Das Gegenteil von Heiterkeit ist die Schwermut. Wenn man sich innerlich von allem Schweren löst, gelangt man automatisch in eine heitere Stimmung.
So möchte Dich diese Orakelkarte zu der Frage anregen: Was gibt es Schweres in meinem Leben, von dem es an der Zeit wäre, dass ich mich davon löse ?
Übung: Gehe in Entspannung und denke an etwas Schweres aus deinem Leben. Stelle es dir (eventuell als Symbol) innerlich vor deinem geistigen Auge vor (zb auf deiner inneren Leinwand). Visualisiere nun, wie es ganz leicht wird. Es wird so leicht, dass es schweben kann. (Wenn es dir schwerfällt das zu visualisieren, dann stelle dir vor es hätte Engelsflügel oder wäre an Schwebeballons festgebunden oder ähnliche Hilfsmittel aus deiner Fantasie.)
Sie haben die Orakelkarte Heiterkeit gezogen.
Gerne können Sie ihre Gedanken zu dieser Karte als Kommentar unten eintragen.
Eine neue Karte können Sie hier ziehen.
Kommentare zur Orakelkarte: Heiterkeit
1. der_querdenker schrieb am 23.2.2017: Ich beschäftige mich seit langer Zeit mit Esoterik bzw. Alternativen zu herkömmlichen "Lehren". Ein paar Fragen die mir immernoch keine Ruhe lassen:
"Warum leben wir/ich?" "Warum gibt es so große Probleme und Unterschiede zwischen den Menschen?" "Welchen Sinn hat das Leben?" -> ein Freund von mir hat sich umgebracht "Warum wurde mir so viel Leid und Schmerz zugefügt?" "Wie oft und wann habe ich schon gelebt / Wann werde ich das nächste Mal wiedergeboren?" "Welche Bedeutung hat mein lateinischer Name: Amatus?"
Es gab einen heiligen Amatus und etliche andere "Beispiele" in der Geschichte
Und zu guter Letzt: "Was kann ich Gutes für diese Welt tun?" Ich bin wahrscheinlich ein Erdengel, ich habe die psychedelischen Drogen für mich entdeckt und erlebe so manch wundersame "Erinnerungen und Träumen"
Übrigens trainiere ich seit mehreren Monaten, um meine Brille loszuwerden. Ich bin überzeugt davon, dass es einen Zusammenhang zwischen meinen familiären Problemen, meinen gesundheitlichen Folgen und dem Leiden der Welt gibt!
2. Michi schrieb am 12.8.2024: Mein ganzes momentanes Leben ist schwer. Das andere, bei dem ich auf mich selber hören würde ist leicht, freudvoll und frei. Aber alleine. Ohne Ratgeber, Ärzte und Pflegepersonal. Dafür mit Tieren, Freunden und Familie.