Das Orakel des Lebens

Tugend Orakelkarte
Standhaftigkeit

Um etwas zu erreichen oder aufzubauen müssen wir oftmals einen Standpunkt einnehmen, der uns dann als Standort oder auch als mentaler Fixpunkt dient für unsere weiteren Aktivitäten. Standhaftigkeit ist unsere Fähigkeit diesen Standpunkt zu vertreten oder gar zu verteidigen gegen Angriffe, gegen Verführungen, gegen Versuchungen oder auch gegenüber Bestechungsversuchen usw. Nur wenn wir standhaft sind, also an unserem ursprünglichen Standpunkt haften bleiben, können wir unsere ursprünglichen Vorsätze durchhalten oder unsere ursprünglichen Ziele erreichen.

So fragt dich diese Orakelkarte:
Wie gut hafte ich an meinen Standpunkten ?
Wie gut bin ich in der Erde auf der ich lebe verwurzelt ?
Übung: Lasse dir innerlich zeigen, wie gut du in der Erde verwurzelt wärst, wenn du ein Baum wärst. Stelle dir also vor, du wärst ein Baum (=Symbol für Standhaftigkeit) und betrachte dann innerlich die Wurzeln dieses Baumes. Sende positive Energie/Gefühle in diese imaginären Wurzeln.

   
 

Sie haben die Orakelkarte Standhaftigkeit gezogen. Gerne können Sie ihre Gedanken zu dieser Karte als Kommentar unten eintragen. Eine neue Karte können Sie hier ziehen.

Kommentare zur Orakelkarte: Standhaftigkeit

1. Michi schrieb am 07.4.2024:

Was wenn ich zwei verschiedene Standpunkte habe?
Einen in meinem Kopf, einen ungelebten der für alles gut wäre
Und einmal einen der die süß alten Verhaltensmustern entwickelt hat?
LG Michi

2. Andreas schrieb am 07.4.2024:

Hallo Michi,
ja, das ist die Folge der Gier, alles und überall dabei sein zu müssen usw (durch die fehlende Ruhe in dir wirst du zwangsläufig zum hin und hergerissenen Opfer dieser Gier und all dieser Standpunkte).

lg von Andreas

3. Maikimaus schrieb am 18.9.2024:

Standhaft sein, bedeutet nicht, an etwas "haften", außer am eigenen Stehvermögen.

4. Emmi schrieb am 26.12.2024:

Hallo Andreas, wenn ich mich durch einen anderen Menschen angegriffen fühle, komm ich schnell in die Position mich verteidigen zu müssen. Ich fühle mich in eine Ecke gedrängt.

Was könnte eine mögliche Ursache dafür sein?
Lieben Dank für Deine Antwort und herzliche Grüße.

5. Andreas schrieb am 26.12.2024:

Hallo Emmi,
Demnach ist dein energetischer Schutz nicht hoch genug, dein Energiefeld ist nicht stabil genug, kurzum du ruhst zu wenig in dir selbst.

Du kannst dich zb mit einem großen Eichenbaum verbinden um von einer Eiche zu lernen. Es gibt nicht umsonst den alten Spruch: Was juckt es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr reibt.

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte