Der innere Dieb steht symbolisch für Dinge, die uns Energie rauben. Er steht für Aspekte die uns etwas wegnehmen, was wir eigentlich haben möchten. Vielleicht ist dir schon einmal etwas in echt gestohlen worden ? Wenn du dich da tief einfühlst wirst du entdecken, dass es einen Teil in dir gab, der mit dem Diebstahl einverstanden war, ja, der es regelrecht erleben wollte. Darum ist es wichtig für die nachfolgende Übung zu verstehen, dass dieser Teil von uns auch nur ausführt, was wir wollen. Wir sollten ihn also nicht als inneres Feindbild betrachten, sondern liebevoll annehmen als einen von vielen unserer Anteile.
Im erweiterten Sinne geht es hier aber auch um Energiediebstahl, um Dinge die uns Energie rauben, die uns schwächen, weil uns innerlich eine Kraft abhanden kommt, usw. Darum kann dieser Anteil (der innere Dieb) nicht nur im Außen durch Diebstahl sichtbar werden, er kann sich zum Beispiel auch durch negatives Denken ausdrücken oder über negatives Sprechen, auch wenn wir schwächende Formulierungen verwenden, oft zum Beispiel durch: Hätte, wäre, könnte, wenn eingeleitet, oder gar wenn du durch ein "Aber" deinen Energiefluss blockierst und Ähnliches. Menschen sind unterschiedlich, und so hat jeder auch ein anderes inneres Bild von diesem "inneren Dieb". Lasse dir darum als heutige Übung zuerst dieses innere Bild zeigen, welches du von deinem ganz persönlichen inneren Dieb hast:
Gehe hierzu in eine tiefe Entspannung (Wenn du möchtest, benutze eine Entspannungsmusik oder Räucherstäbchen oder was immer du möchtest.)
Und wenn du dich dann tief entspannt fühlst, dann bitte einfach innerlich darum, dass dir ein Bild deines "inneren Diebes" gezeigt wird. Sei einfach innerlich offen und plötzlich wird dieses Bild dann in dir sein und du kannst es wahrnehmen. Vielleicht taucht dir stattdessen auch ein anderes inneres Symbol ober Bild auf, auch dies kann dann ein symbolischer Hinweis sein auf etwas, was dir Energie raubt. Was auch immer dir innerlich erscheint, da du ja die Frage nach dem inneren Räuber gestellt hast, ist es bedeutsam und du solltest es beachten.
Betrachte also zunächst unvoreingenommen, was dir sich innerlich zeigt. Du kannst es von allen Seiten betrachten, dich einfühlen.
Und nun lasse innerlich sozusagen Licht und Liebe in den inneren Dieb (oder was auch immer dir gezeigt wurde) einfließen. Durchflute dein inneren Bild also mit einer liebevollen Gefühlsenergie. (Ein Dieb ist ja immer einer der glaubt, dass ihm etwas fehlt - und was einem Menschen fehlt ist auf der tiefsten Ebene immer Liebe.) Und vielleicht kommt dir auch eine Idee, wie du da dein inneres Bild ändern könntest, damit dein innerer Dieb sich für dich zu einem nützlichen Anteil verwandelt, dass er also nicht gegen dich, sondern sich im Einklang mit allen anderen Anteile einfügt in die Harmonie deines ganzen Seins. (Wenn dir statt einem Dieb eine anderes symbolhaftes Bild gezeigt wurde, dann überlege dir auch hierfür Möglichkeiten, wie du es wandeln kannst und visualisiere dies dann innerlich so um, dass es gut ist.)
Kommentare
1. Rosa schrieb am 18.8.2019: Hallo Andreas, was bedeutet es denn, wenn man einem Internetbetrüger in die Fänge geraten ist? In unserem Fall: Ware bezahlt und der Verkäufer ist nicht mehr erreichbar. Geht es dann um die bestellte Sache, die mir Energie raubt? Interessanterweise sind wir vor kurzem nur knapp einem anderen Internetbetrug entgangen. Es hat sich hierbei um ein neues Haushaltsgerät gehandelt. Jetzt ist es ein gebrauchter Freizeitartikel für den Hundesport.... Leider kann ich den Zusammenhang nicht erkennen. Und vor allem, für wen aus unserer Familie ist der Betrug eine Botschaft? Ich bin schon gespannt auf deine Antwort.
2. Andreas schrieb am 18.8.2019: Hallo Rosa, Beidesmal habt ihr nicht bekommen, was ihr wolltet - und so kannst du dir direkt die Frage nach dem WARUM stellen. Warum bekomme ich das nicht ? Vielleicht weil es eigentlich für dich um etwas völlig anderes ginge ? Welcher Anteil will das überhaupt nicht, was du bestellt hast ? (Hierzu genauer die Symbolik beachten, was war das genau für ein Haushaltsgerät oder für den Hundesport. Die meisten Hundespiele sind nicht sehr niveauvoll, man wirft etwas weg - und der Hund soll es dann wieder bringen - ein geistloses Verhalten, vielleicht will das die Seele stoppen ? - das ist aber nur eine Vermutung, du musst selber schauen, was da in dir wirkt.)
lg von Andreas
3. Elfie schrieb am 11.9.2020: Lieber Andreas,
in letzter Zeit wurde ich öfters beklaut (Geld) & das finde ich erschreckend, es macht mir Angst. Was gibt es für mich zu lernen? Vielen Dank, Elfie
4. Andreas schrieb am 11.9.2020: Hallo Elfie, Geld ist ganz direkt eine Symbol für Energie: Wo/Warum hälst du deine Energie nicht zusammen ? Wer raubt dir Energie ? Was in deinem Leben raubt dir Energie ?
Es zeigt dir auch dass deine Aura "löchrig" ist, jemand kann "hineingreifen" und Geld/Energie herausholen. ==> Erspüre also wo in deiner Aura diese schwache Stelle ist und heile sie.
Und der andere Aspekt: Gibt es womöglich Anteile in dir die glauben dass dir dieses Geld gar nicht zusteht ? - frei nach dem Motto: Bitte raub mir mein Geld weil ich hab es gar nicht verdient ?
lg von Andreas
5. Elfie schrieb am 12.9.2020: Lieber Andreas,
vielen Dank für deine rasche Antwort. Was soll ich dazu sagen? Es stimmt alles bzw. trifft alles auf mich zu, was du anführst! Und das mit der Aura trifft es auf den Punkt: Sie fühlt sich sowas von "löchrig" an! Bin im Streß, alles raubt mir gerade Energie und ich bin aus meiner Mitte gekommen! Werde langsam beginnen, mir das Thema anzuschauen ...
6. Alina schrieb am 27.9.2020: Hallo,
ich habe vor kurzem meinen Job geschmissen, der mich unglücklich gemacht hat. Zudem bin ich nach jahrelangem hin und her endlich bereit, mich von einem suchtkranken Mann zu lösen und habe mich von ihm verabschiedet.
Ich dachte eigentlich, ich bin auf einem guten Weg. Gestern habe ich fast einen Küchenbrand verursacht, weil ich vergessen hatte, dass ich mir 40 Minuten vorher ein Ei angefangen habe zu kochen. Und heute stelle ich fest, dass irgendwann in den letzten 3 Tagen mein geliebtes Fahrrad von einem öffentlichen Platz geklaut worden ist (mit dickem Kettenschloss gesichert).
Ich versteh das nicht. Was übersehe ich?
7. Andreas schrieb am 27.9.2020: Hallo Alina, Küche = weiblich nährende Energie Ei = weiblich Fahrrad = (weiblich im Sinne von Symbol für Beweglichkeit, also auch hier: 2.Chakra) Feuer oder Diebstahl sind da in dir der unbewusste Versuch etwas zu transformieren und aufzulösen. So kannst du direkt in dir forschen welche Glaubenssätze und Muster es noch aufzulösen gibt. Weil ganz offensichtlich gibt es einen Anteil in dir der noch mehr loslassen will als nur den Job und den Mann !
lg von Andreas
8. Alina schrieb am 23.10.2020: Ach krass, danke! Du ahnst überhaupt nicht wie stimmig das ist! Habe seit Jahren mit Endometriose zu kämpfen, die sich immer wieder durch Zysten am rechten Eierstock zeigt. Gerade in den letzten Monaten gab es in dieser Hinsicht wieder einen Wachstumsschub. Wahnsinn, wie ich mir unbewusst Zeichen gebe... Ich versuche Mal weiter rein zu spüren.
Ganz lieben Dank für deine Gedanken und deine Energie!!!
9. Doniel schrieb am 23.6.2021: Hoi Andreas
Und wie siehst du es, wenn jemand stiehlt?
Ich habe früher öfters Ladendiebstahl betrieben. Meistens Lebensmittel..aus Angst,vor zu wenig Geld, um zu sparen..und auch einfach,weil es mir irgendwie Spass machte, auch aus Langeweile..?
Was bedeutet es energetisch, wenn ich stehle?
In letzter Zeit habe ich das nicht mehr gemacht, weil es sich immer schlechter anfühlte, richtig dreckig..aber in den letzten Tagen habe ich wieder einmal Lebensmittel gestohlen. Ich habe auch immer Angst, dass es irgendwann 'zurückkommt"
Danke dir für deine Beiträge, sie sind super! Liebe Grüsse, Donika
10. Andreas schrieb am 24.6.2021: Hallo Donika,
Ich habe auch immer Angst, dass es irgendwann 'zurückkommt"
ja, das hängt davon ab ob es einem Ausgleich diente oder nicht. Also angenommen es wurde dir selber zb in einem früheren Leben etwas gestohlen, dann ist es aus einer höherem Sicht nur ein Ausgleich, kein Diebstahl. (Das sind dann diejenigen Diebe die auch von der Polizei nicht gefasst werden können, weil ihr Diebstahl aus einer höheren Sicht sozusagen gerecht war.)
Generell wird aber jemand der die Gesetze von der Kraft der Gedanken erst einmal kennt so oder so keine Diebstähle mehr begehen, weil er weiß, er verursacht dadurch nur dass auch ihm gestohlen wird (zb wenn er in einem Gefängnis landet dann wird ihm da ja Lebenszeit gestohlen).
aus Angst,vor zu wenig Geld, um zu sparen
ja, das ist also natürlich ein Glaube, dass du ohne zu stehlen eventuell zu wenig Geld hättest - und wie jeder Glaube wird es so lange auch für dich so sein wie du diesen Glauben in dir hast. Das heißt um da raus zu kommen musst du deine Glaubenssätze verändern im Bezug auf Geld. Da führt kein Weg daran vorbei..
lg von Andreas
11. Doniel schrieb am 26.6.2021: Hallo Andreas
Danke für deine Antwort.
Ich bin froh, dass du mich nicht prinzipiell als schlechten Menschen verurteilst dafür.
Liebe Grüsse, Donika
12. Sand schrieb am 27.6.2021: Hallo Andreas, egal in welchem Laden ich bin- viele Verkäufer denken ich würde klauen. Ich kann es mir nicht erklären und verstehe es nicht. Ich verdiene genug Geld, bin adäquat angezogen. Was bedeutet das ? Ich klaue nicht und habe es auch nicht vor. Danke vorab.
13. Andreas schrieb am 27.6.2021: Hallo, ja, demnach strahlst du das irgendwie aus. Vielleicht ist es zb eine unbewusste Angst davor dass sie glauben dass du klauen würdest ? Wenn das so ist, dann schaue in deine Kindheit zurück: Bist du da einmal unschuldig des Klauens verdächtigt worden ? Und ist von da eine Angst übrig geblieben dass dir dies wieder passiert ? Suche also in deiner Kindheit nach Ereignissen die dem zugrunde liegen könnten und befriede sie. Danach solltest du dann ganz leicht deine Ausstrahlung verändern können indem du dir eine Zeit lang täglich selber einredest / einprogrammierst: Ich bin ein ehrenwerter Mensch und alle erkennen dies und behandeln mich auch entsprechend.
lg von Andreas
14. Doniel schrieb am 28.6.2021: Und ich bin kein ehrenwerter Mensch??:-(((
In dem Falle verurteilst du es doch wenn jemand klaut.
Bei mir ist's Grad so, dass ich keine andere Möglichkeit momentan sehe. Sobald ich mehr verdiene, lege ich dieses Verhalten wieder ab denke ich.
15. Andreas schrieb am 29.6.2021: Hallo,
Lies den Text den Sand geschrieben hat genau durch, weil nur wenn man selbst glaubt dass man nicht ehrenwert ist dann reagieren andere auch entsprechend auf einen selbst.
Wenn du keine andere Möglichkeit siehst, dann kommt dies ja nur deswegen weil du glaubst es gäbe keine andere Möglichkeit. Dann wirds also Zeit für dich deine Glaubenssätze zu verändern, weil sie bestimmen dein Leben.
lg von Andreas
16. Sand schrieb am 29.6.2021: Hallo Andreas,
Ich denke ich weiss jetzt wo ich ansetzen muss. Vielen Dank dafür.
LG und eine tolle Seite hast du :)
17. fruit schrieb am 29.5.2022: Hallo Andreas, Ich hab mir den Artikel und alle Kommentare durchgelesen und mich gefragt woher man weiß ob ein Diebstahl (nicht zurück gezahlte Schulden zählen auch dazu?) Ein Ausgleich oder echte Forderungen sind. Und ob es eine Möglichkeit gibt (vorausgesetzt es handelt sich nicht um einen Ausgleich) energetisch diese von einer Person die nicht vor hat diese zurück zu zahlen doch noch zurück zu bekommen. Danke im Voraus!
18. Andreas schrieb am 30.5.2022: Hallo, Du kannst auf der geistigen Ebene den Wunsch/Ziel setzen dass du das zurück bekommst, also es dir vorstellen. Wenn es dann aber trotzdem nicht geschieht, dann kannst du daran sehen dass es etwas gibt was dies verhindert, und dies kann eben zb sein, dass es eine karmische Schuld aus früheren Leben war. (Allerdings, es kann auch andere Gründe haben, also zb dass du innerlich gar nicht offen dafür bist das zurück zu empfangen, auch dafür kann es ja viele Gründe geben.)
Grundsätzlich bewirkt ja das Karmagesetz dass alles zu dir zurück kommt was du ausgesendet hast (also auch Geld). Du brauchst also normalerweise keinen großen Aufwand dafür betreiben weil das Karmagesetz arbeitet sowieso für dich.
lg von Andreas
19. Change schrieb am 28.6.2022: Hallo Andreas,
was bedeutet es, wenn man auf Ebay kleinanzeigen abgezockt wurde? Habe 80€ auf ein Konto nach Spanien überwiesen, es ging um 2 Festival Tickets für das Happiness in Straubenhardt dieses Jahr. Ich wollte unbedingt eine Rapperin sehen (Juju, Skorpion) weil ich ihre Lieder extrem feier, und ich war vor kurzem zum ersten mal auf einem Konzert und ich hatte so Spaß einfach betrunken alles rauszulassen und zu tanzen. Leute haben den Kopf geschüttelt aber ich war einfach so frei, zu tanzen usw.. mir war alles egal, und für ne betrunkene war ich noch normal im gegensatz zu paar anderen Leuten...
Bin sonst eher spirituell und zurückgezogen, aber das war halt so mal was anderes, also auch mal geistlos sag ich mal das ist doch auch mal okay? Dachte ich
Jetzt ist das Geld weg, habe bei der Bank angefordert es zu stoppen, das kostet auch nochmal 15€ auch wenn es nicht klappt wird die 15€ trotzdem abgebucht... jetzt soll ich ne Anzeige gegen unbekannt erstatten usw..
Ist das alles Karma? Wenn man Leute in früheren Leben abgezockt hat zum Beispiel?
Hatte auch vor paar Wochen kein Geld auf dem Konto aber war trotzdem etwas einkaufen, und dann kamen Mahngebühren und am Ende musste ich einfach richtig drauf zahlen wegen den Mahngebüren, aber ich war noch nie im Minus das kann ich auch garnicht, frage mich wieso ich gerade so Geld verloren habe ... also em ende musste ich immer richtig viel zahlen wie es eigentlich ursprünglich gewesen wäre
Soll ich doch nicht auf das Festival? Will ich einfach nur das Gefühl von Gemeinschaft und loslassen und frei sein wie auf so einem Festival? Da habe ich einfach fremde Leute umarmt und ausgetauscht und getroffen oder getrunken, das erlebt man so im Alltag doch etwa nicht oder? Weißt du wie ich mein? So total unverbindlich und dann sieht man sich eh niewieder .... Und glaube ich kann diesen frei-zustand nur so erreichen weil ich sonst immer arbeite und schule gehe usw... ? der nüchterne alltag eben
Soll ich nur außerhalb vom Festival zuschauen ohne Eintritt? Vielleicht bin ich ja nicht die einzigste..
Weil es deprimiert mich weiter Tickets zu suchen, weil mich alle ablehnen (die sind auch richtig teuer), und der Gedanke dass ich 80€ verloren habe usw.. ist es eine Botschaft?
Soll ich Sie nicht mehr hören weil es asoziale manipulierende Musik ist? (Das weiß ich ja, aber wie gesagt es ist wie so eine Phase, ist es pure Verdrängung? Ganz laute Musik so im Auto zu hören? Sie steht für ihre Meinung und ist auch mal laut wenn es sein muss, das hat mir bei mir halt gefehlt in letzter Zeit, habe oft meine wut zurück gehalten wenn mich jemand verärgert hat, aber dann wurde immer weitergemacht, aber wenn ich zurückschrei wirds ja vielleicht auch schlimmer, ach keine ahnung wie ich auf solche testenden menschen reagieren soll echt
Ich bin in Gedanken an dieses Ereigniss deswegen voll abgelenkt weil es sich scheisse anfühlt, jetzt nicht das ich ausraste weil es "bloß" 80€ sind also ich kann ja noch froh sein, aber ist trotzdem ein ablenkendes Gefühl vorallem wenn man immernoch aufs festival will und weiter so tickets sucht ... hatte fast keine Lust mehr drauf
Soll ich dankbar sein für diesen verlust? Das positive erkennen? Was ist das positive daran? Dankbar sein das es auch hätte anders kommen können? Soll ich diese 80€ nicht mehr besitzen?
Was soll es mir sagen? Soll ich einfach aufgeben? Ich weiß es gibt wichtigere Dinge im Leben als eine Rapperin, aber das ist die aller einzige und letze Möglichkeit sie zu treffen :/
Deine Antwort wird mir sehr helfen da bin ich mir sicher...
PS: ich musste jetzt gelegentlich aus meinen Motorrad Ersparnissen etwas rausnehmen (spare auf eine supermoto), vielleicht hat dies nochmal was mit Männlichkeit oder Freiheit zu tun? Wenn da in die Kasse nix mehr rein kommt, sondern leider raus ab und zu? Bin aber dankbar das ich überhaupt ersparnisse habe ...
Vielen Dank schon mal im vorab
20. Andreas schrieb am 28.6.2022: Hallo, ja, das Ergebnis ist ja dass du nun keine Karten hast. Daran kannst du im Prinzip sehen dass es einen Anteil in dir gibt der da gar nicht hin will. Und dieser Anteil ist also immerhin so mächtig dass er einen betrügerischen Spanier auf ebay anziehen konnte.. Was könnte dies nun für ein Anteil sein ? Vielleicht ein Anteil der gar keinen Bock auf diese oberflächliche Art von Freude hat die nur mit Drogen funktioniert ? Also vielleicht ein Anteil der viel mehr will ? Und den du aber in dir unterdrückst. Die Freude auf dem Happines Festival ist viel zu kopflastig. Das siehst du an den beiden PPs im Schriftzug auf der Webseite des Festivals. Das sind kopflastige Ps, Köpfe die (vor Drogen) rauchen. Man sieht Menschen deren Füße in der Luft baumeln, also ungeerdet. Ungeerdete Freude. Auch in den Videos von Juju werden oberflächliche Statussymbole und Kiffen als visuelle Botschaften rübergebracht. Das ist ungeerdete und viel zu oberflächliche Freude. Da wundert es mich nicht wenn deine Seele mehr will. Vielleicht will deine Seele dass du Tanzen in Freude lernst ohne unter Drogen wie Alkohol zu stehen. Dich in deiner Ekstase nicht von Alkohol oder anderen Drogen abhängig machst ?
lg von Andreas
ps: ich hab auf der Festival Webseite juju angeklickt aber diese Seite hat nicht geladen - vielleicht ist das sogar der Hinweis dass sie gar nicht auf dem Festival auftritt ? Wundern würde mich das nicht, weil das Universum unterstützt das immer weniger wenn man das Oberflächliche versucht in die Welt zu tragen weil die Engelswelt schaut sehr genau hin wen sie bei was unterstützen. Dein Versuch Karten zu kaufen war jedenfalls offensichtlich nicht sehr gut unterstützt aus der geistigen Welt..
21. Change schrieb am 14.7.2022: Hallo Andreas,
vielen Dank für die Antwort.
Ich bin gerade geschockt, es ist das eingetroffen was du gesagt hast, Juju hat auf Insta ihren positiven Corona Test gepostet, Sie wird nicht auftreten.
Ich bin mehr darüber geschockt das du es prophezeit hast, als dass sie nicht auftritt. Wir haben Tickets bekommen für insgesamt 4 Leute, als wir eins geholt haben gab es Stau und einen Unfall, alle mussten auf der Landstraße wieder umkehren. Und ich habe meine 80 euro von der Bank sogar zurück erhalten, von dieser Abzocke, hätte ich nicht erwartet von der Bank.
Wir gehen jetzt aufjedenfall hin und schauen es uns mal an. Ich habe Wavedance/Freies aus mir heraus tanzen geübt ohne Alkohol und nix. Ja es macht sehr Spaß und es klappt sehr gut ohne Alkohol, in Freude zu tanzen. Manchmal wenn ich Musik höre, kann ich nicht anders und muss mich bewegen, egal ob andere anwesend sind.
Ist es normal dass andere einen extrem schief angucken dabei? Wenn man aufeinmal anfängt zu tanzen oder zu singen? Ich geh manchmal komplett alleine auf irgendein Feld dann gehts los.
Ist es gefährlich wenn man komplett drauf scheißt was andere über einen denken? Das bringt dieses immer mehr sich-trauen zu tanzen hervor, ist das schlimm?
Also jetzt nicht in diesem Sinne dem Chef eine reinzuhauen wenn man angepisst ist, aber halt so anziehen was man will, tanzen wie man will usw. egal was andere darüber halten.
Wenn man nur noch komplett sich selbst folgt, seinen eigenen Herzen usw. und egal was die anderen machen?
Liebe Grüße und Danke :)
22. Andreas schrieb am 15.7.2022: Hallo,
Ist es normal dass andere einen extrem schief angucken dabei?
ja, sie gucken dich schief an weil du noch inkongruent handelst. Das heißt, es gibt noch Anteile in dir die es sich nicht so ganz trauen und deine Mitmenschen nehmen das wahr. Weil, wenn du auf der Statusebene betrachtest was da geschieht, dann ist das ja ein Alpha-Verhalten. Weil nur der oder die jeweilige Alpha einer Gruppe darf sich so verhalten, als sei ihm oder ihr egal wie andere über ihn oder sie denken. Wenn es aber nun in dir noch Anteile gibt die dies nicht so ganz unterstützen in einer solchen Führungsposition zu sein, dann wirst du diese Inkongruenz in dir ausstrahlen und dies wird dann von anderen wahrgenommen, weil jeder Mensch hat unglaublich feine Fähigkeiten solche sozial dynamische Status und Gruppenthemen wahrzunehmen. Die Menschheit hat das in Millionen von Jahren trainiert, das sitzt darum in jedem ganz tief drin. Erst wenn du mit allen inneren Anteilen von dir im reinen bist bezüglich des neuen Verhaltensmusters beim Tanzen, also ganz uns gar dieses Alphadenken dich nicht mehr um die Denke der anderen zu kümmern in dir integriert hast werden sie dich wieder als kongruent wahrnehmen und dann für ok befinden..
lg von Andreas
23. Lagata schrieb am 07.9.2022: Hallo Andreas,
Was hat es zu bedeuten, dass mir an meinem Marktstand eine komplette Kiste mit Echt-Silberringen gestohlen wurde? Es waren zudem nicht meine eigenen Ringe, sondern Kommissionsware für die ich in etwa 1000€ abgeben muss.
LG Lagata
24. Andreas schrieb am 07.9.2022: Hallo,
Ja, ähnlich wie bei verlorenen Gegenständen zeigt es dir dass es einen Anteil in dir gibt der mit den Silberringen (als Symbol) nichts mehr zu tun haben will. Ringe sind natürlich in erster Linie ein Symbol für Beziehungsbindungen, und so kannst du dir als erstes überlegen welcher Anteil in dir so viel Anspannung im Bezug auf solche festen Beziehungen wie sie ein Ring symbolisiert in sich trägt, dass er sogar einen Diebstahl verursacht, nur um sich diesem Thema nicht mehr stellen zu müssen ?
(natürlich können da auch noch weitere Botschaften enthalten sein, Silber ist ja auch wertvoll, es kann also auch ein Hinweis für dich sein deine Geld- und Reichtumsprogramme zu verbessern usw, zb auch dich mehr einzulassen auf den Besitz zb dieser Ringe damit sie mit deiner eigenen Energie getränkt sind und dann wirklich durch deine Hände und durch dein Herz zu den neuen Besitzern gehen können und nicht durch Diebeshand oder Kommissionswege ihren weiteren Lebensweg gehen müssen, also das Thema Annahme von Besitz, usw, aber das mit Beziehungen wäre schon das erste was du schauen und bearbeiten solltest.)
lg von Andreas
25. Verena schrieb am 23.10.2022: Hallo Andreas
Vor ein paar Wochen habe ich meinen Job gekündigt, seither habe ich mich aus der Wohnung ausgesperrt (210€),meine Unendlichkeits Ohrringe sind einfach auseinander gebrochen, meine Sonnenbrille habe ich verloren, mein schöner Aquamarin Stein ist mir drei Tage hintereinander immer mehr zerbrochen, mein Koffer wurde kaputt, zwei Pakete wurden mir geklaut,…… zusätzlich habe ich mich von vielen Dingen getrennt die ich nicht mehr brauche/wollte. Bei mir hat sich schon viel ausgereinigt, dennoch frage ich mich schon die ganze Zeit, wo ich da hinschauen darf :) Was übersehe ich?
Danke Verena
26. Andreas schrieb am 24.10.2022: Hallo Verena, Du siehst daran dass da enorme Spannungsenergien in dir wirken. Und so wäre es ja deine Aufgabe wieder innerlich in einen friedlichen harmonischen Zustand zu kommen. Schließe einen Frieden mit all diesen inneren Anteilen die durch die Kündigung derart im Aufruhr sind. Also zb Anteile die glauben du hättest nicht kündigen dürfen, Anteile die glauben du hättest das nicht verdient, vielleicht Anteile die glauben du müsstest weiter Sklave sein usw..
lg von Andreas
27. Caro schrieb am 18.6.2023: Hallo Andreas,
ich war gerade in eine komische Sistuation verwickelt. Ein Jugendlicher hat heute Nacht aufgrund von vielen unterschiedlichen Verkettungen mein Fahrrad geklaut ist damit abgehauen und hat dann vandaliert und Polizisten attackiert. Ich habe mein Fahrrad unversehrt zurück bekommen aber was könnte das ganze mit mir zu tun haben?
28. Andreas schrieb am 19.6.2023: Hallo Caro, Der Jugendliche der gegen Polizisten (=Vatersymbol) rebelliert hat könnte dir einen inneren Anteil spiegeln der gegen deinen eigenen Vater rebelliert ?
Ein Fahrrad ist ja ein Symbol für Beweglichkeit: Welche vom Vater übernommenen Glaubenssätze schränken deine Beweglichkeit (evt auch geistige Beweglichkeit) ein ?
lg von Andreas
29. Caro schrieb am 20.6.2023: Lieber Andreas,
vielen Dank für deine schnelle Antwort, damit kann ich etwas anfangen und wäre niemals auf diesen Zusammenhang gekommen. Und auch ein ganz allgemeines Dankeschön für deine Seite hier. Wann immer ich ein Problem habe, google ich als erstes "ProblemXY-spirituelle Info" - Danke dir.
30. Anni schrieb am 20.6.2023: Hallo Andreas, mir wurde aus dem Auto - während ich einkaufen war - ein Laptop gestohlen, der nicht mir gehörte. Es ist mir furchtbar unangenehm - zudem muss ich für den Schaden aufkommen, da keine Einbruchspuren vorhanden sind und ich mir sicher bin, den Wagen (Fernbedienung) verriegelt zu haben. Ich frage mich, was mir das sagen soll. Lieben Dank im Voraus Anni
31. Andreas schrieb am 21.6.2023: Hallo Anni, Eine erste Frage könnte sein was dieser Laptop für dich symbolisiert, bzw inwiefern du nicht im Frieden mit diesem Laptop warst.
Ein Laptop ist ja in der heutigen Zeit unser wichtigster Diener im Bezug auf vieles. So kann es ein Hinweis sein in dich zu gehen und in einen inneren Frieden mit den dienenden Aspekten in dir zu kommen. Dich als Dienerin zu sehen und damit (also auch mit dieser Rolle) im Frieden zu sein.
Dass du nun Probleme mit dem Diebstahl hast weil es gar nicht dein Laptop war unterstreicht das nochmals dass du dich diesem Diener Thema zuwenden musst, weil du sollst deinen eigenen dienenden Aspekt in dir entwickeln und diesen annehmen anstatt fremde Diener (Laptops) mit deinem Auto spazieren zu fahren/zu nutzen.
lg von Andreas
32. Dine schrieb am 02.7.2023: Hallo Andreas, uns wurde im Urlaub am Strand die Tasche geklaut mit einigen Wertgegenständen, Geldbeutel meines Verlobten mit sämtlichen Dingen darin - Inklusive meinem Verlobungsring. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf etwa 5000€. Ich bin gerade verzweifelt und übe mich in Akzeptanz. Allerdings kann ich keinen tieferen Sinn darin erkennen, wir sind weder geizig noch gemein zu anderen - im Gegenteil, wir sind immer eher die, die allen gerne etwas ab- und oder zurückgeben. Ich möchte irgendeinen Sinn darin sehen und es verstehen.
33. Andreas schrieb am 02.7.2023: Hallo Dine, Ja, das ist natürlich generell eine Loslass-Botschaft, eine Lernbotschaft dass man nicht Urlaub machen kann wenn man nicht loslässt. Und besonders am Strand, da legt man ja sogar seine Kleider, also seine Rollen die man im Leben spielt ab. Besonders in der heutigen Zeit sollte man an solche Orte wo Dinge leicht gestohlen werden können nichts irgendwie wertvolles mehr mitnehmen, du brauchst keinen Ausweis am Strand, keinen Schmuck, keinen Geldbeutel, man kann einen 20 Euroschein auch einstecken ohne Geldbeutel, usw..
Inklusive meinem Verlobungsring
Ja, da kannst du dir direkt überlegen welche inneren Anteile solche Spannungsthemen mit der Verlobung haben, dass dir das Symbol für die Verlobung gestohlen wird ?
lg von Andreas
34. Tivoli schrieb am 15.7.2023: Hallo Ich bin mit meinem Partner mit dem Camper in den Ferien, und beim Einkaufen ist jemand in den Camper auf dem Parkplatz eingebrochen. Der Dieb hat NUR von meinen Sachen gestohlen. Mein Laptop und mein Bargeld. Das iPhone, Geld und Kamera von meinem Partner welches auch da lag wurde nicht mitgenommen. Auf was deutet dass bei mir und auch bei meinem Partner hin?
35. Andreas schrieb am 16.7.2023: Hallo, Demnach gab es nur in dir Spannungen zu dem was da gestohlen wurde und du kannst gezielt überlegen welche Spannungen das waren. Warum wolltest du unbewusst diese gestohlenen Dinge loswerden ? Da musst du tief in dich einspüren welche Anteile in dir dies so verursacht haben. Welche Anteile in dir wollten dich zum Diebstahlopfer machen ?
lg von Andreas
36. Katze wurde gestohlen schrieb am 10.9.2023: Hallo lieber Andreas,
meinem Bruder wurde die Katze gestohlen. Sie ist eine Hauskatze, geht aber auch raus in den Garten und springt überm Zaun, war oft in Nachbarsgärten und anliegendem Spielplatz. Sie wurde in der Nacht gestohlen, weil Jugendliche diese Katze gegen Geld verkaufen wollten um an Drogen ranzukommen. Was bedeutet das? Danke für deine Antwort 🙏🥰
37. Andreas schrieb am 10.9.2023: Hallo, Eine Katze kann auch ein Symbol für Sexualität sein - insofern war der Versuch die Katze für Drogen zu verkaufen der unbewusste Versuch derjenigen sich für Drogengeld zu prostituieren.
lg von Andreas
38. Daniela schrieb am 11.9.2023: Hallo Andreas, deine Antwort mit der Prostitution gilt für denjenigen, der die Katze gestohlen hat. Was heißt es aber für meinen Bruder? Er ist der Geschädigte, ihm wurde die Katze gestohlen. Danke für deine Antwort. LG Daniela
39. Andreas schrieb am 12.9.2023: Hallo Daniela, Ich vermute die Katze ist wieder bei ihm ? Er muss sich halt überlegen durch welche Gedanken er sich das alles erschaffen hat.
lg von Andreas
40. Engel schrieb am 04.10.2023: Meine Frage ist...das 2te mal in einer Bäckerei würde mir Etui Geldbörse gestohlen mit Geld..ectr.Bankomat .Karte.Versicherungs Karte .1x bekam ich es zurück.. jetzt wieder..auch einiges Geld.. 1x ganze Tasche weg..es wiederholt sich..LG. G.
41. Andreas schrieb am 05.10.2023: Hallo Engel, Ja, da kannst du dich direkt fragen welcher Anteil von dir ein Problem hat mit diesen Ausweiskarten und/oder dem Geld in der Geldbörse, dass er sich sogar den Diebstahl anzieht um von diesen inneren Spannungen die da demnach herrschen frei zu sein.
