen, also bei uns insbesondere das Christentum kritischer betrachten, weil Religionen welche Kriege führen und propagieren können nur gelogene Religionen sein, das geht gar nicht anders. Kaum jemand war das bewusst wie massiv der Einfluss der christlich zionistischen Bewegung in den USA auf die amerikanische Regierung ist. Kaum jemand hätte gedacht dass sie in der Lage sind einen solchen Religionskrieg vom Zaun zu brechen, dazu aber mehr in einem extra Artikel hier.

Darum ist es umso wichtiger zu verstehen was im christlichen Glauben alles gelogen ist, weil nur durch das Erkennen einer Lüge kann man frei von ihr werden, was wie wir aktuell sehen für unglaublich viele Menschen wichtig wäre. Darum gehe ich nun hier auf die christliche Urlüge über den Ursündenfall ein.

Den Christen wird ja immer eingehämmert der Ursündenfall sei der Moment gewesen wo Adam und Eva einen Apfel vom Granatapfelbaum im Paradies genommen hätten, also wo sie das Verbot ihres Erzeugers missachtet hatten dass man von dem Baum keinen Apfel essen dürfe. Wenn wir diesen Vorgang aber nüchtern betrachten, dann ist das einfach ein Vorgang den jeder Mensch durchlaufen muss, ein Vorgang den wir üblicherweise Pubertät nennen. In der Pubertät muss ein jedes Kind beginnen die Gebote der Eltern zu hinterfragen und wenn nötig zu missachten, weil ansonsten kann kein Kind erwachsen werden ! Das was den Christen da als Ursündenfall eingeredet wird ist also der natürlichste Vorgang den es im menschlichen Leben überhaupt gibt. Das Kind hört auf sich nach den Regeln der Eltern zu richten und zieht aus dem Elternhaus hinaus und lebt dann fortan sein eigenes Leben. Es gibt nichts natürlicheres als diesen Vorgang. Da wird den Christen also eine Ursünde eingeredet die in Wahrheit eigentlich ein ganz natürlicher Entwicklungsprozess ist und also im Christentum einfach nur eine weitere Urlüge darstellt.
So haben wir hier im Christentum ein klassisches Reframing vorliegen, aus dem natürlichen Vorgang der Pubertät wird durch Reframing plötzlich ein Sündenfall konstruiert. Und um den Ganzen dann noch mehr Gewicht zu verleihen wird es in der Kirche dann auch gleich noch der Ursündenfall genannt !

Und nun muss oder darf oder sollte man natürlich einmal überlegen wenn das eine Lüge ist, was ist dann in Wahrheit der Ursündenfall ? (von dem damit abgelenkt werden soll)
Der wahre Ursündenfall ist dass der Mensch sich ein Bild oder Bildnis von Gott gemacht hat !
Das ist die Grundlüge auf der das gesamte Christentum basiert !
Weil die Wahrheit ist dass Gott absolut formlos ist - und dass also darum ein jedes Bild was man sich von ihm oder ihr macht zwangsläufig falsch sein muss - ein Bild von Gott ist immer eine Lüge.

Mache dir klar was das für Konsequenzen hat, nämlich wenn du dir kein korrektes, also wahres Bild von Gott machen kannst dann kannst du auch nicht Gott anbeten. Weil was immer du da dann in deiner Vorstellung anbetest, das ist auf jeden Fall falsch und also eine Lüge.
Gott anzubeten geht nicht ohne dir ein Bildnis von ihm zu machen !

Und ich weiß, das ist jetzt für viele schockierend, aber es ist eben nicht nur satanisch wenn du Satan anbetest, auch das Anbeten von Gott ist darum bereits Satanismus ! Weil du dadurch in dir die Urlüge von einem gelogenen Gottesbild erschaffst. DAS ist der wahre Ursündenfall !

Und mit diesem Hintergrundwissen wird dann auch verständlich warum die Bibel voll von Satanismus ist (Also ich meine jetzt Satanismus im Sinne von Menschen-, Tier- und Kinderopfer, also das was man heute zb in den Epsteinkreisen vorfindet.) Aus einer höheren Sicht hat das völlig zu recht seinen Platz in der Bibel weil wie gesagt, das Anbeten eines Gottes an sich ist ja bereits der Satanismus !

Weil man sich kein Bild von Gott machen kann, darum ist es gar nicht möglich den einen echten Gott anzubeten ! Und nein, da gehen auch keine Tricks wie zb dass man sagt, ja, dann bete ich halt das "Formlose" an, weil ab dem Moment wo du diese Absicht das Formlose anzubeten hast, da hast du in dir ja auch schon wieder ein Abbild des Formlosen erschaffen und würdest also auch schon wieder eine Form anbeten. Der wahre Gott, das wahre Göttliche ist mit dem Verstand oder mit Gedanken NICHT erfassbar. Du müsstest also aufhören zu denken, aufhören zu wollen, du müsstest also in Geisteszustände abtauchen die aus buddhistischen Lehren bekannt sind und also definitiv das Christentum verlassen um dem Göttlichen wirklich nahe kommen zu können.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Annika schrieb am 03.4.2026:

Danke.Ich bin immer wieder fasziniert, wie umfangreich ich hier lerne.🙏
Dann recherchiere ich heute am Karfreitag gleich mal noch zur Bibel.
Bei uns im Ort hat ein Bettlerorden ein Haus gekauft ,saniert und auf einer kleinen Anhöhe neben dem Haus ein Kreuz mit einem Angenagelten aufgestellt. 🙉
Nun belese ich mich nochmal zum Bettlerorden.
Vielen Dank.

2. LOLA schrieb am 03.4.2026:

Hallo Andreas, interessante Darstellung, aber ging es nicht um die Frucht des Baumes der Erkenntnis von Gut und Böse?
Dem Eintritt in die Dualität?
Der eigentlichen Ur-Trennung oder Ur-Sünde?
Der Fall aus der Einheit der Ur-Essenz die zu den ganzen Kriegen führt.

3. Andreas schrieb am 04.4.2026:

Hallo LOLA,
Ja, das ist einfach nur eine weitere narzistische Ergänzung dieser Geschichte. Weil es sind ja narzisstische Eltern (in dem Fall Väter) welche ihr Kind nicht loslassen wollen, welche es nicht erwachsen sein lassen wollen, welche es weiterhin kontrollieren und manipulieren und beherrschen wollen. Dazu wird dieses natürliche Prinzip also derart reframt, dass das Verbleiben im Haus des Vaters als das Paradies bezeichnet wird und das weggehen als das Verlassen des Paradieses geframt wird. Das beim Vater verbleiben und immer brav tun was er will (=der Wille des Vaters, was ja im Christentum ein ganz zentrales Anliegen ist), das wird als gut dargestellt, und das dem Willen des Vaters nicht folgen als böse.

Die Wahrheit ist aber eben eine völlig andere:
Das was aus einer wahren göttlichen Sicht wirklich böse ist wenn du deinem eigenen göttlichen Kern nicht folgst. 

Schlangen

Eine weitere Wahrheit ist dass diese alten Berichte wo von Schlangen die Rede ist, ja, das waren tatsächlich Wesenheiten die intelligenter als Menschen (auch intelligenter als heutige Menschen) waren. Diese Schlangen würden heute in korrekten Bibelübersetzungen Nagas genannt, eventuell Reptloide, und ja, da haben diese Narzissten welche diese Geschichte mit dem Ursündenfall erfunden haben, die haben da auch noch dieses Nagas sozusagen mithineingemischt um diese Aspekte der Wahrheit über die Vergangenheit der Erde zu vertuschen bzw als "teuflisch" darzustellen. Auch bezüglich diesen Schlangennagas musste ja einiges reframt werden, weil dass die Nagas intelligenter als die Menschen waren, das hat ja nun schon mal gleich gar nicht in das Bild gepasst welches den Menschen mit den Christentum übergestülpt werden sollte. Es gibt uralte Überlieferungen wonach solche Nagas sogar Menschen erschaffen haben. Wobei ich vermute dass damit nicht die Rasse der Ariermenschen gemeint sind, also auch nicht der Mensch welcher in der Bibel als Adam benannt ist. Also eines ist auf jeden Fall klar, wenn jemand damals Weisheit oder höhere Erkenntnisse wollte, dann war es naheliegend zu Nagas Kontakte aufzunehmen - aber keine dieser Nagaschlangen hat diesem dann gesagt du sollst eine Frucht von diesem Baum essen - das ist einfach wieder nur die gequirlte Soße aus diesen ganz und gar verfälschten Bibeltexten !

Dass Adam und Eva dem Rat einer Schlange gefolgt sind als sie den Apfel aßen, zeigt dass allgemein die Schlangen als intelligenter als der Mensch galten weil wieso hätte man ansonsten auf ihren Rat hören sollen ? Das geht ja sogar so weit dass sogar Ärzte Schlangen auf ihren Patientenbesuchen dabei hatten, selbst heute sind diese Spuren noch immer überall sichtbar, betrachte einfach mal einen Rettungswagen, da wirst du die Schlange auch heute noch symbolisch auf dem Äskulapsymbol sehen. Und ja, es zeigt auch dass damals eine Kommunikation zwischen Schlangen und Menschen normal war, vermutlich war sie telepathischer Natur.
Es gibt immer mehr Wissenschaftler die über diese Wesen berichten die da unter der Bezeichnung Schlange aus alten Texten praktisch immer falsch übersetzt sind, ich verlinke hier einfach mal direkt in eine Aussage von Herrn Dr Kusch hinein.

lg von Andreas

4. Marcia schrieb am 04.4.2026:

Für mich bedeutet die sogenannte Erbsünde das Erwachen des Ego als die Instanz, die nicht dem Leben vertraut sondern nur sich selbst und das mittels Kontrolle und Angst umsetzt. Also die Erbsünde nicht als Ereignis sondern als ein Bewusstseinszustand. Davon loszukommen, die Illusion der Trennung aufzulösen und das Ego lediglich als Werkzeug zu nutzen, das will meiner Auffassung nach jemand wie Jesus den Menschen vermitteln.
Religion steht für mich wortwörtlich für die Rückbeziehung zu dem höheren Ganzen, dessen Teil wir alle sind.
Liebe Grüße,
Marcia

5. Andreas schrieb am 04.4.2026:

Hallo Marcia,
Ja, der Begriff der Erbsünde ist auch so ein Begriff aus dem christlichen Glauben. Von der Wortdeutung wäre die Erbsünde eigentlich die Sünden welche man sich aus früheren Leben selber sozusagen vererbt hat, also Karma genannt. Aber da entsteht natürlich in den Kirchen sofort das Problem weil die Päpste ja den Christen die Lehre von der Wiedergeburt verboten haben. Darum ist dieser Begriff im Christentum nicht auf vernünftige Art und Weise erklärbar, aber leugnen können sie es auch nicht weil es ist ja deutlich wahrnehmbar dass ein jeder Mensch mit so etwas hier ankommt. Und ja, dies hat einen Einfluss auf der Bewusstseinsebene, also über die Bewusstseinsfelder des Menschen nimmt er es ja von seinen früheren Leben in sein Jetzt Leben mit. Hatte er früher ein fettes Ego, dann wird er das in diesem Leben von Anfang an auch haben und damit leben, also daran arbeiten müssen.

lg von Andreas

6. LOLA schrieb am 04.4.2026:

Könnten Nagas feinstofflich noch präsent sein? Kann es sein dass die etwa einen halben bis einen Meter groß sind?

7. Andreas schrieb am 05.4.2026:

Hallo LOLA,
Könnten Nagas feinstofflich noch präsent sein?
Ja, aber da die energetischen Verbindungen zu Menschen nicht mehr sehr groß sind ist die Wahrscheinlichkeit gering dass sie wahrgenommen werden.
Kann es sein dass die etwa einen halben bis einen Meter groß sind?
Ich denke da sind unterschiedlichste Größen möglich.

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte