Die Visionen deiner Kindheit - Hast du sie umgesetzt ?
Am einfachsten kann ein Mensch seinen inneren Frieden finden wenn er alles erreicht hat, was er erreichen wollte. Darum denke zurück an die Zeit vor 10 Jahren, vor 20 Jahren, an deine Kindheit oder Jugend, was für Pläne hattest du damals für dein Leben gemacht. Was waren deine Wunschvorstellungen ? Stelle dir für die heutige Übung die Frage, ob du diese Visionen von dir, diese Pläne, Wünsche und Ziele erfolgreich umgesetzt hast:
Wenn ja - dann gehe in das Gefühl der Dankbarkeit dafür hinein. Dankbarkeit dafür, dass du erreicht hast, was du wolltest. Spüre Bewusst Dankbarkeit dafür. Wichtig: Versuche das Dankbarkeitsgefühl im ganzen Körper zu spüren, lasse dich ganz davon durchdringen - so dass auch deine allerletzte Zelle von deine Dankbarkeit erfährt !
Wenn nein - dann stelle dir vor, dass du sie umgesetzt hättest. Stelle dir eine Welt vor, in der deine Visionen, deine Pläne, deine Wunschziele Wirklichkeit geworden sind - und fühle auch dann wieder die Dankbarkeit dafür, dass es so gekommen ist, wie du wolltest im gesamten Körper.
Kommentare
1. Seraphie schrieb am 21.7.2025: richtig Interessant dieser Beitrag. Ich hatte einiges erreicht was ich wollte. Manchmal auch wieder verloren und es gibt auch einiges was ich immer wollte und bis heute nicht geschafft habe. Teile davon wollte ich nicht mehr bei näherer Betrachtung wie zum Beispiel mit Delfinen schwimmen.(Aus Angst vor ihrer Größe) andere habe ich bis heute nicht erreicht und werde es vielleicht auch nicht mehr. Wie fünf Kinder haben mit meinem Partner fürs Leben, bin aktuell Singel. oder mich im Ausland Nieder zu lassen während der Weltreise. Es fühlt sich sehr sehr gut an mir vorzustellen ich habe es erreicht und Dankbarkeit zu fühlen. Denkst du das reicht aus um es los zulassen und im Frieden damit zu sein. Gerade was der Wunsch nach Selbstständigkeit, etwas aufzubauen, oder dem Lebenspartner an der Seite und natürlich auch der Familiengründung diese Visionen nicht erreicht zu haben Schmerzen noch sehr. Was könnte ich da sonst noch tun? Weitere Kinder möchte ich zum Beispiel aktuell nicht mehr…und trotzdem bin ich noch nicht ganz im Frieden es nicht geschafft zu haben.
2. Andreas schrieb am 21.7.2025: Hallo Seraphie, Ja, wo immer du noch einen Unfrieden findest, das wäre natürlich die direkte Botschaft noch weiter an dem Thema zu arbeiten. Also in irgend einer Form deinen Frieden damit finden. Und ja, Ziele kann man verändern. Oder wenn man sie weiterhin behalten will, dann kann man sie ja auf das nächste Leben verschieben wenn sie in diesem Leben nicht mehr erfüllbar sind.
Keine der bereitgestellten Informationen und Übungen soll einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen ersetzen. Alle Übungen sind lediglich für die spirituell geistige Fitness gedacht. Bei körperlichen oder psychischen Krankheiten stimmen Sie sich bitte mit Ihrem Therapeuten oder Arzt ab. Sie führen diese Übungen auf eigene Verantwortung aus. Sie können diese Ubungen hier abonnieren.