Vielleicht ist es auch die generelle Botschaft mehr liebevolle Energie in die alltäglichen Gegenstände deines Lebens einfließen zu lassen, weil auch sie sind Wesenheiten und wollen geliebt werden.
lg von Andreas
42. Saria schrieb am 30.11.2023: Hallo Andreas,
Gerade habe ich deine Übung mit dem inneren Dieb gemacht. Das Bild, das sich mir zeigte, war erschreckenderweise eine Person, meine leibliche Mutter! Sie hat mich bereits als Baby weggegeben und meine Identität verschleiert. Daran war auch mein leiblicher Vater beteiligt. Er hat mich endgültig verlassen, als ich 10 war, um mit einer Frau, die nur kinderlose Männer wollte, eine neue Familie zu gründen. Meine Stiefeltern beklauen mich seit Jahren.das fing mit Waschmaschinen an und ist mittlerweile bei Wohnungseinbruch. Und auch Vandalismus.
"Das ist nicht meine Tochter! Das ist meine Altersversorgung!" Das sind die ersten Worte meiner Stiefmutter, die ich erinnere. Mit meinen 3 Jahren hab ich gefragt, was das denn ist, eine Altersversorgung? Die Antwort war, wenn ihr das Geld ausginge, würde sie einfach meines nehmen! Es geht hier um das Mangeldenken der Nachkriegsgeneration. Und zugleich wurde ich als "Mängelexemplar" gesehen, das froh sein kann, ein Bett und etwas zu Essen zu haben. Ist mein innerer Dieb nun der Teil, der sich nicht würdig fühlt, der sich vielleicht auch schuldig fühlt, dass keiner ihn wollte und der deshalb vielleicht unbewusst einverstanden ist mit dem Diebstahl? Wie kann ich das Grundproblem lösen? Viele Grüße, Saria
43. Andreas schrieb am 01.12.2023: Hallo Saria, Ja, du siehst, da gibts ganz viele und große Vergebungsthemen an denen du arbeiten kannst.
Das ist nicht meine Tochter! Das ist meine Altersversorgung!
Das war in früheren Zeiten ein Denkmuster vieler Frauen, und zwar nicht nur in der breiten Masse des Volkes, nein, bis hinauf in Adelskreise wo Frauen einzig die Aufgabe hatten einen Thornhalter zu gebären usw. Die Liebe war da selten die Hauptgrundlage von Beziehungen. Heute ist das noch in vielen Dritte-Welt-Ländern verbreitet dass man Kinder als Versorger im Alter sieht, und ja, das kann ja sein dass deine Mutter schon die Schwangerschaft mit dir benutzt hat um den Vater zu erpressen und zu bestehlen, usw.. Und ja, natürlich gehört auch eine Ablösungsarbeit dazu, wenn du die Vergebungsarbeiten gemacht hast.
lg von Andreas
44. Eva schrieb am 25.4.2024: Hallo lieber Andreas, mein Partner, mit dem ich nun seit ca. 6 Monaten zusammen bin, hat mir Geld gestohlen. Als ich letztens mit meinem Sohn shoppen gehen wollte, habe ich 300 € (in 6x 50€ Scheinen) in mein Portmonnaie getan. Ich hatte nachts bei meinem Freund übernachtet und bin am nächsten Morgen zum Einkaufen los. Dabei merkte ich, dass mir ein 50€ Schein fehlte. Auch durch langes Nachdenken ist mir nicht eingefallen, wo ich dieser hin ist. Mir kam der Gadanke, dass es nur mein Freund gewesen sein könnte, aber ich dachte vielleicht habe ich einen Fehler gemacht und nicht richtig gezählt. Ein paar Tage später zuhause merkte ich dann, dass von einem Betrag Geld (welches ich in meinem Schrank hatte) 300€ fehlten. Aus einem anderen Umschlag sogar 1050€. Mich beschlich nun das Gefühl, dass dieses Geld von meinem Freund entwendet wurde - es hatte sonst niemand Zugang. Und ich schreibe alle Beträge immer sehr genau auf. Ich wollte dann sichergehen. Ich packte 275€ in mein Portmonnaie (5x 50€ Scheine und 25€). Das Portmonnaie liess ich in meiner Tasche mit anderen Waschsachen und Kleidung im Bad. Mein Freund stand am nächsten Morgen viel früher auf als ich. Als er zur Arbeit gegangen war schaute ich nach und ein 50€ Schein fehlte. Es kann also nur er gewesen sein, der Beweis ist eindeutig. Ich sprach ihn Abends drauf an. Er stritt es komplett ab, war aber sehr ergriffen. Er fragte welchen Grund er dafür haben sollte, ich sagte das weiß ich nicht, aber die Sachlage ist für mich eindeutig, also fällt es mir nun schwer in der Beziehung mit dem Vertrauen. Er gab mir 50€ obwohl er meinte er war es nicht. Ich habe mir erstmal eine Denkpause erbeten. Ich weiß alles was passiert hat einen Grund. Geld ist Energie - was raubt mir Energie? Gibt es Anteile in mir die das Geld nicht wollen? Es erscheint mir schwer das zu glauben. Das ganze hat natürlich viel mit Vertrauen zu tun. Vertraue ich mir selbst nicht? Wie habe ich mir diese Situation manifestiert. Diebstahl in einer Beziehung finde ich schlimm. Soll ich die Beziehung weiterführen? Kann ich das überhaupt? Vielen Dank im voraus für eine Einschätzung Deinerseits. Liebe Grüße, Eva
45. Andreas schrieb am 25.4.2024: Hallo Eva, ja, da wurde dir etwas über ihn gezeigt, und so kannst du überlegen was er ansonsten noch für narzisstische Muster drauf hat, weil ich glaube kaum dass dies das Einzigste ist was ihn als Narzissten auszeichnet. (Geld der anderen stehlen = auch das Geld der anderen kontrollieren = der für Narzissten typische Kontrollwahn usw)
Gibt es Anteile in mir die das Geld nicht wollen? Es erscheint mir schwer das zu glauben.
Das können zb auch Anteile sein wo du dich schuldig fühlst, die also durch den Diebstahl sühnen wollen. Ja, die vielleicht sogar Opfer sein wollen.
Aber andrerseits, dadurch dass du es ja gemerkt hast kannst du sehen dass diese Anteile in dir nicht so mächtig sind dass du dauerhaft im Opferbewusstsein verbleibst, du hast es ja nun gestoppt. Hier wäre zb das Beispiel einer Frau die nicht aus ihrem Opferdasein herausgekommen ist, auch ihr hatte ein Narzisst große Geldsummen entwendet, bzw auf ihre Kosten gelebt, solche Extrembeispiele sind immer sehr lehrreich weil an ihnen das Geschehen so deutlich sichtbar wird wie es auf Dauer wirkt..
Finde also heraus warum du einen Mann angezogen hattest der dein Vertrauen nicht würdig ist. Welche Glaubenssätze oder Erfahrungen aus der Kindheit haben das angezogen ?
lg von Andreas
46. Eva schrieb am 28.4.2024: Vielen Dank lieber Andreas für deine Worte! Diese haben mir sehr geholfen. Und ja, da gibt es tatsächlich noch mehr narzisstische Züge… Dieser Input hat mir sehr die Augen geöffnet. Liebe Grüße, Eva
47. Pialein schrieb am 15.5.2024: Hallo Andreas, ich bin Opfer eines Kreditkartenbetrugs geworden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1900 Euro. Die Käufe wurden online getätigt und im Ausland. Vermutlich bleibe ich auf den Kosten sitzen. So etwas ist mir vorher noch nicht passiert und es belastet mich sehr. Der Gedanke, dass ich das Geld vielleicht bezahlen muss und der Gedanke der Unsicherheit, dass jemand Zugriff auf meinen Daten hat machen mich fertig. Hast du vielleicht einen Tipp für mich, was mir diese Situation im Außen mitteilen möchte und warum ich gerade so ein Ereignis angezogen habe? Für deine Antwort bin ich sehr dankbar, liebe Grüße
48. Andreas schrieb am 16.5.2024: Hallo Pialein, Da kannst du dir direkt überlegen warum du diese 1900 Euro nicht ausreichend in deinen Besitz genommen hast, dass sie dir genommen werden konnten. Erspüre oder lass es dir innerlich zeigen was das für Anteile in dir sind welche sich so haben bestehlen lassen ? Vielleicht Anteile die sich schuldig fühlen ? Anteile die glauben gar kein Recht auf diesen Besitz zu haben ? Vielleicht Anteile die dich gar nicht wert halten Geld zu besitzen ? usw. Finde also diese inneren Anteile, die es genau so wollten und arbeite mit ihnen.
der Gedanke der Unsicherheit, dass jemand Zugriff auf meinen Daten hat machen mich fertig.
