Artikel ID: 486           Kategorie: Traumdeutung

Tiefer Fall ins Wasser

Hallo Andreas ich träumte dass ich bewusst ins relativ ruhige Wasser mich fallen lasse. Es war ein sehr tiefer Fall und während des Fallens wollte ich wieder anfangen zu denken und zu planen mir wurde dieses während des Fallens bewusst und stoppte meine Gedanken ich bin davon ausgegangen dass ich so tief im Wasser versinken würde dass ich wohl ertrinken würde ich habe dieses ganz bewusst getan aber ich bin dann wieder hochgekommen und habe mich an Rand des Wassers gelehnt danach bin ich irgendwo hin gegangen und dort saßen zwei Frauen die auf mich warteten die eine saß links ist er aus wie auf einer Schulbank sie sah Komisch aus und dunkel ein bisschen wie abgestorben die andere Frau sah strahlend und schön aus und saß rechts aber anders angeordnet die Bank ich bin dann zu der Frau nach rechts gegangen und wir haben uns freudig begrüßt allerdings waren beide überrascht dass ich gekommen bin und es geschafft habe momentan beschäftige ich mich sehr viel mit dem Thema den Absprung schaffen in die Selbstständigkeit zum Beispiel beruflicher Natur aber auch partnerschaftliche Beziehungen sind für mich ein Thema momentan also bei Beruf und Partnerschaft bin ich schon seit circa zwei Jahren dran. Eigentlich sogar noch länger denn diese beiden Themen tauchen immer wieder in meinem Leben auf



Kommentare


1. Andreas schrieb am 25.5.2021
Hallo Charo,
ja, es geht also um das Thema sich in seine Gefühle (=Wasser) fallen zu lassen.
Und darum die Angst von den eigenen Gefühlen übermannt zu werden (=zu ertrinken) zu überwinden. Im Traum ist dir dies ja gelungen, du hast dein Denken im Fallen stoppen können, so dass die Gefühle (=das Ein- und untertauchen ins Wasser) möglich und erfolgreich waren.

Im zweiten Teil des Traumes wird dir dann gezeigt was dadurch möglich wird, nämlich du kommst in Kontakt (=setzt dich neben sie) mit der strahlenden Frau in dir. Die Alternative wäre die gefühlsmäßig ausgetrocknete, wie abgestorbene (zb vom Schulbankdenken) Frau auf der anderen Seite.

Warum das ganze in Traum wie ein Fallen gefühlt wird ist weil das Kopfdenken ist im Kopf, das Fühlen ist in den unteren Chakren, zb zweites Chakra. Man muss also sein Bewusstsein aus dem Kopf nach unten fallen lassen um dorthin zu kommen.

lg von Andreas

2. Charo schrieb am 26.5.2021
Lieber Andreas,

Recht Herzlichen Dank für deine Traum Deutung.
Ja, es fühlt sich für mich sehr passend an. Ich habe auch von einer angehenden Schamanin meine Chakren reinigen lassen. sie sagte das Wurzelchakra sei verunreinigt und ohne Energie gewesen. Auch habe ich seit ca. 2 Jahren Schmerzen in den Füßen, sie sagte im Bein und Fuß Bereich habe sie keine Energie gespürt und es hängt auch mit den unteren Chakren zusammen. Also ist der Traum und deine Deutung sehr wichtig für mich gewesen, denn es hängt alles zusammen und macht für mich Sinn.
Mir persönlich ist es auch immer sehr wichtig, meine Träume aufzuschreiben...für mich sind sie der beste Psychiater und Arzt gleichzeitig, nur kann ich sie nicht immer selbst deuten.

Viele Grüße,
Die Charo

3. Andreas schrieb am 26.5.2021
Hallo Charo,
ja, wenn das so ein grundlegendes Thema ist dann kannst du auch mal eine Zeit lang eine Übung wie diese oder diese machen damit dein Körperbewusstsein sich an diesen Energiestrom gewöhnt.

lg von Andreas




www.spirituelle.info www.spirituelle.info/traumdeutung.php?id=486



Um den Artikel ohne Kommentare zu drucken, bitte hier weiter