In zahllosen Durchgaben der letzten 200 Jahren aus dem Jenseits hat die Wesenheit Jesus darum gebeten nicht mehr das Kreuz als Symbol für das Christentum zu verwenden. Sie schägt vor einen Kreis mit einem Punkt in der Mitte. Dieses Symbol wird zB in der Astrologie für die Sonne verwendet.
Das Kreuz ist zu einem der stärksten Symbole für Leiden und Qual geworden. Aus kirchlichen Kreisen wird zwar oft behauptet das Kreuz sei ein Symbol der Wiederauferstehung. Doch dies ist nur Sand in die Augen der Schäfchen gestreut, denn zum Zeitpunkt seiner Wiederauferstehung war Jesus überhaupt nicht mehr am Kreuze.
Diese Welt heute braucht nicht mehr ein Symbol, sich überkreuzender Schwertklingen, Nein. Harmonisches Miteinander, alle in einem Kreis versammelt um das Christuslicht - ein Kreis mit Lichtpunkt in der Mitte ist das Symbol welches die Auflösung der Gewalt bringt.
Kreisverkehre sind besser als Kreuzungen haben selbst Städteplaner erkannt. Nichts wirkt stärker als symbolhafte Visualisierungen und jeder Lichtarbeiter kann sich einklinken in die Visualisierung wie sich aus dem Kreuz ein Kreis formt, wie das Kreuz verblasst, sich rundet, immer mehr zu einem Kreis formt mit einer strahlend hellen Lichtquelle im Zentrum.
Eine halbe Stunde diese Meditation - und Sie haben mehr Frieden geschaffen, als 1000 UN Soldaten.
1. Johannes schrieb am 10.8.2025: Hallo miteinander, mein Gefühl sagt mir schon länger, dass das Kreuz abgelöst werden kann. Das Sonnensymbol wirkt harmonischer auf mich, ja. Das Heilen mit Symbolen ist ein sehr interessantes Feld und wird auch "Neue Homöopathie" genannt. Da könntest du, lieber Andreas, gerne mal einen Artikel drüber schreiben. Die Blume des Lebens wird ja auch schon ausführlich hier diskutiert. Sie wirkt auf mich eher befangen. Liebe Grüße von Johannes
2. Andreas schrieb am 11.8.2025: Hallo Johannes, ja, auch dieser Artikel berührt dieses Thema indirekt.. lg von Andreas