Das wäre die Ebene der Sicherheit. Die Botschaft diesbezüglich ist ja dass sie nicht hoch genug war/ist. Diese kannst du erhöhen indem du in einer geistig-meditativen Arbeit zb einen Lichtschutz um deinen Besitz (auch um dich) aufbaust, so dass alles besser geschützt ist - und eben auch besser von deiner Liebe durchdrungen ist.
lg von Andreas
49. Pialein schrieb am 17.5.2024: Danke Andreas für deine Antwort und Tipps. Du hast vollkommen Recht. Genau diese Gedanken hatte ich unbewusst. Auch ein Gefühl der Unsicherheit. Ich werde daran arbeiten. Danke dir.
50. Natti schrieb am 26.5.2024: Meine Eltern sind Opfer eines sog. Corona Schockanrufs geworden und haben den Betrügern an der Haustüre fast ihr gesamtes erspartes Geld übergeben, um einem Familienmitglied zu helfen, eine bestimmte Behandlung zu bekommen. Das Geld war eigentlich für uns Kinder gedacht. Was denkst du, was könnte spirituell für sie und auch für mich aus diesem Ereignis zu verstehen sein?
Danke für deine Antwort!!!
51. Andreas schrieb am 27.5.2024: Hallo Natti, Ja, das ist wie bei den Gelddiebstahlbeispielen weiter oben: Es gibt/gab also demnach Anteile in den Eltern (evt auch in euch Kindern) die dieses Geld nicht mehr wollten, die es zb innerlich gar nicht wirklich angenommen hatten. Oftmals vielleicht weil sie sich schuldig fühlten - das musst du individuell betrachten was es ist. Bzw in dem Fall gehts dann wohl auch um innere Anteile die sich in einem Schock oder Panikmodus befinden..
lg von Andreas
52. Heal schrieb am 16.10.2024: Hallo Andreas,
viele Jahre bereits passieren mir Dinge in denen ich sehr viel Geld verliere durch unterschiedliche Situationen: Ich habe bereits einiges alleine oder mit meinem Mann mit harter Arbeit erschaffen wodurch ich passive Einnahmen generiere wofür ich dankbar bin da ich dadurch viel Ehrenamt machen kann und Zeit für meine Familie und normal für mich hab weil ich weniger im angestellten Verhältnis arbeiten muss und dafür mehr flexible Arbeit habe. Anderen habe ich auch schon geholfen passive Einnahmen zu bekommen.
Immer habe ich kostenlos gearbeitet wo Menschen einen sehr großen nutzen dadurch hatten, doch zwei mal hatte ich die Möglichkeit etwas dabei zu verdienen und wurde allerdings zum Schluss einmal nur teilweise und einmal gar nicht ausbezahlt von meinen geschäftspartnern die ich aus guter Freundschaft mit einbezogen hatte und es lief am ende über sie. (ich bin aber froh im nachhinein, dass diese Freundschaften vorbei sind)
Ein weiteres mal musste ich für einen Personenschaden aufkommen der durch den Hund meiner Schwester verursacht wurde durch einen Biss, weil ich davor verantwortlich gewesen bin, dass dies abgesichert ist es aber nie geklappt hat weil ich Informationen nicht bekommen habe die ich gebraucht hatte aber nicht dran geblieben bin.
Einmal wollte ich für und mit meiner Schwester einen Onlinehandel eröffnen damit sie einen flexiblen Job hat und Geld verdient neben dem Mama sein, meine Schwester hat dann eine Homepage die ich nie wollte auf meine Mailadresse die auch noch falsch war abgeschlossen für ein günstiges Angebot was sich dann allerdings verlängert hatte ohne dass ich es wusste wegen der falsch angegebenen mailadresse und das lag dann im 1000er bereich, was ich dem friedenswillen bezahlt habe. Meine Schwester hat angefangen Gespräche zu erfinden in denen ich wohl gesagt habe, dass ich das unbedingt auch haben will die Homepage und dad war dann ihre neue realität. Was mir gezeigt hat sie will oder kann es nicht alleine tragen.
Dann wollte ich mein Haus renovieren mit einer Vermittlerfirma von Handwerkern die mir nur schlechte Architekten die keine Ahnung von diesem Fall hatten gebracht haben und ich habe viel zu spät eine Baugenehmigung bekommen und die Finanzierung für den bau war dann viel zu teuer und darum habe ich den Auftrag abgesagt am ende und musste neben der Kosten der Arbeiter trotzdem noch sehr viel Stornokosten auch im 2000er Bereich, an diese Firma bezahlen ohne Leistung. Diesen Punkt hatte ich davor aber abgeklärt dass ich wenn es nicht klappt den Bau nicht machen kann. Sie hatten aber ein Schlupfloch.
Ich habe immer wieder Mieter die keine Miete zahlen und nach vielen von mir netten Vereinbarungen oder Entgegenkommen muss ich am Ende viel Geld dafür bezahlen, dass Sie nach Jahren endlich gehen, muss alles immer wieder entrümpeln und jetzt ganz aktuell eine schöne Summe Geld für neue Möbel von dem Mieter ihm geben, dass er ohne Räumungsklage geht, er hatte mir eine messiewohnung nach 3 Jahren ilegalem wohnen ohne Mietvertrag, mit ungeziefer hinterlassen wo ich den Kammerjäger und die komplette entrümpelung gezahlt habe, damit er geht er ich habe hier teilweise auch mit Maßnahmen eingegriffen die für ihn nicht sehr schön waren wie z.b. ohne sein wissen die wohnung durch den Kammerjäger zu behandeln und anschließend zu räumen. Er hat gar nicht mehr in der wohnung leben können wegen den Käfern ist aber nicht ausgezogen weils viel zu viel war das alleine zu managen was er da in der wohnung hatte. Er war überfordert und ich wollte nur dass er geht und das Ungeziefer sich nicht vermehrt.
Nebenkosten muss ich auch selber tragen und ein Mieter hat einen neuen Boiler kaputt gemacht die Wasserrechnung war enorm weil er ein Jahr nicht gemeldet hat dass wasser fließend läuft er hat kein geld und ich bleib drauf sitzen und raus kündigen will ich nicht weil es wieder so lange und vor Gericht und mit Erpressung laufen wird. Wenn ich einen neuen Boiler einbaue wird er den wieder kaputt machen wie die ganze Wohnung die ich frisch renoviert hatte. Er lebt mit Mäusen die er anfüttert mit knochen und essen was rumliegt vor der wohnung und in der wohnung.
Vor Gericht will ich nie gehen bzw hab es manchmal probiert und habe entweder verloren weil ich durch Zufall nicht konnte an dem Tag (kosten für mich 900€) des Termines oder es ist einfach eingeschlafen oder ich sehe keinen sinn darin weil es zu lange geht teuer wird und ich am ende kein geld bekommen werde weil der angeklagte nichts hat. Und meine Energie ist mir dafür zu schade.
Mir ist meine Gesundheit viel wichtiger und Frieden mit den Menschen. Und wenn ich wirklich mal böse werde dann werde ich direkt erpresst und habe keine chance etwas durchzusetzen. Das ist eine abartige Fremdbestimmung. Ich werde dauernd verarscht und witzig ist, dass die gegenüber mich hinstellen als wäre ich der schlimmste Mensch also sie leben in einem ganz anderen bewusstsein. Sie wollen mich teilweise echt finanziell Bluten sehen und ich weiss nicht warum da ich viel, schon zu Beginn für sie gemacht habe. Ich habe mir alles aufgebaut mit Hilfe von Freunden und Familie und habe auch immer andere unterstützt wo es ging.
Mir passiert es auch in einer Ferienwohnung, dass ich immer schlechte Putzfrauen habe die ich ja bezahle und die Gäste beschweren sich erpressen mich dass sie manchmal ihr ganzes geld zurück bekommen von ihrem Aufenthalt.
Aktuell brauche ich eine Auszeit von allem um den Fokus auf meine Gesundheit zu legen. Und vieles holt mich grade wieder ein grade da wo ich das Geld echt gebrauchen könnte.
Abgesehen davon verliere ich immer wieder meinen neuen Geldbeutel bisher ist erst der letzte wieder aufgetaucht. Wenn ich alles zusammen zähle habe ich in den letzten 5 Jahren mehr als 75.000€ für solche Situationen ausgegeben.
Und jetzt ganz aktuell ist uns im Januar ein Haus abgebrannt das zwar versichert ist aber die Miete die entgeht nicht. Das Feuer haben die Mieter zu verantworten das ist bekannt aber es gibt keine Beweise und ich war auch nicht daran interessiert eine junge Familie finanziell zu ruinieren.
Nun haben wir allerdings den Salat und hier geht es um fast 2000€ monatlich genau in dem Jahr wo mein Mann ein Sabbatical Jahr genommen hat und ich wie gesagt mich auf meine Heilung konzentrieren möchte. Wir wollten zusammen einfach raus sind jetzt im Ausland aber alles kommt zu mir.
Das ist echt viel wenn ich das hier so lese und es ist mir irgendwie peinlich. Mein Wunsch war einfach immer Geld zu verdienen mit wenig Arbeit um mehr vom Leben und der Familie zu haben. Als Vermieter so einen Puffer zu haben dass wenn Menschen mal Probleme haben ich sie nicht gleich rauswerfen muss sondern geduldig sie auch mal in blöden Situationen zu begleiten. Das klappt vorne und hinten nicht ich werde ausgebeutet und bin IMMER die böse bei meinen "Gegnern” und das "Opfer”in meinem Umfeld weil alle Mitleid haben und mich unterstützen willen was ich wirklich schätze aber ich verstehe nicht diese Opferrolle.
Ich gebe nun viel Geld aus für Angestellte und habe hier immer das Gefühl sie bekommen zu wenig und haben zu viel arbeit. Weil ich die arbeit ja kenne und ich das Problem nicht aus sie verlagen will ist das ein scheiss Kreislauf.
Vielen Dank für deine Hilfe
53. Andreas schrieb am 16.10.2024: Hallo,
Einmal wollte ich für und mit meiner Schwester einen Onlinehandel eröffnen damit sie einen flexiblen Job hat und Geld verdient neben dem Mama sein
Ja, das sind so Hilfeversuche die immer dann nicht klappen können wenn die betreffende Person sich innerlich noch gar nicht auf solche Möglichkeiten umprogrammiert hat. Wenn es nicht zu ihren inneren Programmen passt, dann gehen solche Hilfeversuche immer schief, im Gegenteil die inneren Konflikte steigen dann in der Person noch an und richten sich dann manchmal sogar gegen den oder die Herferin, so wie in deinem Fall. Da hast du am Beispiel deiner Schwester viel lernen können.
..habe ich in den letzten 5 Jahren mehr als 75.000€ für solche Situationen ausgegeben
Das sind meistens Schuldgefühle welche solche Geldverluste erzeugen. Also Schuldgefühle in dir welche dann im Außen solche Verluste erschaffen oder anziehen, damit du dadurch unbewusst sühnen kannst so frei nach dem Motto: Ich fühle mich schuldig und möchte darum bestraft werden (in dem Fall also durch Geldverlust). So sind deine Glaubenssätze im Bezug auf Geld demnach mittlerweile schon so belastet dass du sogar schon Geldbeutel verlierst.. Eine weitere Botschaft in dem Zusammenhang ist ja dass diese problemverursachenden Mieter vermutlich alles solche Mieter sind nicht nur wenig Geld, sondern wohl meist auch Schulden haben. Durch sie wird dir also auch das Schulden-Thema gespiegelt ! Darum wirst du da also alle inneren Schulden und Schuldgefühle Themen bearbeiten und lösen müssen um aus der Resonanz zu solchen Geldverlusten zu kommen. Und ja, das kann ja auch über persönliche Schuldgefühle die du zb aus der Kindheit oder auch aus früheren Leben noch in dir stecken hast hinausgehen. Es können auch familiensystemische Schulden sein, also Schuld welche Vorfahren von dir auf sich geladen haben. Solche Dinge kannst du eventuell mit Familienaufstellungen bearbeiten.
wodurch ich passive Einnahmen generiere
Ja, das wird oft so gelehrt dass man mit Immobilien passives Einkommen erzeugen kann, und das funktioniert ja oft auch sehr gut. Aber da gibt es immer noch einen weiteren Punkt der berücksichtigt werden muss, weil es gibt eine karmische Verantwortung die der Mensch für seinen Besitz hat. Diese fordert von dir dass du das Beste aus deinem Besitz machst. Und der Mainstream glaubt nun dass es ausreicht wenn du deinen Besitz sozusagen weitervermietest, was ja auch eine Form ist das Beste aus ihm zu machen, weil er dann ja für andere nützlich ist und dir durch Mieteinnahmen auch nützt. Zunächst denkt man ja, das ist Yin und Yang im Einklang. Aber dies genügt nicht weil da sind die höheren geistigen Prinzipien nicht ausreichend berücksichtigt ! Durch den Besitz eines Hauses bist du nämlich auch verantwortlich für den geistig energetischen Zustand des Hauses. Und das betrifft mächtige Punkte, zb:
Welche Vergangenheitsenergien sind im Haus gespeichert und wirksam ? Welche Trauma und Dramaenergien müssten eigentlich herausgelöscht werden, was hat das Haus oder einzelne Wohungen alles erlebt was gelöscht werden muss damit es nicht weiterhin auf neue Mieter einwirkt ? Das obliegt letztlich deiner Verantwortung als Besitzerin einer Immobilie (natürlich auch dem Mieter selbst), aber gerade weil solche feinstofflichen Energien ja in unserer Gesellschaft so krass ausgeblendet und verdrängt werden, gerade darum wirken sie um so ungehinderter usw..
Die Einbettung des Hauses in die umgebenden Energien: Ist das Haus so gebaut dass es die umgebenden Energien der Natur gut aufnimmt und also auch gut an seine Bewohner/Mieter weiter geben kann ? Solches Wissen gibt es zb im Fengshui, fehlt aber praktisch fast allen deutschen Architekten weil es nicht Teil ihrer Ausbildung ist. Dieses Wissen ist so sehr verloren gegangen dass wir beim Betrachten alter Gebäude diese zwar noch als schön gebaut wahrnehmen, aber kaum jemand begreift heute noch dass die ganzen Türmchen und Spitzen und Abrundungen usw eigentlich dem Zweck dienen sollten Resonanzen zur Umgebung zu erschaffen um gute Energien anzuziehen, welche dann dem Leben der Bewohner positive Impulse geben sollte.
Der Energiefluss innerhalb einer Wohnung: Auch dies ist die Aufgabe des Besitzers, weil du kannst nicht von deinen Mietern erwarten dass sie zb Wände herausreißen oder verändern damit der Energiefluss in der Wohnung verbessert wird.. (Und glaub mir, viele Wohnungen sind tatsächlich fengshuimäßig so katastrophal gebaut dass eigentlich massive Veränderungen stattfinden müssten.)
Dass du Problemmieter bis hin zu Mietnomaden anziehst ist auch ein Ausdruck dass mit den Energien einer Wohnung etwas nicht zum Besten bestellt ist. Du bist nicht für das Leben dieser Menschen verantwortlich, aber für die Energien welche im deinen Häusern/Wohnungen herrschen sehr wohl. So wie du nicht für die Schulden anderer verantwortlich bist, aber für deine eigenen Schuldgefühle in dir sehr wohl.
lg von Andreas
54. Heal schrieb am 18.10.2024: Herzlichen Dank dir für deine Antwort. Dann werde ich wirklich mal eine Aufstellung wagen. Ich habe vor einem Jahr mal das Haus energetisch reinigen lassen weil echt viele seltsame Dinge passiert sind dort und es wurde mir gesagt, dass da ganz viel noch festsitzt da das Objekt aus dem 1600 Jahrhundert stammt und ich selbst soll das Haus mal verflucht haben in einem anderen Leben. Dann werde ich da nochmal Wohnung für Wohnung alles durchgehen. FENGSHUI wird tatsächlich schwer werden doch ich schau mir das auch mal an, wobei ja auch das Einrichten der Wohnung selbst dann eine Rolle spielt. Das hört sich alles sinnvoll für mich an. Woher weiß man, dass jemand soweit ist Hilfe anzunehmen oder sie wirklich ihm helfen kann? Wie ist das eig. wenn man ein Haus verkauft?
Dankbare Grüße
55. Andreas schrieb am 18.10.2024: Hallo Heal,
FENGSHUI wird tatsächlich schwer werden doch ich schau mir das auch mal an, wobei ja auch das Einrichten der Wohnung selbst dann eine Rolle spielt.
Ja, das Einrichten liegt in der Verantwortung der Mieter, ich meine hier mehr den Energiefluss innerhalb einer Wohnung, also das Abrunden harter Ecken und Kanten welche unnötige Störenergien verursachen usw bis hin zu Deckenstuckleisten was heute so einfach geht, man muss es nur tun. Von der alten Welt kann man viel lernen, es gibt kein einziges wirklich altes Gebäude welches keine Deckenverzeirungen hatte, und das hat einen Grund..
Woher weiß man, dass jemand soweit ist Hilfe anzunehmen oder sie wirklich ihm helfen kann?
Da muss man sich tief einfühlen. Und man merkt es auch daran ob alles fließt oder ob alles ruckelt..
Wie ist das eig. wenn man ein Haus verkauft?
Auch dabei gehts unter anderem um eine Kommunikation mit der Wesenheit des Hauses, mehr siehe auch hier.
lg von Andreas
56. James schrieb am 27.10.2024: Hallo Andreas, mir wurde meine große Geldbörse (Ausweise, Geld) - aus meinem Rucksack in einer Strassenbahn gestohlen. Als ich ausstieg war der Rucksack offen und die Geldbörse weg - ich habe nichts bemerkt obwohl noch andere Inhalte im Rucksack waren. Der Rucksack ist auch etwas schwerer gewesen und ich habe es leider nicht bemerkt. Es waren zwei Männer die sehr nah bei mir standen, der leicht schräg hinter mir und der schräg vor mir (wie ein Dreieck) und es war sehr eigenartig. Was bedeutet es - was ist meine Lernaufgabe dabei? Danke und liebe Grüße JJ
57. Andreas schrieb am 28.10.2024: Hallo James, Du kannst dir direkt Fragen stellen wie: Warum lasse ich mich meines Geldes bestehlen ? Welcher Anteil will dieses Geld gar nicht ? Wer (welche Männer) berauben mich im übertragenen Sinne meiner Identität ? Welcher Anteil von mir will seine Identität loswerden ?
lg von Andreas
58. James schrieb am 29.10.2024: Lieber Andreas, danke für deine Antwort und das du dir die Zeit genommen mir zu antworten. Welcher Anteil von mir will seine Identität loswerden? Ist nehme an, es betrifft den/die Mann/Männer - die in meinem direkten Umfeld sind und es mir anhand anderer Männer gespiegelt wurde? Und - ich deren Identität loswerden möchte und daher meine Ausweise (Personalausweis usw.) gestohlen wurde? Bezüglich dem Geld danke - mir wurde einmal gesagt -aus spiritueller Sicht - Geld ist nur Materielles und nur Ego-behaftet, ich weiß nicht wie du es siehst. Ganz liebe Grüße JJ
59. Andreas schrieb am 30.10.2024: Hallo James, ja, wo willst du selber nicht du selbst sein, sondern willst wie andere sein, oder wo lässt du zu dass dein eigenes dir verloren geht, also das was du wirklich bist. Überlege dir also konkrete Beispiele aus deinem Leben und verändere deine Glaubenssätze usw die dies verursachen.
lg von Andreas
60. Sweet schrieb am 12.11.2024: Hi Andreas, ich habe in meiner Ex-Beziehung sehr viel Geld verloren und verliere es weiterhin. Einerseits an den Ex, der auf meine Kosten gelebt hat und Geliehenes nicht zurückgegeben hat, andererseits durch Investitionen, die quasi komplett wertlos geworden sind. Für eine davon zahle ich immer noch monatlich. Ich konnte lange nicht loslassen, weil ich den Geldverlust nicht akzeptieren konnte. Inzwischen ist diese Last so groß, dass ich die geldfressende Sache verschenken würde. Aber auch geschenkt will sie niemand. Das heißt, ich muss weiter zahlen und weitere Komplikationen in dem Zusammenhang bedienen. Im Bezug auf den Ex selber hatte ich bereits an einen möglichen karmischen Ausgleich gedacht (entweder dass ich ausgleiche, oder dass es für mich wieder ausgeglichen wird), aber diese andere Situation ist echt skurril. Auch da hatte ich schon an eine "Sühne für Schuld" gedacht, weil es sich auch wie eine Strafe anfühlt. Auch die jahrelange Dauer und Hartnäckigkeit des Themas ist krass. Was soll ich lernen? Wie komme ich an das Thema und löse es? Wie geht man generell mit Geldverlust richtig um?
61. Andreas schrieb am 12.11.2024: Hallo,
Ja, wie hast du es angezogen ? Vermutlich in der Tat durch Schuldgefühle: Das heißt es wäre naheliegend wenn du beginnst alles an Schuldgefühlen in dir zu suchen und jeweils zu bearbeiten bis sie aufgelöst sind.
Und dann sollte es auch klappen wenn du dich mithilfe einer Ablösung von der geldzehrenden Investition trennst. Bzw hast du überhaupt schon eine gute Ablösung von dem Ex gemacht ?
lg von Andreas
62. Francyy schrieb am 05.1.2025: Hallo lieber Andreas,
mein Vater wohnt in Italien und ich bin öfters zu besuch und parke immer gegenüber des Hauses bei einer Kirche. Öffentliche Strasse im Ort, es parken auch andere Autos dort und bereits im Juli 24 wurde mein Auto aufgebrochen 100Eur sowie eine Kette von meinem Opa entwendet aus der Geldtasche. Die Geldtasche inkl.Dokumente fand ich im Auto vor - heute nachdem ich 2 Wochen hier jeden Tag parkte wurde es wieder aufgebrochen. Diesmal wurden ein Lebensmitteleinkauf in Wert von 200Eur entnommen? Was bedeutet das es standen 6 weitere Autos die nichts hatten Liebe Grüsse und Danke
63. Andreas schrieb am 06.1.2025: Hallo Francyy, Ja, Italien, Kirche, Mafia.. es gibt Gegenden im Ausland, wenn du da ein Auto mit deutschem Kennzeichen stehen lässt, dann kannst du gleich auf dein Auto schreiben, Bitte brich mich auf und beklau mich.. da muss man dann stattdessen innen zb das Handschuhfach offen lassen um zu zeigen dass es da nichts im Auto zu klauen gibt. Weil wenn du so tust als gäbe es da keine Verbrecher, auch das ist eine Überheblichkeit die das Universum nicht akzeptiert. Wo immer du an einen neuen Ort kommst geht es natürlich darum zu achten (und beachten) was und wer da ist, wer da herrscht usw.
Und ja, du kannst aber natürlich auch deine Glaubenssätze betrachten, warum wolltest du beklaut werden ? Welcher Anteil wollte den Einkauf nicht ? Welcher Anteil wollte zb diese Kette nicht mehr ? (Immerhin ist eine Kette ein Fesselungssymbol, von welcher familiären Fesselung willst du befreit sein ?)
lg von Andreas
64. Lena schrieb am 14.1.2025: Hallo Andreas,
Ich habe mein Auto zum Verkauf angeboten. Es hat sich jemand gemeldet gehabt wo es auch zu einem Verkauf gekommen ist. Aufgrund von Feiertagen war ich so leichtgläubig und hab denen die Unterlagen komplett mitgegeben ohne das das Geld auf dem Konto war. Natürlich ist seitdem auch kein Geld eingegangen. Ich hatte am Abend dann ein sehr unwohles Gefühl dabei und bin mitten in der Nacht aufgewacht und war froh das das Auto mit meinem Handy noch gekoppelt war. Dementsprechend konnte ich’s orten und der Polizei mitteilen. Diese haben das Auto sichergestellt. Schlüssel und Papiere sind aber weg. Teures Lehrgeld, aber dadurch das das Auto gefunden wurde beläuft sich der Schaden auf paar 100€ statt 40k. Das Anliegen liegt jetzt bei der Kriminalpolizei und diese kümmern sich drum. Jetzt ist es so das seit Freitag mein aktuelles Auto Probleme hat, jedesmal wenn der Motor warm ist, geht er einfach aus. Also der Motor zieht irgendwo Luft.
Ich habe eine Vermutung, dass das ganze iwie zusammen hängt. Versteh aber nicht genau wie. Könntest du mir einen Tipp geben.
Vielen herzlichen Dank 🙏
65. Andreas schrieb am 14.1.2025: Hallo Lena, Der Motor der ausgeht ist ja ein Spiegel deiner inneren Motivationskraft. Wenn er ausgeht, dann spiegelt er dir dass es einen Anteil in dir gibt der keine Motivation mehr hat etwas weiter zu tun. So kannst du dich fragen: Wo in meinem Leben fehlt mir die Motivation für etwas weiterhin meine Energie (=Motor) weiter laufen zu lassen ?
Und ja, vielleicht war ja dein Autowechsel auch nur ein unbewusster Versuch etwas Neues zu starten ? Vielleicht ist es die Botschaft von der Seele: Mit deinem Trick das Auto zu wechseln, da lass ich mich nicht abspeisen, ICH will mehr Veränderung als nur ein anderes Auto ???
Dass nun die Papiere für das Auto neu gemacht werden müssen kann im Prinzip die Botschaft sein dass es einen inneren Anteil in dir gibt der deine ganze Identität erneuern will.
Keine der bereitgestellten Informationen und Übungen soll einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen ersetzen. Alle Übungen sind lediglich für die spirituell geistige Fitness gedacht. Bei körperlichen oder psychischen Krankheiten stimmen Sie sich bitte mit Ihrem Therapeuten oder Arzt ab. Sie führen diese Übungen auf eigene Verantwortung aus. Sie können diese Ubungen hier abonnieren.